Banner

linkes Knie

linkes Knie

1
Hallo Zusammen,

ich möchte Euch dringed einmal um Hilfe bitten.

Ich habe seit 2007 Knieprobleme. Seit dem ersten Auftreten der Knieprobleme renne ich von einem Arzt zum anderen. Leider habe ich langsam die Angst, dass die Probleme kronisch sind...

Vielleicht kennt von Euch jemand einen sehr guten, fachkundigen Arzt in der nähe von Hameln. Ich bin sogar schon bei dem Vereinsarzt vom Handballverein "TBV- Lemgo" gewesen. Leider wollte jeder gleich schnippeln, obwohl Sie nichts auf den Röntgen- und Computertomo- Bildern gesehen haben. Bisher haben ich noch kein Messer an mein Knie gelassen, weil ich Angst vor Entzündungen habe.

Ich möchte einmal die Symtome beschreiben:
Ich habe letztes Jahr nach fast zwei Jahren Pause ganz langsam begonnen. Vorher habe ich mich natürlich genaustens noch einmal von einem Arzt untersuchen lassen. Also ich habe wie beim Anfängertraining erst mit Walken zum warm werden (ca. 15min), dann 1min. Laufen, 1min gehen, begonnen. Das war alles super ich habe keine Probleme gehabt... Ich habe mich über 5 Monate dann wieder auf ein Pensum von 3x wöchentlich 10km in einer Zeit von ca. 6:30min/ km heran gearbeitet. Nach und nach kamen die Schmerzen wieder... Ich habe das Tempo reduziert... Dann im Herbst der erneute stop... :o(

Ich habe dann Schmerzen "am" linken Knie. Und zwar an der Innenseite des Knies (also seitlich, neben der Kniescheibe) habe ich dann einen ziehenden Schmerz. Dieser Tage musste ich leider schneller zu einer beruflichen Besprechung, bin dabei etwas schneller gelaufen. Dabei habe ich wie einen Schlag gehabt und der Schmerz war wieder da. Die Ärzte haben zwar immer die Schleimbeutel und meine Knochen untersucht, dass scheint alles in Ordnung zu sein. Aber ich habe auch immer wieder darauf hingewiesen, dass ich befürchte, dass der Schmerz von meinem Muskel kommt.

Was denkt Ihr??

Wenn jemand eine ähnliche Problematik hatte, der möchte sich bitte schnell bei mir melden.