Banner

Laufschuhe Hilfe Frau mit großen Füssen

Laufschuhe Hilfe Frau mit großen Füssen

1
Also ich wende mich heute mal an alle evtl. kann mir jem. Tips geben !

Mein Problem große (Damenfüsse) sehr schmale Füsse , in Schuhen Standart habe ich 42 - bei den Laufschuhe ist das ja so eine Sache mit den Größen UK oder US oder wie :confused: - dann fallen sie ja auch immer wieder unterschiedlich aus - in adidas passt 8,5 -bei asics habe ich auch schon 9,5 gehabt (Herrengröße) weil die Damen hören dann auf.

Ich lebe in einer Kleinstadt der örtliche Händler hat asics aber bei meiner Länge dann schon nur noch Herrenmodelle die eigentlich zu weit sind , ich habe in der Not immer wieder solche gekauft mittlerweile denke ich ich könnte ja mal welche bestellen im Internet gibt es ja alles aber bei der Fülle von Modellen weiss ich nicht was- daher wäre ich danbar für Tips evtl. sind ja Leidensgenossinnen da-
Zum Laufen ich laufe meist im Wald - Asphalt selten - normale Füße - normaler Aufsatz höchstens ein bischen Außenfussabrollen.
Evtl. kann mir auch jemand Tips für einen Shop (falls erlaubt hier sonst mailen) geben !
Vielen Dank an dieser Stelle :wink:

2
bittalilli hat geschrieben:Also ich wende mich heute mal an alle evtl. kann mir jem. Tips geben !

- in adidas passt 8,5 -bei asics habe ich auch schon 9,5 gehabt (Herrengröße) weil die Damen hören dann auf.
Wie kommste darauf ?

Das liegt doch nur daran, daß die Händler hier schlecht sortiert sind. Ich trage auch 42 in Straßenschuhen und muß bei den meisten Asics-Modellen bis auf 43 1/2 gehen. Das ist die US-Damengröße 11 (Vorsicht US-Größen Damen und Herren weichen ab) und da bekomme ich die Asics Modelle alle problemlos. Allerdings kaufe ich auch nicht im stationären Handel sondern nur im Internet.

SC-24 ist ganz gut oder Du nimmst einfach mal eine Asics-Modellbezeichung z.B. Asics Trainer und gibtst sie bei ebay ein. Da tummeln sich eine Menge Händler die auch günstige Vorjahresmodelle verkaufen.
Im Gegensatz zu andersartigen Gerüchten hat man bei gewerblichen eBay Käufen Rückgaberechte und da gibt es auch keine Probleme.

3
Da muss ich Daniela recht geben, ich habe auch schon asics-Schuhe in Größe 43,5 als Damenmodell im Internet bestellt! Wenn du weißt, welche Modelle du brauchst, kannst du außerdem im Internet viel Geld sparen. Mit der Google-Shopping-Suche kommst du leicht an die günstigsten Angebote. Wer nicht bei Ebay kaufen will, kann auch in anderen online-Sportshops je nach gewünschtem Schuhmodell einiges sparen! :) Schau einfach mal...
An einen pauschalen Schuhtip traue ich mich nicht ran, du musst einfach bei alten Schuhen schauen, wie sich die Sohle abgerieben hat, und ob sie dir zu stark oder zu schwach gedämpft waren. Auf den Herstellerseiten (schau auch mal bei anderen als asics und adidas - ich hab z.B. Saucony und bin sehr zufrieden mit der Passform) im Internet findet sich auch oft eine Art "Fragebogen", oder Laufschuhfinder, der dir dann Tipps geben kann, in welche Schuhrichtung du gehen könntest und welche Modelle deinen Angaben entsprechen!
Viel Erfolg! :)
comptine90
"Wenn Du aufgibst wirst Du nie erfahren, ob es sich nicht doch gelohnt hätte." (Gene Thibeault)[/font]
__________________
16.05.2010: 5 km (erster öffentlicher Lauf!) --> 31:06,2 :daumen:
19.06.2010: 5,1 km

5
Hallo Lilli,

ich kenne das Problem, ich habe zwar 'nur' Größe 41 in Straßenschuhen, meine Füße sind aber so schmal, dass mir Herrenmodelle fast immer und Damenmodelle oft zu weit sind (Asics geht z.B. gar nicht, auch nicht als Damenmodell). M.E. hilft da zumindest bei der Erstbeschaffung nur ein Händler mit großer Auswahl und/oder Schuhdatenbank, der auch gewillt ist, im Notfall etwas zu bestellen.
Ich habe auch sehr selten passende Schuhe bekommen, der letzte Händler, den ich probiert habe, hatte aber immerhin vier verschiedene Damenmodell in der richtigen Länge vorrätig, von denen zwei dann tatsächlich nicht zu weit waren.

Die einzigen Herrenschuhe, die mir ebenfalls gut gepasst haben waren Adidas, vielleicht findest du ja da etwas.

tina

6
Ich würde mich jetzt zwar nicht als Leidensgenossin bezeichnen, aber ich brauche in Strassen- und in Laufschuhen Größe 44 und habe die Erfahrung gemacht, dass vorallem Adidas, Nike, Puma, Saucony und New Balance auch für schmallere Füße geeignet sind, oder sogar (wie bei NB) ein eigenes Weitensystem haben, wo für jeden Fußtyp was dabei ist. Richtig breit sind meiner Erfahrung nach vor allem Mizuno und Asics (kommt natürlich auch auf das Modell an, ich möchte nicht pauschalisieren).

Ich wünsche dir noch viel Glück bei der Schuhsuche!
If you´re not fast enough - you´re food :kruecke:

7
da bin ich aber mal froh, dass meine Füße nicht nur relativ groß sind, sondern auch ziehmlich breit ;-) Herrenmodelle passen mir wunderbar. Bei Damenmodellen geht nur Brooks oder Mizuno, die kommen dann für dich sicher nicht in Frage.
Ansonsten würde ich mich den anderen anschließen, im Netz ist fast alles zu finden und dann auch noch zum guten Preis

8
Hallo
Oh das Problem kenne ich. Ich hab Größe 42,5 und schmal (also gehen Herren nicht) bei meinen Laufschuhen und in unseren örtlichen Geschäften gibts maximal 1 Paar und nur 1 Sorte. Ich hab mir jetzt erst welche im Geschäft gekauft und bin damit garnicht zufrieden beim joggen (normal laufen sind sie in Ordnung).
Aber im I-Net gibts doch einiges an Auswahl dazu noch meist reduziert (die Größen sind anscheinend nicht soooo gefragt ).
Tipps kann ich keine geben, da ich das selbe Problem habe.
Aber ich werde evtl. 2-3 Paar verschiedene bestellen und probieren, muss "frau" halt zurückschicken, falls sie nicht passen.

Lg
Nicole

9
die ganzen Tips sind ja echt nett-
vor Jahren gab es hier bei uns auch einen Laufshop mit Auswahl und Superberatung da habe ich mir meine Schuhe gekauft 2 mal NB -
na ja weil wahrscheinlich zuviel dann doch im Internet kaufen hat der geschlossen.
Mittlerweile nur noch das Sportgeschäft mit Asics und noch nicht mal große Damengrößen da hatte ich auch Modelle die aber definitiv zuweit waren kann dann einigermaßen durch ganz dicke Falke Socken ausgeglichen werden ist im Sommer aber unangenehm warm.
Dämpfung ist bei mir nun nicht das Problem laufe zu 98 % im Wald eher einen besseren Halt wünsche ich mir-
ich habe nun noch ein paar Schuhe sind Adidas die passen gut evtl. sollte ich einfach versuchen diese nochmal zu bekommen ?-

@tina sind dann also auch die Damenmodelle von asics so weit ??
bei mir ist vor allem die blöde Ferse so schmal -
evtl. kann mir jemand einen shop empfehlen
auf heike_schweens@yahoo.de
weil posten ist sicher verständlicherweise verboten
vielen Dank gibt ja doch noch ein paar Leidensgenossinen
werde nun mal im Internet nach New Balance schauen hat da eine einen Tip welche gut sind Allrounderschuhe eben
Danke Euch

10
Vielen Dank für alle Tips-
ich war am Samstag beim Werksverkauf von adidas (wir waren in der Gegend) und siehe da gleich 4 verschiedene Modelle in Damen 8,5 ein Traum 2 Paar mitgenommen und günstig noch dazu - anprobieren und bissi tragen finde ich doch besser als internet-
Liebe Grüße Heike

11
Hallo
Auch wenn du nun Schuhe gefunden hast: Ich habe bei Strassenschuhen Gr. 42-43, je nach Schnitt. Bei den Laufschuhen also sicher 43-44. Bisher war jeder Laufschuh, den ich hatte, ein Herrenmodell.
Glücklicherweise habe ich damit keine Probleme (bisher zumindest nicht). :nick: Wenn du aber weisst, welches Modell bei welcher Grösse für dich passt, könntest du, wie bereits meine Vorredner geschrieben haben, übers Internet bestellen. :nick:

Grüsse
Kesla
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“