Banner

knie schwillt an

knie schwillt an

1
hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob mir irgendjemand helfen kann, bzw. ähnliches passiert ist.
ich hatte vor drei jahren eine verletzung beim handball, da ist meine kniescheibe im sprung und ohne fremdeinfluss rausgesprungen. sie ist dann von selbst wieder eingerastet, tat aber trotzdem sehr weh. und ist danach erstmal angeschwollen. ich bin da direkt ins krankenhaus gekommen, und der arzt meinte, anhand der röntgenbilder, dass die kniescheibe leicht andersförmig ist, und es vielleicht deshalb leichter dazu kommt. operieren meinte er, müsse man nur, wenn die kniescheibe komplett rausginge, und dann nicht mehr von allein wieder rein.
seit dem, ist es mir immer wieder passiert, dass während dem training manchmal ich gemerkt habe, dass sich die kniescheibe verschiebt, was wehgetan hat, und danach ist es angeschwollen.
die schwellung ging immer sehr langsam weg. einmal ging sie auch nach längerer zeit und trotz voltaren dispers (was aber angeblich nur schmerzmittel ist) nicht weg, sodass der orthopäde punktiert hat, und 140 ml flüssigkeit drin war.
seitdem habe ich echt probleme. das knie schwillt schon nach normaler belastung (1 stunde joggen) einfach so am nächsten tag an. ohne dass ich auch an einem bestimmten punkt merke, dass irgendwas mit der kniescheibe ist. ich kann gar nicht mehr richtig sport machen, ohne dass es am nächsten tag anschwillt.
sämtliche orthopäden können mir nicht weiterhelfen. meinen aber, dass die fehlstellung nicht so stark ist. krnakengymnastik hatte ich auch schon.
im moment ist mein knie wieder geschwollen. joggen war ich schon vor zweieinhalb wochen. und seitdem die ganze zeit geschont. kühlen und quarkwickel bringen nichts.
bitte helft mir!! ich bin so verzweifelt.
ich hatte mir schon überlegt, ob vielleicht beim punktieren irgendwas kaputtgemacht wurde, ich hab mir sagen lassen, dass man ja generell die kapsel durchsticht...

liebe grüße

ps:ich bin dankbar für jede hilfe

2
Wenn dir mehrere Orthopäden nicht helfen können, wie soll dir eine Internetcommunity helfen?

Aber gib nicht auf, suche dir einen Kniespezialisten.

Gute Besserung,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
ich denke, dass jemand, der eine ähnliche erfahrung gemacht hat, mir vielleicht eher sagen kann, was etwas helfen könnte.
danke

4
bananenbrot hat geschrieben:sämtliche orthopäden können mir nicht weiterhelfen. meinen aber, dass die fehlstellung nicht so stark ist.
Warst Du "nur" bei "reinen" Orthopäden oder auch einmal bei einem Sportarzt?
Am besten ein Sportarzt, der noch Knie-/Gelenke- Spezialist ist...

(Bp. - keine eigene Erfahrung, aber eine Bekannte war dort:
Kontakt – Dr. med. Jürgen Beyer | Stuttgart )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5
...beim Punktieren kann es zu Infektionen kommen. Die machen das Ganze nicht angenehmer.

6
das weiß ich. deshalb hab ich dabei auch ein ganz schlechtes gewissen und sitze hier lieber seit jetzt fast 3 wochen mit einem geschwollenen knie... ich frage mich was das schlimmere übel ist, das punktieren mit der hohen infektionsgefahr oder die flüssigkeit drinlassen, die ja säure enthält und somit die gelenke kaputtmacht... :(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“