Banner

Rucksack bei Aldi Nord (ab Mo 22. 3. 10)

Rucksack bei Aldi Nord (ab Mo 22. 3. 10)

1
ich habe mir heute einen Rucksack geholt, weil ich dachte, es wäre ein Trinkrucksack, so eine Art "Camelbak" für Arme. Bin aber durch das Bildchen genarrt worden. Der gezeigte Trinkschlauch ist so eine Art "Garniervorschlag", sprich, es ist gar kein Trinkrucksack.

Na, die Virologin meines Vertrauens hat mir eh zu dieser Art von Trinkbehältnis abgeraten. Behalte ich das gute Ding und werde mal testen, wie er sich auf Touren so macht.
Bild

2
Hi,

Trinkrucksack?

Kaufe ich in 20 Jahren, wenn hier Wüstenklima herrscht oder wechsele zum Schwimmsport, falls es noch Wasser gibt... :D
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

3
ottoerich hat geschrieben:ich habe mir heute einen Rucksack geholt, weil ich dachte, es wäre ein Trinkrucksack, so eine Art "Camelbak" für Arme. Bin aber durch das Bildchen genarrt worden. Der gezeigte Trinkschlauch ist so eine Art "Garniervorschlag", sprich, es ist gar kein Trinkrucksack.

Na, die Virologin meines Vertrauens hat mir eh zu dieser Art von Trinkbehältnis abgeraten. Behalte ich das gute Ding und werde mal testen, wie er sich auf Touren so macht.
Kannst ja trotzdem was zu trinken reinfüllen und gucken, ob es (er) dichthält! :nick:

4
Trinkrucksack brauche ich auch nicht unbedingt. Da ich ab und zu zur Arbeit oder sonstwohin laufe wo ich mich danach duschen und umziehen muss wärs aber gar nicht mal so eine schlechte Idee mal einen Rucksack zu haben mit dem man, zumindest mir kleinem Gepäck, auch mehr oder weniger ungestört laufen kann.

Aktuell hab ich eine relativ grosse Bauchtasche in der Handy, Geldbörse, ein mickriges Mikrofaserhandtuch und ein T-Shirt + Unterwäsche reinpasst.

5
Ist mir eindeutig viel zu viel schnick schnack und gewicht, egal wie leicht die teile auch sein sollen. Mit ach und krach schlepp ich den mp3 player mit :)

6
ottoerich hat geschrieben: Der gezeigte Trinkschlauch ist so eine Art "Garniervorschlag", sprich, es ist gar kein Trinkrucksack.
Die Garnitur kannst du von deiner Trinkrucksackberaterin abstauben - ungebraucht und originalverpackt - also in DER Hinsicht nix ecklig.

Übergabe bekommen wir irgendwie dieses Jahr hin - laufend, radelnd, ...

7
vielen Dank, Frau Lachmöwe, den Abstauber nehme ich gerne an. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie das Teil tropfsicher in eine Flasche oder dgl. zu applizieren ist. Aber dafür, nämlich für's Erfinden habe ich ja eine Dipl.-Ingenieurin in der Familie. Katryntje wird Rat schaffen.
Bild

8
ottoerich hat geschrieben: Na, die Virologin meines Vertrauens hat mir eh zu dieser Art von Trinkbehältnis abgeraten. Behalte ich das gute Ding und werde mal testen, wie er sich auf Touren so macht.
Na dann hats Deine Virologin offenbar nicht so mit Hygiene!
Ich hab nen Trinkrucksack im Winter immer beim Langlauf dabei. Sobald ich heimkomme, wird das Teil ordentlich heiß ausgespült, und dann befülle ich es mit Wasser uns löse darin 2 Kukident auf. Das ganze lasse ich dann ne Zeit einwirken, und spüle mit dieser Lösung dann auch noch den Schlauch orendtlich. Das Mundstück wird separat gereinigt.
Wer dann noch von Viren spricht, der sollte sich im Alter auch keine 3. Zähne zulegen, sondern lieber nur noch Suppe trinken. Aber nicht ausm Trinkrucksack ...

9
Wenn die Natur gewollt hätte, daß wir lange Strecken mit Dehydrierungsgefahr laufen, hätten wir Höcker! :zwinker2:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

10
Meisterdieb hat geschrieben:Wenn die Natur gewollt hätte, daß wir lange Strecken mit Dehydrierungsgefahr laufen, hätten wir Höcker! :zwinker2:
Zumindest auf dem Rücken. :zwinker2:
Bild

11
Meisterdieb hat geschrieben:Wenn die Natur gewollt hätte, daß wir lange Strecken mit Dehydrierungsgefahr laufen, hätten wir Höcker! :zwinker2:
Mein lieber Schwan! :P , wie sähe das denn aus und wohin damit?

12
ottoerich hat geschrieben: Bin aber durch das Bildchen genarrt worden.
Ich bin auch darauf reingefallen. Behalte das Ding trotzdem, kann man ja als normalen Rucksack fürs Fahrrad nutzen.
Ich will mir trotzdem noch einen Trinkrucksack für Trainingsläufe zwischen 35 und 45 Kilometer zulegen.
Auf der Suche nach einem vernünftigen Trinkrucksack bin ich auf den
North Face E Race Boa gestoßen.
Kennt den Jemand?

Gruß
Macke

13
Traveläufer hat geschrieben:Mein lieber Schwan! :P , wie sähe das denn aus und wohin damit?
Es gibt doch diesen berühmten Wüstenmarathon, Name ist mir entfallen. Da wären Höcker ein enormer Wettberwerbsvorteil und zwischen den anderen Kamelen zudem völlig unauffällig. Eine Art Naturdoping... :)
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

14
Meisterdieb hat geschrieben:Es gibt doch diesen berühmten Wüstenmarathon, Name ist mir entfallen. Da wären Höcker ein enormer Wettberwerbsvorteil und zwischen den anderen Kamelen zudem völlig unauffällig. Eine Art Naturdoping... :)
Marathon des Sables

Letztens beim Kiel Marathon lief doch tatsächlich einer mit gepacktem Rucksack mit, weiß der Geier wofür der trainiert hat...und das war ein richtig großer Wanderrucksack!

Gruß
Jörg aus Kiel

15
Macke hat geschrieben: Auf der Suche nach einem vernünftigen Trinkrucksack bin ich auf den
North Face E Race Boa gestoßen.
Kennt den Jemand?
Ich hatte mal den Enduro Boa aufprobiert The North Face Enduro Boa kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!, der wie der E Race so gearbeitet ist, dass die Träger vorne zusammenlaufen. Ich hatte den Eindruck, dass der Rucksack dadurch sehr gut sitzt, aber man spürt ihn dafür an sehr ungewohnten Stellen. Da verläuft auf einmal etwas am Brustkorb und unter den Rippen entlang und ich fand es zumindest sehr gewöhnungsbedürftig. Ich mochte es nicht so.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“