Banner

Ist noch jemand von euch bei dailymile.com?

4
ist sicher professioneller, dafür nicht so der Communitygedanke

5
Ich schwör zur Zeit auf Runsaturday.com - auch für nicht Läufer. Mit Importmöglichkeiten von Sportstrack oder Sportuhren und interfaces zu Facebook resp. Twitter oder Openstreetmap - wirklich ganz nett das Teil ;)
Bild
Bild

6
Ne ich communitiere grundsätzlich nicht. Ebensowenig wie ich runsaturdaye, peake, diare, weil ich auch nicht runne und nicht cycle. Auch an Events in Locations nehme ich nicht teil, ich twittere und battle nicht und habe auch kein Gesichtsbuch.

Nein ich betreibe Laufsport und ich trage meine km beim km-Spiel ein und in der Laufsportliga. Dazu versuche ich die deutsche Sprache zu kultivieren. :D

7
DanielaN hat geschrieben:Ne ich communitiere grundsätzlich nicht. Ebensowenig wie ich runsaturdaye, peake, diare, weil ich auch nicht runne und nicht cycle. Auch an Events in Locations nehme ich nicht teil, ich twittere und battle nicht und habe auch kein Gesichtsbuch.

Nein ich betreibe Laufsport und ich trage meine km beim km-Spiel ein und in der Laufsportliga. Dazu versuche ich die deutsche Sprache zu kultivieren. :D
:hihi: :hihi: :hihi: :wegroll:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

8
DanielaN hat geschrieben:Nein ich betreibe Laufsport und ich trage meine km beim km-Spiel ein und in der Laufsportliga. Dazu versuche ich die deutsche Sprache zu kultivieren. :D
Kommaregeln gehören da auch zu, aber ich bin da auch immer sehr nachlässig :wink:

Trainingpeaks ist nunmal englischsprachig, dadurch wird die Anwendung aber nicht automatisch schlecht. Wer unbedingt mal schmunzeln will, kann sich aber auch die deutsche Version anschalten. Ich nehme an, du nutzt auch kein GPS, Sporttracks, Run to Victory System usw usf :zwinker2:

Grüsse,
Jens

9
JensR hat geschrieben:Kommaregeln gehören da auch zu, aber ich bin da auch immer sehr nachlässig :wink:

Trainingpeaks ist nunmal englischsprachig, dadurch wird die Anwendung aber nicht automatisch schlecht. Wer unbedingt mal schmunzeln will, kann sich aber auch die deutsche Version anschalten. Ich nehme an, du nutzt auch kein GPS, Sporttracks, Run to Victory System usw usf :zwinker2:
Darum gehts aber in meinem kleinen Beitrag nicht .... schau Dir mal an wieviele Anglizismen allein in den 5 Beiträgen oben vorkommen. .... :zwinker2:

(Es ist kein Geheimnis, daß ich die englische Sprache nicht sehr mag; aber davon abgesehen finde ich die um sich greifende Verwendung von blödsinnigen, teilweise eingedeutschten englischen Wörtern in der Umgangssprache und besonders den Medien total affig.)

10
DanielaN hat geschrieben:(Es ist kein Geheimnis, daß ich die englische Sprache nicht sehr mag; aber davon abgesehen finde ich die um sich greifende Verwendung von blödsinnigen, teilweise eingedeutschten englischen Wörtern in der Umgangssprache und besonders den Medien total affig.)
ja diese Diskussion gabs bspw im Forum der streakrunner auch mal :hihi: Ich teile das durchaus, aber bestimmte Begrifflichkeiten sind einfach so belegt, da kommt gar nicht mehr dran vorbei, oder?

Mir hat der Name des Forums als laufen-aktuell.de übrigens deutlich besser gefallen als die Community unter runnersworld.de :zwinker5:

Grüsse,
Jens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“