Banner

Nie wieder hohe Schuhe???

Nie wieder hohe Schuhe???

1
Hallo zusammen!
Ich hab hier ne Frage die wohl eher die Frauen unter Euch betrifft:
Kann es sein das sich nach 6 Wochen laufen meine Füsse sich so an die kuscheligen Joggingschuhe gewöhnt haben das sich meine Füsse strickt weigern sich in etwas höhere Schuhe stecken zu lassen??? Wir hatten am Sonntag ne Familienfeier und ich musste zweimal die Schuhe wechseln weil ich es nicht eine Minute länger in den hohen Dingern ausgehalten hätte (ich rede hier nicht von irgendwelchen 10cm Dingern, sondorn nur so ganz normale Absatzhöhe :-) Ich hatte noch nie solche Probleme und hab mir nun überlegt ob das vielleicht mit dem laufen zusammenhängt?! Ist ja auch nicht weiter schlimm, hätte mich nur mal so interessiert....

Liebe Grüße , Felie ...

Nie wieder hohe Schuhe???

2
Hallo Lilliy,

ich habe diese Probleme nicht.

Klar, bei Highheels streiken meine Füße auch, aber bis 5 cm Absatzhöhe geht`s. Ich laufe schon länger und wenn ich nicht "normale" Schuhe tragen muß, habe ich immer Gesundheitslatschen an den Füßen. :D

Christa
mal wieder in den TOP 50 :bounce:

Nie wieder hohe Schuhe???

3
Ich habe da keine Veränderung bemerkt.

Waren die Schuhe, die Du an der Feier anhattest eventuell noch ziemlich neu? Oder trägst Du sie generell nicht oft?

Oder waren das Schuhe, die Du sonst täglich zur Arbeit anziehst?
Dann wäre das wirklich merkwürdig.

Nie wieder hohe Schuhe???

4
Hallo Felie ... lilly...

das kann ich für mich jedenfalls nicht bestätigen. Langjähriges Training :D befähigt mich immer Schuhe mit normalerweise 7 cm Absatz zu tragen... :) )
Und das hat sich auch nicht geändert, seit ich laufe. Allerdings kommt es bei mir nur sehr selten vor, dass ich die Schuhe einen ganzen Tag lang trage. Ein paar Stunden (so bis ca. 5, 6 Stunden) sind aber kein Problem.
Zum Laufen ziehe ich natürlich meine Laufschuhe an :) )

Grüße
Uschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Nie wieder hohe Schuhe???

5
Hallo!

Also von wirklichen Problemen kann keine Rede bei mir sein. Allerdings empfinde ich, seit ich mit meinen superbequemen dämpfenden Laufschuhen regelmäßig laufe, meine normalen Straßenschuhe als unangenehm. Die sind schmaler geschnitten, so dass man am Vorfuß wenig Platz hat, geben an der Ferse weniger Halt, sind nicht gedämpft, haben kein ergonomisches Fußbett und stützen auch nicht meine Knicksenkfüße (wie meine Laufschuhe). Aus diesem Grund gehe ich auch mit meinen Laufschuhen manchmal spazieren und trage sie gelegentlich im Alltag wenn ich viel zu Fuß unterwegs bin. Normale Straßentreter sind ja normalerweise auch nicht gerade gesund für die Füße. Ich würde mir ein paar schicke Straßenschuhe/Ausgehschuhe mit intergriertem Laufschuh-High-Tech wünschen, das wäre perfekt.
Kann dich also schon verstehen, Lilliy!

Für Spaß an Bewegung:
www.lauftreffwuerzburg.de

Nie wieder hohe Schuhe???

6
Hallöchen,
Waren die Schuhe von Runners-Point?
In dem Fall kannst Du sie event wieder zurückbringen :D
Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................

Nie wieder hohe Schuhe???

7
Meine Zickenschuhe habe ich in eine Kiste gepackt und Absätze insbesondere hohe Absätze trage ich nur noch widerwillig ... habe mir meine Knochen bereits ruiniert ... und das Damenschuhwerk nach dem letzten Schrei der Saison ignoriere ich zur Zeit. Ich habe noch nicht mal Lust mir diese Knochenbrecherschuhe anzusehen, habe mir statt dessen ein paar sündhaft teure Radschuhe gekauft. *zickzick*

Modisches Damenschuhwerk ist eigentlich immer unbequem, und wenn frau über einen längeren Zeitraum in Laufschuhen unterwegs ist, wird einem vermutlich erst recht bewusst, wie unbequem Damenschuhe eigentlich sind.

Mal sehen, wenn es bald wieder warm wird, krame ich meine Riehmchen-Knochenbrecher vermutlich doch wieder rauss ... sex sells
Bild

Nie wieder hohe Schuhe???

8
Möglicherweise hat bei dir ja auch der Nebeneffekt des Laufens zugeschlagen, daß sich Füße offenbar bei einigen Läufern in Breite oder Länge oder beidem ausdehnen ...

und dann passen natürlich auch die lieben Hochhackigen nicht mehr in Länge oder Breite.

Vielleicht ein Paar High-Heels eine Nummer größer anprobieren?

In einschlägigen Geschäften in Köln oder Berlin gibts die bis Größe 46 hab ich mir sagen lassen ... :D

Ella

-----------------------
Grüße aus dem Elchland
Bild

Nie wieder hohe Schuhe???

10
@ Alle: Danke für Euren vielen Tipps und Statements! Das mit den größeren Schuhen werd ich glaub mal aussprobieren...hab auch schon von Frauen gehört die nach ner Schwangerschaft ne Größe größer brauchten. Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso niemand von den Schuhdesignern auf die Idee kommt endlich mal totschicke Schuhe mit dem Komfort von Laufschuhen zu basteln, wär ne echte Marktlücke... na ja, schnall jetzt erst mal meine superbequemen Laufschuhe an und laufe meine kleine, bescheidene Runde...ansonsten hoffe ich das es jetzt bald richtig schön Sommer wird damit ich meine heissgeliebten Flipp-Flopps wieder rauskramen kann

Wünsch Euch allen noch nen schönen Abend! Gruss Lilly/Felie

Nie wieder hohe Schuhe???

12
Hi Felie,
ich kann Deine Beobachtungen bestätigen: Ich habe im Büro von meinen Damenschuhen mit hohem, breitem Absatz (so Stiefeletten nennt man die wohl) Schmerzen im Schienbeinbereich bekommen.
Es kann sein, dass es durch regelmäßiges Lauftraining zu einer höheren Sensibilität am Fuss / Bein kommt. Ich habe die Schuhe jedenfalls vor Schmerzen nicht mehr anziehen können.
Gruss, pixelmaid


<sarkasmus mode on>
P.S. Zum Glück werden den Damen in Japan die Füsse nicht mehr abgebunden, oder finden das Männer auch sexy?
</sarkasmus mode off>
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“