Banner

Digitale Übertragung -- Lidl vs. Beurer

Digitale Übertragung -- Lidl vs. Beurer

1
Hallo zusammen.
Ich möchte mir eine neue Pulsuhr zulegen und habe eine Frage zwecks Codierung:
Hilft diese Codierung des Signals auch gegen Störungen an Bahngleisen oder nur gegen die von anderen Läufern?

Also die Uhr soll Fogendes auf jeden Fall können:
-- momentaner Puls
-- Rundenzeiten, gern mehr als 16 (und daran scheitern die meisten Billigmodelle), möglichst mir Durchschnittspuls für die einzelnen Runden.
-- sie soll nicht so groß sein (daran scheitern dann idR die Billig-Uhren mit Rundenzeiten)
-- möglichst ein codiertes Signal, da ich viel an Bahnstrecken laufe
über weitere Möglichkeiten freue ich mich, die müssen aber nicht sein.

Da ich zuerst keine Billig-Variante (d.h. für mich max. 25 Euro) mit Rundenzeit-Speicher gefunden habe, tendierte ich zu den Modellen von Beurer, die PM50 (40 €) oder PM 55 (ca. 55 €). Allerdings senden diese nur ein analoges Signal senden und diesen Quatsch der aus den Uhren kommt, wenn man an Bahngleisen läuft, möchte ich für für 40 oder 50 Euro eigentlich nicht mehr in Kauf nehmen.

Das "niedrigste" Beurer Modell mit digitaler Übertragung ist dann die PM 70, die man für etwa 90 Euro haben kann. Für beinahe den gleichen Preis bekommt man aber auch schon die PM 80, die dann später mit einem Footpod aufgerüstet/ ergänzt werden kann. Das finde ich durchaus reizvoll!

Allerdings scheine ich nun eine Uhr gefunden zu haben, die für nur 20 Euro auch alle meine oben genannten Wunschfunktionen leisten kann und (!) außerdem auch noch angeblich ein codiertes Signal sendet. Bevor ich nun die PM80 kaufe würde mich Eure Meinung zu dieser Billiguhr bei LIDL interessieren.
CRIVIT SPORTS Herzfrequenzmessuhr - Werkstatt und Sport - Lidl Shop - Einfach online einkaufen!

Es ist so, dass ich eben auch mit der teuren Uhr in den nächsten ein, zwei oder eher mehr Jahren ohne das Footpod auskommen müsste. Bis dahin gibt es vielleicht auch schon wieder einige neue Modelle, günstigere GPS-Varianten etc.
Allerdings habe ich von der PM80 schon hier im Forum gelesen, dass sie (wohl im Gegensatz zu manchen anderen teuren Modellen) sehr Bahnresistent sei. Ich nehme mal an, dass es bei der Signalübertragung auch bei der Codierung Unterschiede gibt?
Was meint ihr?

Taugt die LIDL Uhr für meine Zwecke? (Wenn nein, steht schon fest, dass es die PM80 wird, gebt Euch also keine Mühe, mir anderes anzupreisen. ;) Schade, dass es das günstige Amazon Angebot nicht mehr gibt, da hätte ich sofort zugeschlagen.)

Für Eure Meinungen schon im Voraus vielen Dank,
herzliche Grüße,
Missus.

PS: Es gibt auch eine GPS-Variante. Allerdings sieht schon die Verarbeitung auf dem Bild irgendwie billig aus. ;)
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

2
Also schade, dass niemand geantwortet hat. Ich denke man kann diesen Faden löschen oder schließen. Ich habe gerade eine Uhr gekauft.

Die Preise der PM 80 schwanken extrem. Einige Tage war das mit Abstand günstigste Angebot im Internet 85 Euro, nach drei Tagen zögern wurde es dort teurer! Habe es bei Ebay versucht, aber da gibt es nur selten mal eine Gebrauchte.

Und heute gibt es sie plötzlich wieder auf Amazon für sagenhafte 66 Euro, die hab ich sofort gekauft. Damit hat sich das also erledigt.
Schöne Grüße, M.
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“