Banner

Hab´s geschafft! 25 km-Wettkampf in der M-Vorbereitung

Hab´s geschafft! 25 km-Wettkampf in der M-Vorbereitung

1
Hallo Leute,

ich war am Sonntag in Seligenstadt beim Mainuferlauf (25 km). Wollte mal sehen was so geht im Bezug auf den Trainingsstand für den Mainz-Marathon (Zielzeit 4:15 +/- 15 min). Durch den Wettkampf ist zwar ein langer Langsamer (33 km) ausgefallen, aber was solls :D .

Wetter war super fürs Laufen (ca. 11°C, bedeckt, kein Regen, nur stellenweise recht windig).

Nach dem Start brauchte ich (wie immer) erstmal ne Zeit um richtig in Tritt zu kommen. Suchte mir einen Läufer, der für mich ein angenehmes Tempo lief. Die ersten beiden km waren mit 5:34 bzw. 5:35 recht ordentlich, doch dann ist der Kerl schon bei km 3 immer langsamer geworden. Also ich vorbei und das nächste "Ziel" gesucht. Inzwischen war richtig gut und flüssig am Laufen und hatte auch keinerlei Schwierigkeiten mein Tempo zu halten. Ich überholte eine(n) nach der/dem andere(n) und wurde nur von vielleicht 4/5 Läufern selbst überholt.

Endzeit: knapp unter 2:18 !!! :bounce:

Meine Zeiten: 0-10: 55:50 min; 10-20: 54:58 min; 15-25: 54:35 min.
Den letzten km lief ich dann in 5:08 min. Schnitt: 5:31 min/km :glow: .

Hatte während den 25 km keinerlei Probleme :rolleyes: !!!

Jetzt weiß ich, dass ich bei meinem Marathonprojekt Mainz 2004 auf´m richtigen Weg bin. Noch 3 Lange und ein 10er Wettkampf, dann kann´s losgehen.


Gruß
Michael

-----------------------------------------------------
:rolleyes: Startnummer 136 beim Gutenberg-Marathon Mainz - Die Vorbereitung läuft!

Hab´s geschafft! 25 km-Wettkampf in der M-Vorbereitung

4
Hallo Michael,
da bist Du wirklich ziemlich gleichmäßig gelaufen! Da wird Mainz auch null Problemo!

Ich war auch in Seligenstadt. Da es mein erster Wettkampf für 2004 war, wollte ich auch mal sehen, was ich so drauf hab. Ist immer schwierig, wenn man im Winter keine Wetkkämpfe läuft und Training ist halt doch was anderes.
Mein Ziel war unter 2h zu bleiben. Auf den ersten 15km ging es super, allerdings konnte ich den Schnitt dann nicht mehr ganz halten. Ich war aber immer noch sicher unter den 2h mit 1:56h.
So, jetzt bin ich rundum zufrieden und weiß was geht und was zu schnell ist.
Mainz kann kommen! :bounce: :bounce:

Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................

Hab´s geschafft! 25 km-Wettkampf in der M-Vorbereitung

5
Hallo,
da haben wir ja alle das gleiche Ziel im Auge.
Ich starte auch in Mainz zu meinem ersten Marathon und war auch in Seligenstadt. Ich bin allerdings nur die 10km gelaufen, weil ich 4 Tage vorher bereits einen 30er hatte und es nicht übertreiben wollte. Endzeit: 49:30min.
Tolle Veranstaltung und super organisiert.
Mainz kann kommen :bounce:

Schöne Grüße
Bernd
Lauftreff-Leiter von Beerbach-in-Bewegung

Startnummer 3971 beim Mainz-Marathon

Hab´s geschafft! 25 km-Wettkampf in der M-Vorbereitung

7
Servus Michael!

Herzliche Gratulation zu Deinem tollen 25er. Ich denke daß Du beim Marathon knapp unter 4:00 laufen wirst. Genau das hab ich in Wien auch vor. Ich halt Dir jedenfalls die Daumen daß es dann auch so wird !

Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“