Banner

Satellitenbilder in SportTracks?

Satellitenbilder in SportTracks?

1
Hallo zusammen,

normalerweise habe ich, wenn ich in meiner gewohnten Umgebung laufe, bei der Routenansicht der täglichen Aktivität ein Satellitenbild (Google oder so).
Nun laufe ich aber für ein paar Wochen etwa 700 km von daheim entfernt und bekomme die Route nunmehr nur noch vor weißem Hintergrund dargestellt - obwohl beim Übertragen der Daten eine Internetverbindung besteht.
Woran kann das liegen? Vermutlich sehe ich wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht ...
Übrigens: das Plugin "Map Provider for Terraserver" liegt in der aktuellen Version vor.

Gruß küni

P.S. Falls ich auf eventuelle Fragen nicht direkt antworte, ist das nicht etwa aus Desinteresse oder Unhöflichkeit, sondern wegen der fehlenden Möglichkeit, mal eben schnell ins Forum zu schauen.

2
-kontrolliere ob überhaupt in dem Fenster Route Satellit (oder AR-Satellite)eingestellt ist

sowohl der Standard Satellite als auch das Apply Routes Plugin (AR-Satellite) funzen.

nehm die Auflösung zurück, vll liegen in der Region keine hochauflösenden Daten vor

3
kueni hat geschrieben:und bekomme die Route nunmehr nur noch vor weißem Hintergrund dargestellt
Oben rechts über der Karte, den blauen Pfeil klicken und gewünschte Karte einstellen.

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Oben rechts über der Karte, den blauen Pfeil klicken und gewünschte Karte einstellen.

gruss hennes
Genau dasselbe Problem habe ich auch, wenn ich nicht auf meiner Dauer- Hausstrecke laufe! Barcelona? Nixda. Plänterwald? Treptow? Alles nix. Der Klick auf Satellitenbild nützt nichts. Da drehen manchmal zwei kleine grüne Pfeile umeinander und ich hatte es auch schon, dass das Bild ganz kurz zu sehen ist, aber gleich ist's wieder futsch.

Ulrike

5
harriersand hat geschrieben:Genau dasselbe Problem habe ich auch, wenn ich nicht auf meiner Dauer- Hausstrecke laufe! Barcelona? Nixda. Plänterwald? Treptow? Alles nix. Der Klick auf Satellitenbild nützt nichts. Da drehen manchmal zwei kleine grüne Pfeile umeinander und ich hatte es auch schon, dass das Bild ganz kurz zu sehen ist, aber gleich ist's wieder futsch.

Ulrike
Applied routes plugin nutzen
SportTracks : Plugin Catalog

rein/rauszoomen

Der server war ein paar tage krank - jetzt ist er aber wieder da...

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Applied routes plugin nutzen
SportTracks : Plugin Catalog

rein/rauszoomen

Der server war ein paar tage krank - jetzt ist er aber wieder da...

gruss hennes
Programm runtergeladen, aber das bringt nichts. Wie kriegt man es dazu, mit ST zusammenzuarbeiten? Im ST bei Plugins finde ich es nicht. Es gibt auch keine exe- Datei bei dem Runtergeladenen. Nach wie vor kein Satellitenbild bei den Trainingseinheiten.
GöGa zu Hilfe geholt, aber er ist auch ratlos.

Ulrike

7
Hennes hat geschrieben:Applied routes plugin nutzen
SportTracks : Plugin Catalog

rein/rauszoomen

Der server war ein paar tage krank - jetzt ist er aber wieder da...

gruss hennes
Danke ...

genau so habe ich mir das vorgestellt: Download - Doppelklick - und es funzt :daumen:

Gruß küni

8
harriersand hat geschrieben:Programm runtergeladen, aber das bringt nichts. Wie kriegt man es dazu, mit ST zusammenzuarbeiten? Im ST bei Plugins finde ich es nicht. Es gibt auch keine exe- Datei bei dem Runtergeladenen. Nach wie vor kein Satellitenbild bei den Trainingseinheiten.
GöGa zu Hilfe geholt, aber er ist auch ratlos.

Ulrike
das ist die: applyroutesplugin-0.1.3651.st2plugin datei

runterladen = speichern, einmalig doppelklicken und fertig :)

gruss hennes

9
Ich finde da bloß die Nummer 0.1.3732. Die von Dir genannte aber nicht, vielleicht liegt's daran, dass es nicht klappt?

HALT, Schulljung, das Downgeloadete heißt anders! Hab gerade nach der Datei gesucht. Dann probier ich das jetzt mit dem Doppelklick.

Nützt nix, da werden bloß die einzelnen Programmteile des Plugins angezeigt. In ST ist nach wie vor tote Hose. Oder wo muss ich doppelklicken? :peinlich:

10
harriersand hat geschrieben:Ich finde da bloß die Nummer 0.1.3732. Die von Dir genannte aber nicht, vielleicht liegt's daran, dass es nicht klappt?
Näää, einfach daran, das es jetzt ein neuere Version gibt :D

gucksu: http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... rsion.html

gruss hennes

11
hab ne frage zu diesem apply routes plugin:
gibts da ne möglichkeit die daten von ar-satellite zu speichern, sodass die daten nicht bei dem sporttracks start neu geladen werden mssen?
beim "alten" satelliten wurde das ja automatisch gemacht.

12
Hennes hat geschrieben:Näää, einfach daran, das es jetzt ein neuere Version gibt :D

gucksu: http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... rsion.html

gruss hennes
Okay, mit diesem neuen Teil bin ich weitergekommen, nach dem Doppelklick wurde einiges installiert und installiert und installiert. Aber ST schweigt nach wie vor. Satellitenbilder nullo....
das verbittert maßlos. :nene:

13
blubbblubb hat geschrieben:hab ne frage zu diesem apply routes plugin:
gibts da ne möglichkeit die daten von ar-satellite zu speichern, sodass die daten nicht bei dem sporttracks start neu geladen werden mssen?
beim "alten" satelliten wurde das ja automatisch gemacht.
Auch jetzt noch - immer gleich. Die "Tiles" der Karten werden auf Deinem PC gespeichert. Nur wenn Du in einer neuen Gegend läufst oder die Karte verschiebst, muß er neue nachladen.

gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben:Auch jetzt noch - immer gleich. Die "Tiles" der Karten werden auf Deinem PC gespeichert. Nur wenn Du in einer neuen Gegend läufst oder die Karte verschiebst, muß er neue nachladen.

gruss hennes
dummerweise eben nicht.
wenn ich sporttracks neu starte, sind die karten wieder weg.
aber ich hab seit einer weile auch probleme mit dem "alten" satelliten. wenn ich an bekannten orten näher hinzoom, wird nix geladen. wenn ich das an gegenden amch, wo ich noch nie war, läd alles normal.
hab das gefühl das ist der fall seit ich windows 7 hab, kann aber auch falsch sein.
irgendeine idee?

15
harriersand hat geschrieben: Aber ST schweigt nach wie vor.
Das ist kein Problem, denn das dingen ist kein mp3-player. Für Musik musste was anderes nehmen :D
Satellitenbilder nullo....
Ähm, die Problembeschreibung scheint mir sehr weiblich :D

Siehste das bei Dir: >>> http://666kb.com/i/bhpbvxev6qmng9bh6.jpg


gruss hennes

16
harriersand hat geschrieben:Okay, mit diesem neuen Teil bin ich weitergekommen, nach dem Doppelklick wurde einiges installiert und installiert und installiert. Aber ST schweigt nach wie vor. Satellitenbilder nullo....
das verbittert maßlos. :nene:
ST auch neu geladen?

17
binoho hat geschrieben:ST auch neu geladen?
Nee. Muss das?

@ Hennes:
das war die Kurzversion. Langversion: ST zeigt keine Satellitenbilder an, sondern nur eine blaue Linie (meine Laufstrecke) auf hellem Hintergrund. Weisse getz Bescheid?? :zwinker5:

18
harriersand hat geschrieben:Nee. Muss das?
beim Update , ja (gerade gemacht).. deswegen denke ich bei Neuinst auch oder ?

19
harriersand hat geschrieben:Nee. Muss das?

@ Hennes:
das war die Kurzversion. Langversion: ST zeigt keine Satellitenbilder an, sondern nur eine blaue Linie (meine Laufstrecke) auf hellem Hintergrund. Weisse getz Bescheid?? :zwinker5:
ST muss (natürlich) geschlossen sein, wenn Du was updatest/installierst.

Also: ST schließen, nochmals dieses File klicken - wie oben gesagt gucken, falls drin steht, ist da :D dann Karte oben rechts blauen Pfeil anklicken und Karte aussuchen.


@blubbblubb, w7 kenn ich nisch. :noidea:

gruss hennes

20
Hennes hat geschrieben: Siehste das bei Dir: >>> http://666kb.com/i/bhpbvxev6qmng9bh6.jpg

Ja, die Liste der Plugins hatte ich angeguckt, aber da ist das ja nicht dabei! Das ischa das Problem.
Als ich das PlugIn runtergeladen habe, war ST auch nicht auf.

Na, evtl. ST nochmal mit der neuesten Version versorgen.

21
harriersand hat geschrieben:J
Als ich das PlugIn runtergeladen habe, war ST auch nicht auf.
Was beim runnerladen iss, isss ejal - es geht um das "doppelklicken" = installieren dieses Files - da muss ST zuuuuuuu sein.

Und mach ma einen reboot.

gruss hennes

22
Hennes hat geschrieben:Was beim runnerladen iss, isss ejal - es geht um das "doppelklicken" = installieren dieses Files - da muss ST zuuuuuuu sein.

Und mach ma einen reboot.

gruss hennes
War zu. Habe ST nochmal aktualisiert. Barcelona war ca. 2 sec. zu sehen, dann, von rechts nach links, scheibchenweise, ging das Satellitenbild wieder weg; das hatte ich bei anderen Bildern auch schon.
Okay, ich probier' weiter. Ach, gleich muss ich ja ins Fitness-Studio zu einem Einweisungstermin, die sind da im Superfit seehr gründlich. Man hat 13 Einweisungstermine... :confused:

Ulrike

23
harriersand hat geschrieben:War zu. Habe ST nochmal aktualisiert. Barcelona war ca. 2 sec. zu sehen, dann, von rechts nach links, scheibchenweise, ging das Satellitenbild wieder weg; das hatte ich bei anderen Bildern auch schon.
Du musst geostationäre Satelliten auswählen sonst fliegen sie immer so schnell vorbei :hihi:

duckundwech

24
binoho hat geschrieben:Du musst geostationäre Satelliten auswählen sonst fliegen sie immer so schnell vorbei :hihi:

duckundwech
Jenau :daumen: - am besten die aufffe die auch Bundeslija gucken kanns! :daumen:

gruss hennes

25
Bei Google Earth scheint wohl "einiges" in die Hose gegangen zu sein. Bei uns in der Nähe des Bahnhofes wird wieder alles noch einmal gebaut, dass sich die Landschaft biegt und Teile Teltows liegen verschleiert unter einer Wolkendecke. Das sieht wohl so aus, als ob die nicht wissen, was eine richtige Datensicherung ist. :teufel: Die Ecke kenne ich besonders gut - bin da vor der Forerunnerzeit häufig virtuell rumgelatscht.

Knippi

27
binoho hat geschrieben:hier liegen meine plugins,
da sollten deine eigentlich auch sein
Warum sollten meine plugins auf Deiner Festplatte sein :confused:

gruss hennes

28
Hennes hat geschrieben:Warum sollten meine plugins auf Deiner Festplatte sein :confused:

gruss hennes
Ach Hennes ,
Du hast einfach Langeweile....
..... und mir gehts auch bald so :teufel:

eigentlich ist mirs ganz egal wo ich plugins habe...

29
binoho hat geschrieben: eigentlich ist mirs ganz egal wo ich plugins habe...
Das sollte Dir aber nicht egal sein, sonst funzen die nämlich nicht. :nick: :nick:

gruss hennes

31
Ich hab dieses douboro extension oder wie datt heisst; datt mit der farbigen Schlange und da kommt immer ein Satellitenbild dazu weil es ja Google Earth beta mit drin hat. Allerdings funxt datt nur wenn der Rechner einigermaßen mit Arbeitsspeicher ausgestattet ist, ansonsten wird man bekloppt.

32
harriersand hat geschrieben:So, genau diese Version runtergeladen, schön bei den Plugins gespeichert (da ist sie jetzt im ST auch zu sehen, doppelgeklickt, Meldung kam, das Ding sei installiert. ST war zu.
Das hört sich doch perfekt an!
Immer noch kein Satellitenbild. Mann, ey!! :sauer:
Ok, gibts zu - Du hast eine Firewall! Zonealarm oder so ein Zeug. Kannst mal probweise abschalten, ich wette dann funzt es. Wenns das war, mußt Du STs nur den Zugang in ZA erlauben.

Aber besser mal den GÖGA ranlassen, sonst zerbröselst Du die ganze Maschine.

gruss hennes

33
Hennes hat geschrieben:Aber besser mal den GÖGA ranlassen, sonst zerbröselst Du die ganze Maschine.
:hihi:

34
Firewall braucht eh kein Mensch wenn man nen vernünftigen Router hat.

35
DanielaN hat geschrieben:datt mit der farbigen Schlange
Spiegelbild?
ansonsten wird man bekloppt.
Keine Angst, Du bist immun

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:



DanielaN hat geschrieben:Firewall braucht eh kein Mensch wenn man nen vernünftigen Router hat.
....doch um den Zugang zu den Karten zu blocken :teufel:

gruss hennes

36
Hennes hat geschrieben: Aber besser mal den GÖGA ranlassen, sonst zerbröselst Du die ganze Maschine.
Keine Sorge, wir haben ein extra solides Damenmodell angeschafft! :zwinker5:

37
Der Hennes iss abba widda pöhse heute.


:nene:

38
Ha!! Wie geil! Ich musste bei dem kleinen blauen Dreieck AR Satellit einstellen! Die ganze Auswahl gab es vorher gar nicht, da war nur "Satellit" als Option, und das langte anscheinend nicht. Jetzt, wo das PlugIn da ist, gibt's da eine lange Liste.

Freu, nun kann ich Barcelona sehen! :hurra:

40
ja wenn das ein Pfeil wär, aber Frau hat ja nur ein Dreieck gefunden :D

nicht destotrotz müsste es mit Satellit (ohne AR) auch funzen

41
Hennes hat geschrieben:...hat auch nie jemand hier von geredet... :confused:

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/1128632-post19.html
Vorher gab es die Auswahl Keine, Straßen, Satelliten. Da war Satelliten markiert. Manchmal habe ich auch Straßen eingestellt, fand Satellitenbilder aber besser.

Nach dem PlugIn (das jetzt ja auch im ST unter Einstellungen sichtbar ist) war die Auswahl halt plötzlich erweitert und mit "AR- Satellit" funzt es. Mit nur "Satellit" tat's das nicht. Warum das so ist und ob es eigentlich auch nur mit "Satellit" gehen müsste, is mir wurscht.
Also, GANZ doof bin ich computermäßig ja nu ooch nich... :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“