Banner

Tretroller mit Kindersitz???

Tretroller mit Kindersitz???

1
Hi!

Ich kenn mich ja gaaaar nicht aus. Also kurz zu mir: ich habe 2 Kinder, hasse Fahrradfahren, Autofahren in der Stadt macht keinen Sinn, weil sowieso keine Parkplätze und: ich will was für meine Fitness tun.

Jetzt bringt der Osterhase meinem großen einen Roller. Ich hätt aber auch gerne einen um mit düsen zu können. Allerdings habe ich auch eine 7 Monate alte Tochter- daher meine Frage: kann cih auf einem Roller einen normalen Kindersitz, wie es ihn für die Lenkstangen von Fahrrädern gibt montieren?

Ich wäre über Antworten bzw. Lösungsvorschläge echt dankbar!!!

2
Hallo Rollermama,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum.

Kindersitz an den Lenker ist ganz schlecht, m.E. vieeeeel zu kippelig, da ein Roller nach meiner Erfahrung weit weniger stabil läuft als ein (modernes) Fahrrad. Bei Fahrrad kann ich problemlos während der Fahrt zur Trinfflasche greifen, der Roller fängt an zu wackeln, wenn ich eine Hand vom Lenker nehme.

Ich würde mir ggf. einen Anhänger dranhängen, mit der Kupplung müßte man wohl ein wenig experementieren, dürfte aber gehen. Es gibt auch Kinderanhänger die für Kinder im Maxi-Cosi ausgelegt sind (der Maxi-Cosi läßt sich darin befestigen). Technisch ist das alles soweit kein Problem; ein (guter) Fahrradhändler hilft Dir da sicher weiter.

Problematisch sehe ich eher, ein kleines Kind in einem relativ wenig gefederten Gerät zu transportieren. Wir haben damit (Kindersitz Fahrrad und Kinderanhänger) erst angefangen, als das jeweilige Kind problemlos sitzen konnte. Ich würde mich erst "technisch" schlau machen und dann mal den Kinderarzt konsultieren.
Gruß

Teffmann

3
Erstmal danke für deine Antwort.

Es wird ja schonein Modell angebiten mit ener Anhängervorrichtung, das kostet aber um die 500€ und dann käme ncoh ein Anhänger dazu der erstens teuer ist und zwietens schwer. Und ich mag diese Anhänger eingfach nicht.

Schwierig....