Banner

305 - nochmal Thema "nicht wasserdicht" (Regen)

305 - nochmal Thema "nicht wasserdicht" (Regen)

1
Tach zusammen !! :hallo:

bin recht neu sowohl hier im Forum als auch beim Laufen allgemein (ca. 3 Monate). Verfolge aber das Forum schon seit einiger Zeit und hab mir wahrscheinlich letzten Endes deswegen eine 305 zugelegt (wer mit dem Rauchen aufhört muss sich ja auch belohnen und das Geld anderweitig unter die Leute bringen :zwinker2: ).
Somit Erstmal Hallo an alle und schon jetzt danke für die Infos, die ich hier bekommen habe auch was das großartige Programm SportTracks angeht... :daumen:

zum Thema:
Dass die Uhr nicht wasserdicht ist und man damit erst recht nicht schwimmen soll/kann (was ich auch nicht will), ist mir klar und auch über die "Colani-Edition" etc hab ich schon gelesen (ich bevorzuge das Stirnband unter der Uhr) ABER:
ist etwas bekannt, dass Regen ein Problem sein kann?? Ist irgendjemandem schonmal eine Uhr deswegen "abgeraucht"?? Ich bin gestern drauf gekommen, da hatte ich beim Laufen durchgehend Nieselregen und die Uhr war natürlich schon nach kurzer Zeit trotzdem "durch nass". Speziell am Display, bilde ich mir ein, könnte ja schon recht gut Wasser eintreten... Vielleicht kann mich hier einer beruhigen :D :D

Danke und Gruß

2
Ich bin mit meinem FR305 viele Kilometer durch Nieselregen, Platzregen, leichten Regen, starken Regen, Schnee und sonstige Unwetter gelaufen und er hat keinen Schaden genommen.


Gruß,
Gero

3
Fisch Im Netz hat geschrieben:Vielleicht kann mich hier einer beruhigen :D :D
Warum? :teufel:

Mir ging es so wie Dir. Vor dem Kauf des Teiles habe ich hier viel gelesen. Trotz dieser nicht einzigen Schwäche habe ich sie angeschafft und wenn ich mal in einer katholischen Kirche bin, entzünde ich eine Kerze. Mehr ist da wohl nicht möglich. Hast Du übrigens diesen meinen obergeilen Tipp gelesen, die Bassreflexöffnungen an der Rückseite abzukleben?

Knippi

4
Hallo, ich kann Geros Erfahrungen nur bestätigen, null problemo im Regen, egal wie stark.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Hi,

also mit meinen Ersten (Garantiefall) bin ich sehr oft in den Regen gekommen und führe das schon darauf zurück. Natürlich ist die Schwachstelle wohl die Lautsprecheröffnung. Inwieweit die Ritzen an den Bedientasten oben ein Problem sind, müßte mal jemand sagen wie Siegfried, der den Kleinen schon obduziert hat. :zwinker2:

Auf jeden Fall bin ich vorsichtig geworden und hab das Dingen gestern z.B. in einen Frischhaltebeutel gepackt und umgeschnallt. Sieht doof aus aber erhält die Frische .... :D

6
Ich muß vielleicht noch ergänzen, dass ich von Anfang an das Klettarmband verwende. Durch das Armband wird evtl. einiges an Feuchtigkeit von der Lautsprecheröffnung fern gehalten.

Gruß,
Gero

7
gero hat geschrieben:Ich bin mit meinem FR305 viele Kilometer durch Nieselregen, Platzregen, leichten Regen, starken Regen, Schnee und sonstige Unwetter gelaufen und er hat keinen Schaden genommen.
Das wollte ich lesen :nick:
hardlooper hat geschrieben: ...Hast Du übrigens diesen meinen obergeilen Tipp gelesen, die Bassreflexöffnungen an der Rückseite abzukleben?
Knippi
Hatte ich gelesen, danke. Unter der Uhr hab ich allerdings das Schweiß-Band. Find ich eigentlich sehr angenehm, weil man die Uhr dann quasi gar nicht mehr merkt. Damit sollte sich das Problem mit den Bassreflex-Öffnungen ja eigentlich auch erledigt haben, aber vielleicht mach ich die auch einfach noch zusätzlich dicht.
gero hat geschrieben: Ich muß vielleicht noch ergänzen, dass ich von Anfang an das Klettarmband verwende. Durch das Armband wird evtl. einiges an Feuchtigkeit von der Lautsprecheröffnung fern gehalten.
s.o. ... hoffe mein Schweißband hat den gleichen Effekt...

8
hardlooper hat geschrieben:
....... und wenn ich mal in einer katholischen Kirche bin, entzünde ich eine Kerze.
Na ich geh mal davon aus, daß der Nick "Fisch im Netz" eh einen religiösen Hintergrund hat.
Da wird dann auch wohl hinreichend gebetet. :hihi:

9
Fisch Im Netz hat geschrieben:Tach zusammen !! :hallo:
...auch ´tach und :welcome: im Form! :D
Dass die Uhr nicht wasserdicht ist und man damit erst recht nicht schwimmen soll/kann (was ich auch nicht will)
Korrekt:

nicht wasserdicht > kein schwimmen!

Alles andere wie Regen etc > Garantie!

Also kein Problem!


gruss hennes

10
Fisch Im Netz hat geschrieben:...s.o. ... hoffe mein Schweißband hat den gleichen Effekt...
bestimmt, ich laufe seit über 3Jahren FR ganzjährig mit Schweissband und hab die Öffnung nicht abgedeckt, was aber zusätzliche Sicherheit geben sollte. Ich hab die Piepserei eh abgestellt

11
[quote="DanielaN"]
Na ich geh mal davon aus, daß der Nick "Fisch im Netz" eh einen religiösen Hintergrund hat...
[quote]
Ne, hat mit Religion nix zu tun...

12
DanielaN hat geschrieben: Na ich geh mal davon aus, daß der Nick "Fisch im Netz" eh einen religiösen Hintergrund hat...
Ne, hat mit Religion nix zu tun...

13
Fisch Im Netz hat geschrieben:Ne, hat mit Religion nix zu tun...
Puh datt beruhigt mich. :daumen:

14
DanielaN hat geschrieben:Hi,

also mit meinen Ersten (Garantiefall) bin ich sehr oft in den Regen gekommen und führe das schon darauf zurück. Natürlich ist die Schwachstelle wohl die Lautsprecheröffnung. Inwieweit die Ritzen an den Bedientasten oben ein Problem sind, müßte mal jemand sagen wie Siegfried, der den Kleinen schon obduziert hat. :zwinker2:

Auf jeden Fall bin ich vorsichtig geworden und hab das Dingen gestern z.B. in einen Frischhaltebeutel gepackt und umgeschnallt. Sieht doof aus aber erhält die Frische .... :D

Etwas Feuchtigkeit kommt wohl bei jedem mit der Zeit rein. Aber nicht an den Tasten - das ist eine durchgehende Gummierung. Schäden durch Feuchtigkeit nimmt nur der Beeper der nach ein paar Jahren ausfällt. Dafür hält das Teil weitere Feuchtigkeit ab. Ich hab zwei auseinandergenommen - bei meinem eigenen sind die Tasten mit der Zeit kaputt gegangen - der andere hatte Oxydationsschäden auf der Platine und den Ladekontakten - wohl hervorgerufen durch intensives reinigen des schwarzen Kontaktes auf der Rückseite mit Flüssigkeit. Ich sag mal - Regen schadet dem so gut wie nix.

Siegfried

15
Siegfried hat geschrieben:Etwas Feuchtigkeit kommt wohl bei jedem mit der Zeit rein. Aber nicht an den Tasten - das ist eine durchgehende Gummierung. Schäden durch Feuchtigkeit nimmt nur der Beeper der nach ein paar Jahren ausfällt. Dafür hält das Teil weitere Feuchtigkeit ab. Ich hab zwei auseinandergenommen - bei meinem eigenen sind die Tasten mit der Zeit kaputt gegangen - der andere hatte Oxydationsschäden auf der Platine und den Ladekontakten - wohl hervorgerufen durch intensives reinigen des schwarzen Kontaktes auf der Rückseite mit Flüssigkeit. Ich sag mal - Regen schadet dem so gut wie nix.

Siegfried
Danke Dir für den Obduktionsbericht. :daumen:

16
besten Dank für die ausführlichen Infos inklusive Opduktionsbericht :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“