Banner

Laufbekleidung bei Lidl

Laufbekleidung bei Lidl

1
Hallo habe heute im neusten Prospekt vom Lidl Laufbekleidung endeckt.
Angeboten waren Laufjacken, Shirt, BH, Socken, Hosen und Schuhe.
Taugen die was? Wenn die Sachen ja wenigstens ein Jhr halten würde wäre es ja für den Preis ok.

Habt ihr erfahrungen???

3
dukatobello hat geschrieben:Die Passform könnte eher Schwierigkeiten machen..
Passform?????? :hihi:

Gibt es die?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4
mika82 hat geschrieben:Passform?????? :hihi:

Gibt es die?
Klar.. wenn Du richtig gefromt bist passen auch die Lidl Klamotten wie eine zweite Haut :D
Bild

5
coldfire30 hat geschrieben:Klar.. wenn Du richtig gefromt bist passen auch die Lidl Klamotten wie eine zweite Haut :D
aber kann ich dann noch laufen?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6
Online sind die Angebote leider noch nicht zu finden :frown:

Schuhe würd ich nicht beim Discounter kaufen. Dafür sind mir meine Gelenke zu schade.

Mit den Funktionsklamotten habe ich bisher aber immer gute Erfahrungen gemacht. Der Schweiss wird ähnlich gut abtransportiert wie bei den Markensachen. Allerdings sind sie meist nicht so aufwändig gestaltet wie Markenkleider (verschiedene Stoffe, besseres Design, Schnitt...)

Grade für Einsteiger finde ich die Sachen recht gut geeignet und wenn man dabei bleibt kann man sie immer noch nach und nach durch Markenklamotten die man zufällig im Ausverkauf entdeckt ersetzen.
Ein Jahr halten die Sachen auf jeden Fall. Bei mir ist nach 3 Jahren noch nichts kaputt bis auf ein Shirt das sowas wie eine Laufmasche hat. Allerdings ist mir das bei meinem Adidas Shirt bei nur halb so langer Nutzungsdauer auch passiert.

Die Socken finde ich so genial dass ich auch im Alltag praktisch nur noch Laufsocken trage. Im Gegensatz zu anderen Billigsocken haben sie eine richtig gute Passform, fusseln nicht und scheinen auch eine recht gute Lebensdauer zu haben.
Auch hier sehen die 3 Jahre alten noch kaum Abnutzungserscheinungen.

7
Fire hat geschrieben:Online sind die Angebote leider noch nicht zu finden :frown:
Doch, die hängen am 29.03 bei den AngelArtikeln dran...
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

8
Aninaj hat geschrieben:Doch, die hängen am 29.03 bei den AngelArtikeln dran...
hier Werkstatt und Sport - Lidl Shop - Einfach online einkaufen!

Gruß Ebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

9
Aninaj hat geschrieben:Doch, die hängen am 29.03 bei den AngelArtikeln dran...
Tatsächlich. Wenn da "Angeln" steht schau ich gar nicht erst rein :peinlich:

Schade hat es diesmal keine Socken denn ich würde gerne auch noch den Rest meiner Socken durch die Discounter Laufsocken ersetzen. Bei Lidl gabs jeweils so ganz dünne schwarze.

11
Kauft noch jemand bei Lidl ein :confused: :nene:

Gruß,
Gero

12
mika82 hat geschrieben:Passform?????? :hihi:

Gibt es die?
Also die Form von meinem Pass ist rechteckig und recht flach, er ist rot, , mit grünen Seiten drin, und Stempeln von vielen schönen Ländern.
gero hat geschrieben:Kauft noch jemand bei Lidl ein :confused: :nene:
Warum auch nicht?

14
normalzustand hat geschrieben:ver.di: Lidl-Kampagne
Das und noch einiges anderes. Aber ich wollte Euren Thread nicht verwässern.
Es bleibt jedem mündigem Bürger selbst überlassen, wo er einkauft, und es gibt wie immer Argumente dafür und dagegen.
Aber diese Diskussion gehört wohl eher ins Offtopic-Forum.


Gruß,
Gero

15
Jens400 hat geschrieben:Hallo

Natürlich gibt es Socken auch bei Lidl

LIDL

Gruß Jens
Ok, stimmt. Die waren im anderen Link wieder nicht drin :klatsch:

Allerdings waren das nicht die die ich meine. Die sind auch nicht schlecht und die trag ich zum Laufen. Ungefähr einmal im Jahr gibts aber auch dünne schwarze Laufsocken die fürs Laufen nicht besonders gut geeignet sind, für den Alltag dafür umso besser

16
mika82 hat geschrieben:Passform?????? :hihi:

Gibt es die?
Es gibt sie definitiv nicht bei Laufkleidern :hihi:

17
gero hat geschrieben:Das und noch einiges anderes. Aber ich wollte Euren Thread nicht verwässern.
Es bleibt jedem mündigem Bürger selbst überlassen, wo er einkauft, und es gibt wie immer Argumente dafür und dagegen.
Aber diese Diskussion gehört wohl eher ins Offtopic-Forum.


Gruß,
Gero
Für die Lidl-Angestellten ists keinen Deut besser, wenn man dort nicht mehr einkauft. Dann stehen sie nämlich auf der Strasse.

Außerdem: kauft jetzt keiner mehr Mercedes, weil die bestechen (pardon "bestochen haben" ... :zwinker5: ).

Mit der Moralkeule darf man heut nirgends mehr was kaufen. BASF, Siemens, ... die Liste ist doch endlos. Und ein paar werden halt immer ganz vorne an den Pranger gestellt. Die zu boykottieren ist meiner Meinung nach Scheinheiligkeit³!

18
Hallo,
ich habe zu Weihnachten von meinen "Sponsoren" die Winterbekleidung vom Lidl bekommen und ich bin super zufrieden. werde mir nun auch die Sommerausrüstung holen.

19
Naja ich werd mir mal die Sachen vor Ort anschauen und ich denk mal für das Geld kann man nicht viel Falsch machen.


Übrigens kennt ihr Siemes Schuhcenter ???

Da hab ich letztens für 110 Euro ein paar asics Laufschuhe(70 euro) und von Puma Jacke(20euro), Sporttop und T-shirt(je 10 euro) bekommen.

20
Habe schlechte Erfahrung mit Lidl-Sachen. Ich find Tchibo und Aldi Süd VIEL besser...Lidl ist irgendwie viel zu groß alles, bzw. viel zu breit und dann aber zu kurz (bei Hosen).
Bild
Bild
Bild

21
Pinacolada89 hat geschrieben:Habe schlechte Erfahrung mit Lidl-Sachen. Ich find Tchibo und Aldi Süd VIEL besser...Lidl ist irgendwie viel zu groß alles, bzw. viel zu breit und dann aber zu kurz (bei Hosen).
Das stimmt allerdings. Von den Discounterklamotten sind die Lidl Sachen die "schlechtesten".

Sofern es nicht exakt die gleichen Sachen sind ist Aldi meist etwas besser was die Qualität und das Design betrifft. Noch besser ist Tchibo, da kosten sie Sachen dann aber auch schon wieder ein paar Euro mehr.

22
MondscheinLäufer hat geschrieben:Es gibt sie definitiv nicht bei Laufkleidern :hihi:
:D
Zumindest nicht bei einem bestimmten :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23
Gestern habe ich mir die rote Laufjacke gekauft. Bei der Passform ist man bei dem Preis ja geneigt, das eine oder andere Auge zuzudrücken. Nur schwant mir, dass der Reissverschluss und ich auf Dauer keine Freunde werden. Darum habe ich das Teil heute zurückgegeben.

Und ich oller Döskopp habe die Dame auch noch gefragt, warum sie nicht wissen möchte, was der Grund ist :klatsch: :hihi: .

Knippi

Nachtrag: Die Socken und das Rennleibchen habe ich behalten - man sollte ja fair bleiben.

24
Das mit den Discountern oder nicht wurde ja schon oft diskutiert. Das muss jeder selbst entscheiden.

Aber die Rechnung "Hauptsache, es hält ein Jahr" verstehe ich nun wirklich nicht. Das mit der Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Gedanke. Kaufen, wegwerfen, kaufen, wegwerfen - das macht weder ökonomisch noch ökologisch Sinn. Natürlich gibt es auch bei Markenkleidung mal einen Fehlkauf. Aber ich trage da Sachen seit sieben, acht Jahren. Die sind unkaputtbar. Und die waren mit Sicherheit nicht acht mal so teuer.

Ich denke, wenn man bei Discountern kauft, dann sollte die Ware auch so vertrauenserweckend aussehen, dass man ihr eine längere Lebensdauer als ein Jahr zutraut. Sonst kauft man irgendwie sehenden Auges Schrott. Es gibt diesen schönen Spruch: "Um billig zu kaufen hab ich nicht genug Geld." Es passt nicht immer, aber manchmal eben doch.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

Aldi-lidl-tcm= Schrott

25
Es ist nicht so, dass ich nichts beim Discounter kaufe.
Teilweise hat gerade ALDI manchmal ganz gute Bio-Artikel (z.B. Eier=meistens ausverkauft, in letzter Zeit gute Mangos (nicht Bio), etc.).

Aber die Funktionsklamotten sind schlecht!
Und ich rede hier NICHT von der Haltbarkeit.
Die Klamotten sind schlechter vom 1. Tragen an- was interessiert dann, ob sie nur 1 Jahr halten, oder länger?


Warum: Passform UND Funktionalität passen nicht.

Reissverschluss, bzw. Abschluss der Jacke sind so angebracht, das es beim Kinn scheuert.
Der Schnitt ist ok, aber nicht optimal.

Wie anders ist das bei Addidas, Odlo, Nike oder UnderArmour!

Am schlimmsten ist aber die Funktion: DER SCHWEISS WIRD AUFGESAUGT WIE VON EINEM BAUWOLLSHIRT.

Dafür brauche ich keine Funktionswäsche.

Wenn ich das Discounter Zeugs aufgehängt habe nach dem Laufen: Stunden später noch triefend naß. Die Qualitätssachen sind nach ein paar Minuten trocken!

Wie überall, jedem das seine.
Aber gerade in der Funktion (Schweisstransport in die nächste Schicht, schnelles Austrocknen) sind die Marken einfach besser.

Ich denke, das liegt an der Membran und teils (z.B. bei UA Shirts) an der innen aufgerauten, fleeceartigen Fläche.

Meine Odlo Funktions T-Shirts habe ich seit ca. 8 Jahren für Laufen und Studio, teilweise zum Wandern- sie sehen aus wie am 1. Tag. Bei einigen ist der Stoff durch das Scheuern etwas dünner- voll ok nach dieser Zeit. Da relativieren sich die relativ hohen Kosten.

Einzig die ODLO Poloshirts, die ich letztes Jahr im SSV gekauft habe, sehen zwar toll aus (fast business-tauglich), aber sie sind etwas empfindlicher an der Oberfläche gegen Abrieb.
Beste Grüsse

FitForRun

26
Hallo,

ich habe die Pulsuhr von Lidl gekauft - obwohl LIDL eigentlich auch bei mir auf der schwarzen Liste steht. Aber ich kauf sonst auch fast nie da ein. Und ab und zu kann das ich mit meinem Gewissen gut vereinbaren.
Ich habe jede Menge Markenuhren zum Vergleich (Casio, Nike, Puma, Oregon,Timex). Für den Preis von knapp 20 Euro bietet wohl keine mehr Funktionen. Da mir sind schon bei 3 Markenuhren Armbänder kaputtgegangen sind, würde es mir reichen, wenn die Lidl Uhr 2-3 Jahre hält. Das traue ich ihr durchaus zu, wirkt nicht edel, aber auch nicht unsolide.

Natürlich war der Puls von 225 an der Bahnstrecke lustig, aber da ich das Teil nur für Radtraining und ein paar Experimente brauche und mein Training nicht nach Puls steuern will, warum soll ich 5mal so viel für ein Markengerät zahlen? Allein Speicher für 99 Zwischenzeiten ist schwierig für 20 Euro zu bekommen, Schrittzähler und Pulsfunktion gibts eben oben drauf, so hab ich das kalkuliert.
frauschmitt2004 hat geschrieben: Aber die Rechnung "Hauptsache, es hält ein Jahr" verstehe ich nun wirklich nicht. Das mit der Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Gedanke. Kaufen, wegwerfen, kaufen, wegwerfen - das macht weder ökonomisch noch ökologisch Sinn. Natürlich gibt es auch bei Markenkleidung mal einen Fehlkauf. Aber ich trage da Sachen seit sieben, acht Jahren. Die sind unkaputtbar. Und die waren mit Sicherheit nicht acht mal so teuer.
Natürlich macht es ökonomisch Sinn, wenn etwas nur 1 Jahr hält. Für die Verkäufer. Deswegen gibt es die Ware ja. Ich trage die Sachen vom Discounter allerdings meist länger.

Und die Qualität von Markenware ist auch sehr oft zweifelhaft (geworden). Ich habe zwei uralte Casio-Uhren, bei denen das Armband noch hält, aber bei einer neueren Casio und einer Timex ist es kaputt. Auch bei Markenklamotten und Schuhen ist die Qualität oft lächerlich schlecht im Vergleich zum Preis. Ist ja auch kein Wunder, das Zeug kommt ja teilweise aus denselben Fabriken wie das vom Discounter. Seit den 90er Jahren haben fast alle europäischen und amerikanischen Markenhersteller die Produktion nach Asien ausgelagert - und nicht weil keiner ihr Zeug gekauft hat, sondern weil mehr Geld verdient werden sollte.

Man muss in vielen Bereichen schon richtig edle Sachen kaufen, um anständige Qualität zu bekommen. Es reicht nicht nach "Marke zu schauen". Von vielen Marken werden ja auch richtige Billigmodelle platziert, um eben den Discountern noch ein wenig Paroli zu bieten. Man kann sich natürlich einreden, dass die dieselbe Markenqualität bieten wie die teuren Sachen ...

Und auch die Markenhersteller profitieren natürlich von kurzlebigen Produkten. Es soll ja wieder neuer Kram gekauft werden. Das ist auch nicht erst seit gestern so. Ich kann dir ältere Markenlaufschuhe mit PU-Zwischensohle zeigen, die ist einfach weggebröselt, weil die Weichmacher darin verrückt spielen. Die Laufhersteller warnen davor, dass die Schuhe durch Lagerung schlechter würden. Klar, die wollen ja neue verkaufen.

Bei sieben bis acht mal so teuer bist du mit Markenklamotten ganz schnell, wenn du reguläre Preise zahlst. Die lange Laufhose hat beim Lidl jetzt glaube 7 oder 8 Euro gekostet (ich hab sie nicht gekauft, die vom Aldi halten noch, bei meiner New Balance ist schon die erste Naht auf), um die 50 Euro für ne lange Tight vom Markenhersteller sind so ungewöhnlich nicht.

Wenn man mal etwas realistischer rechnet, eine Discounthose für 8 Euro 2 Jahre hält und man das Markenteil reduziert auf 30 Euro bekommt und es 6 Jahre trägt (nach meiner Erfahrung sind die Unterschiede in der Haltbarkeit im Schnitt kleiner), dann gewinnt der Discounter mit 24 Euro für 6 Jahre immer noch vor der Marke. Und fairerweise müsste man eigentlich reguläre Preise vergleichen.

Unser System fördert eher keine Nachhaltigkeit. Sonst würden gute Lederschuhe ein halbes Monatsgehalt kosten und es würde sich lohnen, die 10 Jahre zu tragen und reparieren zu lassen.

Man kann jetzt sagen, ok ich kaufe mir gute rahmengenähte Lederschuhe für 400 Euro und dann dann bringe ich die jedes Jahr zum Schuster. Aber die 400 Euro muss man eben auch erstmal zum ausgeben haben. Im Laufschuhbereich gibt es solche Alternativen nicht mal, nahezu alles ist billigst in Asien produziert- Laufschuhe und- klamotten sind nun mal Verschleißteile.

In vielen Bereichen versuche ich durchaus Qualität zu kaufen, das sind dann z. B . ältere gebrauchte Musikinstrumente. Aus einer Zeit, in der viele Dinge noch "für die Ewigkeit" gebaut wurden. In dem Bereich gibt es auch noch heute neue Sachen von guter Qualität, weil da noch Umsätze gemacht werden, für die sich das lohnt. Die Wahl hast du bei Laufsachen oder High-Tech nur begrenzt. Es gab ja mal Schuhe, die fast unkaputtbar waren, aber sowas will heute kaum einer mehr laufen.
frauschmitt2004 hat geschrieben:Es gibt diesen schönen Spruch: "Um billig zu kaufen hab ich nicht genug Geld." Es passt nicht immer, aber manchmal eben doch.
Das Geld, um nicht billig zu kaufen, muss man auch erstmal haben.

gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

27
DerC hat geschrieben: In vielen Bereichen versuche ich durchaus Qualität zu kaufen, das sind dann z. B . ältere gebrauchte Musikinstrumente.
Ich denke, man sollte immer versuchen, Qualität zu kaufen. Egal wo und bei wem. Die Einstellung "Hauptsache, es hält ein Jahr" ist das Gegenteil davon. Meiner Erfahrung nach gelingt das mit Markenkleidung besser als mit Discounterware. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

28
Früher war ich oft Wandern und Zelten und habe mir auch oft Markensachen gekauft. Meine Flecejacke und Regenjacke vom Jack Wolfskin die ja wirklich nicht billig sind haben auch schon nach 4 Jahren arg nachgelassen. Die Nacht geht auf und bei meiner Regenjacke brösselt eine weiße innenschicht ab und wenn ich die trage neigt die jacke dazu immer nach links zu ziehen......

Von daher ist auch immer ein kauf teurer Klammotten gut zu überlegen.

29
Filine hat geschrieben:Hallo habe heute im neusten Prospekt vom Lidl Laufbekleidung endeckt.
Angeboten waren Laufjacken, Shirt, BH, Socken, Hosen und Schuhe.
Taugen die was? Wenn die Sachen ja wenigstens ein Jhr halten würde wäre es ja für den Preis ok.

Habt ihr erfahrungen???
Hallo! Ich kaufe seit einigen Jahren nur Sportkleidung bei Lidl, Aldi oder Tchibo u. für den Preis sind die Teile sehr gut. Die jacken gehen eigentlich nie kaputt u. ich kenne keinen Unterschied zu den teueren Markenjacken die ich früher hatte. Die Hosen gehen zwischen denn Beinen nach ca. einen Jahr genauso kaputt wie alle anderen Laufhosen auch. Nur Schuhe habe ich noch nie gekauft da laufe ich nur mit hochwertigen Marken Schuhen .
Gruß
mane
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

30
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich denke, man sollte immer versuchen, Qualität zu kaufen. Egal wo und bei wem. Die Einstellung "Hauptsache, es hält ein Jahr" ist das Gegenteil davon. Meiner Erfahrung nach gelingt das mit Markenkleidung besser als mit Discounterware. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.
Ich habe das schlecht ausgedrückt. Ich versuche fast immer Qualität zu kaufen, aber die gibt es eben oft beim Discounter am presiwertesten.

Die Discount Sachen bieten teilweise eben eine sehr hohe Qualität. Meine Erfahrungen sind wohl tendenziell eher umgekehrt als deine: In der Regel bieten die Sachen vom Discounter das bessere Preis-Leistungsverhältnis, die bessere Qualität fürs Geld. Bei den Marken Sachen wirst du in der Regel "betrogen", weil du einen großen Teil des Geldes für das Marketing und das damit beworbene Image bezahlst. Das Zeug wird beim Discounter eben simpel präsentiert, die Hersteller schalten keine Anzeigen in Laufzeitschriften und und und .. spart alles Geld.

Die Zeiten, in denen jede Marke für Qualität stand, sind lange vorbei. Mach dir da keine Illusionen. Kannst gerne mal versuchen nachzuforschen, was aus welcher Fabrik kommt und wem die überhaupt gehört. Einige Markenhersteller besitzen überhaupt keine Fabriken mehr, das ist alles Auftragsfertigung, dann kann man nämlich auch die Verantwortung für die Arbeitsbedingungen dort gut abschieben.

Das machen tendenziell fast alle ähnlich, ich würde mich sogar stark wundern wenn die Discountmarken eigene Fabriken hätten. Das sind eben Handelsmarken, aber frag mal bei einigen etablierten Markennamen nach, wem die mittlerweile gehören.

Die Philosophie ist ähnlich, die Preispolitik unterscheidet sich aber stark.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

31
Ich kaufe nichts mehr was ich nicht vorher anprobiert habe. Da das beim Discounter schlecht geht lass ichs ganz. Die Passform ist wie schon erwähnt bei den meisten Aldi-Lidl-Tchibo-Klamotten unter aller Sau - und ich will mich beim Laufen auch wohl fühlen. Das kann ich nicht wenn die Tights schlabbern oder Reisverschlüsse scheuern. Da nutzt mir auch die Freude über das gesparte Geld nix. Und Schnäppchen von Erima, ProTech oder Trigema findet man auch immer mal - die stehen oft Adidas und Nike in nichts nach.

Siegfried

32
Also ich hab bisher auch nur Sachen von Lidl & Co und bin sehr zufrieden damit. Auch finde ich das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Mag sein das Markenklamotten noch einen Tick besser sind aber ob das den horrend hohen Preis rechtfertigt ist doch fragwürdig.
Laufschuhe hab ich bis jetzt auch noch nicht beim Discounter gekauft, aber da jetzt eine Studie raus kam das "hochgezüchtete" Laufschuhe eher schädlich sein sollen (wer weiß ob´s stimmt), mache ich jetzt mal einen Versuch mit den Billigtreter von Lidl. Jeden 4. Lauftag ziehe ich sie an, den ersten Lauf von 13 km hab ich mal überstanden, mal sehen wie´s weiter geht.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

33
Siegfried hat geschrieben:Ich kaufe nichts mehr was ich nicht vorher anprobiert habe. Da das beim Discounter schlecht geht lass ichs ganz. Die Passform ist wie schon erwähnt bei den meisten Aldi-Lidl-Tchibo-Klamotten unter aller Sau - und ich will mich beim Laufen auch wohl fühlen. Das kann ich nicht wenn die Tights schlabbern oder Reisverschlüsse scheuern. Da nutzt mir auch die Freude über das gesparte Geld nix. Und Schnäppchen von Erima, ProTech oder Trigema findet man auch immer mal - die stehen oft Adidas und Nike in nichts nach.

Siegfried
Vielleicht passt ja auch die Form des Läufer´s nicht zur Kleidung :D
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

34
Ich denke schon, dass sich Marken- und "Billig"-Produkte weiterhin signifikant unterscheiden. Das macht sich dann am ehesten etwa bei den Nähten bemerkbar, oder daran, dass meine Tchibo-Klamotten auch bei der 100sten Handwäsche ausfärben. Da spart man bei einer Laufjacke dann Geld, muss dieses aber suchen, weil es irgendwie von der Innentasche ins Innenfutter geraten ist :o)

Wie man ein Preis-Leistungsverhältnis definiert, ist eine ganz individuelle Angelegenheit. Bei mir muss es nicht Nobelhobel sein, da ich ja auch kein Nobelhobelläufer bin. So sehe ich für mich Tchibo vorn. (Und eigentlich ist Tchibo ja auch ne Marke^^)

Bei Schuhen zahle ich dann aber doch mit Leidensmine drauf.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

35
saarthunder hat geschrieben:Vielleicht passt ja auch die Form des Läufer´s nicht zur Kleidung :D
Mag ja sein. Vielleicht hab ich einfach keine Discounter-Beine :hihi:
Nö - ich hab mich einfach immer nur geärgert wenn ich mich hab wieder mal zum Kauf hab hinreisen lassen. Seitdem kauf ich eigentlich nur noch Markenklamotten aus dem Midrange-Bereich - und auch nur dann wenn mal was preisreduziert ist. Schlechter fahr ich da auch nicht - insbesondere meine Tights von Erima zieh ich sehr gerne an.

36
Siegfried hat geschrieben:Ich kaufe nichts mehr was ich nicht vorher anprobiert habe. Da das beim Discounter schlecht geht lass ichs ganz. Die Passform ist wie schon erwähnt bei den meisten Aldi-Lidl-Tchibo-Klamotten unter aller Sau - und ich will mich beim Laufen auch wohl fühlen. Das kann ich nicht wenn die Tights schlabbern oder Reisverschlüsse scheuern. Da nutzt mir auch die Freude über das gesparte Geld nix. Und Schnäppchen von Erima, ProTech oder Trigema findet man auch immer mal - die stehen oft Adidas und Nike in nichts nach.

Siegfried
Das mit dem anpobieren ist schon ein kleines Problem, vor allem da der Schnitt teilweise wirklich etwas seltsam ist. Auf der anderen Seite muss man auch sagen dass die Discounter auch beim Umtausch und der Rückgabe immer sehr kulant sind.

Ich hab bei Aldi und Lidl schon Zeugs zurückgebracht, teilweise Monate später und sogar schon ohne Quittung und Verpackung und das wurde immer Problemlos gegen eine andere Grösse umgetauscht oder zurückerstattet.
Aus der Hinsicht kann man auch einfach mal kaufen, zuhause anprobieren und beim nächsten Mal wieder umtauschen.

37
*cel hat geschrieben:(Und eigentlich ist Tchibo ja auch ne Marke^^)
Also mein Tchibo-UMTS-Stick ist einsame Spitze :hihi:

Und bei Schuhen - nur noch Mizuno.

38
Fire hat geschrieben:Das mit dem anpobieren ist schon ein kleines Problem, vor allem da der Schnitt teilweise wirklich etwas seltsam ist.
Das ist die charmanteste Ausdrucksweise für verschnittene Ware, die ich je gehört habe :daumen:

Wenn es um Wohnungsbeschreibungen von hoffnungslosen Objekten (12-eckige Küche mit teils 0,5 Meter Raumhöhe und dreieckigem Minifenster) geht, spricht man (Makler) auch gerne von: sehr "extravagantem" Schnitt :hihi:

Monate später und sogar schon ohne Quittung und Verpackung und das wurde immer Problemlos gegen eine andere Grösse umgetauscht oder zurückerstattet.
Aus der Hinsicht kann man auch einfach mal kaufen, zuhause anprobieren und beim nächsten Mal wieder umtauschen.
Ein Plädoyer mit diesem Argument ist selbst aber "wirklich etwas seltsam": angefangen von der seltsamen Vorstellung ein monatelang zerschlissenenes Teil der bedauernswerten niedriglohngeplagten Aldi-Verkäuferin unter unter die Nase zu halten... - die Frage ist doch bei diesen verschnittenen Sachen, in was sollte es denn umgetauscht werden? Das zu kurze gegen das richtig lange, aber dafür zu weite??
Beste Grüsse

FitForRun

39
*cel hat geschrieben:... oder daran, dass meine Tchibo-Klamotten auch bei der 100sten Handwäsche ausfärben. ...
Ich habe eine schwarze kurze Tight von Brooks, die hat vor Chemikalien regelrecht gestunken. Vor dem ersten Lauf 2 x Handwäsche - Wasser tief schwarz! - und nach mittlerweile weiteren 5 Wäschen riecht sie in trockenem Zustand immer noch nach Chemie und die Farbe geht beim Waschen weiterhin aus. Neupreis: um die 40 Euro!!

Ich habe mir danach geschworen, für eine kurze Tight nie wieder mehr als 15 Euro auszugeben. Ob Aldi oder Lidl oder Odlo draufsteht, ist mir wirklich egal.

Und komisch - MEINE Discounterklamotten werden genauso schnell trocken wie die Markensachen. Außerdem - während des Laufens ist eh alles nass.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

40
Ich kann mich hier nur wundern:

Wieso Handwäsche? Hast Du vielleicht "REI in der Tube" Handwaschmittel genommen ?!
DAmit färbt sich das Wasser bei jedem Kleidujngsstück.

Und Chemiegeruch? Funktionswäsche=Synthetikgewebe wird nicht annähernd so imprägniert, wie Baumwolle (Motten mögen kein Synthetik).

Ausfärben von Synthetik ist auch sehr gering, ich merke nach 8 Jahren keine Graufärbung meiner Odlo Sachen...

Man sollte aber eine gutes Waschmittel nehmen (z.B. Perwoll für Sport- und Funktionswäsche) und keinen Weichspüler- aber das ist dann vielleicht zu viel Aufwand, wenn das Waschmittel schon fast mehr kostet als das, was man damit wäscht!
Beste Grüsse

FitForRun

41
FitForRun hat geschrieben:
Ein Plädoyer mit diesem Argument ist selbst aber "wirklich etwas seltsam": angefangen von der seltsamen Vorstellung ein monatelang zerschlissenenes Teil der bedauernswerten niedriglohngeplagten Aldi-Verkäuferin unter unter die Nase zu halten... - die Frage ist doch bei diesen verschnittenen Sachen, in was sollte es denn umgetauscht werden? Das zu kurze gegen das richtig lange, aber dafür zu weite??
Es war schon nicht so dass ich 3 Monate damit gelaufen bin und es dann umgetauscht habe. Ich habs anprobiert, ging mir nicht und dann war ich halt ein paar Monate nicht mehr in dem Laden bevor ich es endlich umgetauscht habe.

In dem Fall habe ich sogar mein Geld zurück erhalten weil es keinen Ersatz mehr hatte und für die Verkäuferin ist es vielleicht sogar mehr Abwechslung als eine Million Produkte über den Scanner zu ziehen. Solange es noch gleichwertige Produkte auf Lager hat fällt der administrative Aufwand meist sogar weg und die Verkäuferinnen sagen lediglich: "Holen sie sich einfach ein neues"


Und so schlimm ist der Schnitt der Sachen dann auch nicht. Immerhin haben die T-Shirts ein Loch für den Kopf und zwei für die Arme :teufel:
T-Shirts passen mir eigentlich recht gut und Tights sind dehnbar.


Wie gesagt kaufe ich auch gerne Markenprodukte solange ich sie für einen vernünftigen Preis kriege, den zehnfachen Preis sind sie mir aber nicht wert und qualitativ sind mir bisher mehr Markenklamotten kaputt gegangen als vom Discounter.

42
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich denke, man sollte immer versuchen, Qualität zu kaufen. Egal wo und bei wem. Die Einstellung "Hauptsache, es hält ein Jahr" ist das Gegenteil davon. Meiner Erfahrung nach gelingt das mit Markenkleidung besser als mit Discounterware. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.
Ich kaufe "Preis-Leistungs-Qualität" und die gibts sehr oft am besten bei ALDI - siehe endlose unabhängige TEST Berichte! Meine Mutter kauft immer das "teuerste" nach dem Motto "Watt nix kost, dattt iss och nix". Falsch! Früher evtl. richtig - heutzutage absolut falsch! Übrigens: Ich kaufe fast nix bei Lidl!

Habe noch Laufklamotten von ALDI aus meinen Anfängen von vor 4 Jahren. Die sind nicht mehr neu, aber tragbar. Das sind keine Sachen nur für 1 Jahr - es sei denn man hat nur 1 Paar, dann wohl ja. Aber bei den Preisen kauf ich meist 2 oder 3 andersfarbige und bin immer noch unter dem Preis eines "Labels" der 5, 6, 7 oder gene auch 10+ mal mehr kostet - und ich habe auch keinen Bock das eine gleiche Shirt dann 8 Jahre zu tragen und 3mal in der Woche dafür ne Waschmaschine anzumachen.

Und wenn bei einer aldi-tight nach 1/2 Jahr unten am Bein der Reißverschluß streikt, dann ist das halt eben so - who cares...
DerC hat geschrieben:Ich habe das schlecht ausgedrückt. Ich versuche fast immer Qualität zu kaufen, aber die gibt es eben oft beim Discounter am presiwertesten.

Die Discount Sachen bieten teilweise eben eine sehr hohe Qualität. Meine Erfahrungen sind wohl tendenziell eher umgekehrt als deine: In der Regel bieten die Sachen vom Discounter das bessere Preis-Leistungsverhältnis, die bessere Qualität fürs Geld.

Bei den Marken Sachen wirst du in der Regel "betrogen", weil du einen großen Teil des Geldes für das Marketing und das damit beworbene Image bezahlst. Das Zeug wird beim Discounter eben simpel präsentiert, die Hersteller schalten keine Anzeigen in Laufzeitschriften und und und .. spart alles Geld.

Die Zeiten, in denen jede Marke für Qualität stand, sind lange vorbei. Mach dir da keine Illusionen. Kannst gerne mal versuchen nachzuforschen, was aus welcher Fabrik kommt und wem die überhaupt gehört. Einige Markenhersteller besitzen überhaupt keine Fabriken mehr, das ist alles Auftragsfertigung, dann kann man nämlich auch die Verantwortung für die Arbeitsbedingungen dort gut abschieben.

Das machen tendenziell fast alle ähnlich, ich würde mich sogar stark wundern wenn die Discountmarken eigene Fabriken hätten. Das sind eben Handelsmarken, aber frag mal bei einigen etablierten Markennamen nach, wem die mittlerweile gehören.

Die Philosophie ist ähnlich, die Preispolitik unterscheidet sich aber stark.

Gruß
C.
:unterschreib: Perfekter Beitrag - wie immer! :daumen:
FitForRun hat geschrieben:Das ist die charmanteste Ausdrucksweise für verschnittene Ware, die ich je gehört habe :daumen:
Schon mal dran gedacht, dass es evtl. am "Träger" liegt? :hihi:

Ich bin nicht zum posing oder zur Modenschau unterwegs, ich trage keine labels spazieren - ich gehe laufen und 90% der ALDI-Klamotten sind mir mehr als gut genug dafür. Sitzt, passt, hat Luft - Ende aus, fertig!

gruss hennes

43
FitForRun hat geschrieben:Ich kann mich hier nur wundern:

Wieso Handwäsche? Hast Du vielleicht "REI in der Tube" Handwaschmittel genommen ?!
DAmit färbt sich das Wasser bei jedem Kleidujngsstück.

Und Chemiegeruch? Funktionswäsche=Synthetikgewebe wird nicht annähernd so imprägniert, wie Baumwolle (Motten mögen kein Synthetik).

Ausfärben von Synthetik ist auch sehr gering, ich merke nach 8 Jahren keine Graufärbung meiner Odlo Sachen...

Man sollte aber eine gutes Waschmittel nehmen (z.B. Perwoll für Sport- und Funktionswäsche) und keinen Weichspüler- aber das ist dann vielleicht zu viel Aufwand, wenn das Waschmittel schon fast mehr kostet als das, was man damit wäscht!
Bei uns gibts den Spruch "Zu doof zum Milchholen".
Zu doof zum Waschen bin ich nicht, das kann ich Dir als Teilzeithausfrau und Mutter versichern.

Da kannste mal sehen, wie viel krebserregende Diazo-Farbe in so einem simplem Kleidungsstück stecken kann. Dritte-Welt-Färbung - Umweltgau in der Färbereiumgebung wahrscheinlich gleich mitgekauft.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

44
Hennes hat geschrieben:

Schon mal dran gedacht, dass es evtl. am "Träger" liegt? :hihi:

Ich bin nicht zum posing oder zur Modenschau unterwegs, ich trage keine labels spazieren - ich gehe laufen und 90% der ALDI-Klamotten sind mir mehr als gut genug dafür. Sitzt, passt, hat Luft - Ende aus, fertig!

gruss hennes
Es liegt wohl, in meinem Fall, ausschließlich am Träger. :frown:
Ich habe keine Laufsachen vom Discounter, weil die Klamotten erst bei Größe 48 für Männer anfangen. :motz: Das ist mir zu groß. :peinlich: Und die Frauensachen passen vom Schnitt nicht. :sauer:
Also liegt's in meinem Fall jedenfalls am (Nicht-)Träger :wink:
Allerdings habe ich kaum gekaufte Shirts, denn die gibt's so oft bei Wettkämpfen, dass ich davon genügend habe. :daumen:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

45
DerC hat geschrieben: Die Zeiten, in denen jede Marke für Qualität stand, sind lange vorbei. Mach dir da keine Illusionen.
Das klingt ein bisschen so, als wäre ich ein hirnloses Wesen, das etwas kauft, nur weil ein Markenname draufsteht. Ich mache mir keine Illusionen, ich mache Erfahrungen. Und demnach weiß ich inzwischen, welcher Marke ich in Bezug auf Qualität mehr zutraue und welcher weniger. Enttäuschungen kann man nie völlig ausschließen, aber ich erlebe sie sehr selten. Ich habe auch schon Discounter-Ware gekauft. Ein Tchibo-Fleece verhält sich in der Wäsche nun einmal anders als eines von Rono. Wen das nicht stört, der kann Tchibo kaufen, das ist ja jedem unbenommen.
Siegfried hat geschrieben:Vielleicht hab ich einfach keine Discounter-Beine :hihi:
Ich auch nicht.
Fire hat geschrieben:Ich habs anprobiert, ging mir nicht und dann war ich halt ein paar Monate nicht mehr in dem Laden bevor ich es endlich umgetauscht habe. In dem Fall habe ich sogar mein Geld zurück erhalten weil es keinen Ersatz mehr hatte (...) Solange es noch gleichwertige Produkte auf Lager hat fällt der administrative Aufwand meist sogar weg und die Verkäuferinnen sagen lediglich: "Holen sie sich einfach ein neues".
Seit wann hat der Discounter länger als einen halben Tag Gleichwertiges in einer gängigen Größe auf Lager?? Attraktive Angebote (oder was man so dafür hält) sind innerhalb von wenigen Stunden weg. Das mit dem Umtausch ist sehr theoretisch.
Hennes hat geschrieben: Und wenn bei einer aldi-tight nach 1/2 Jahr unten am Bein der Reißverschluß streikt, dann ist das halt eben so - who cares...
Ich.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

46
frauschmitt2004 hat geschrieben: Seit wann hat der Discounter länger als einen halben Tag Gleichwertiges in einer gängigen Größe auf Lager?? Attraktive Angebote (oder was man so dafür hält) sind innerhalb von wenigen Stunden weg. Das mit dem Umtausch ist sehr theoretisch.
Geheimtipp: im Zweifelsfalle beide Größen mitnehmen und die falsche beim nächsten Einkauf zurückgeben - geht problemlos, aber verrats niemandem :D
Zitat von Hennes
Und wenn bei einer aldi-tight nach 1/2 Jahr unten am Bein der Reißverschluß streikt, dann ist das halt eben so - who cares...
Ich.
Du hast doch meine Beine noch nie gesehen :hihi:

gruss hennes

47
Man kann auch mal in T-Shirt und Turnhose laufen. Sind die Klamotten halt nass nach dem Laufen.
Bild

48
frauschmitt2004 hat geschrieben:Das klingt ein bisschen so, als wäre ich ein hirnloses Wesen, das etwas kauft, nur weil ein Markenname draufsteht.
So war das nicht gemeint, und so klingt das nur, wenn du etwas reininterpretieren willst, was ich nicht geschrieben habe.
frauschmitt2004 hat geschrieben: Ich mache mir keine Illusionen, ich mache Erfahrungen. Und demnach weiß ich inzwischen, welcher Marke ich in Bezug auf Qualität mehr zutraue und welcher weniger.
Natürlich machst du Erfahrungen (was die Illusionen nicht auschließt :teufel: ) ich mache offenbar andere.

Mich würde mal interessieren was die Premium Marken so sein sollen, von denen man so gut wie nie enttäuscht wird. Hab schon viele verschiedene Marken gehabt, aber im Bereich von Sportklamotten könnte ich da aktuell nix nennen. Bei eigentlich allen Marken gute, akzeptable und schlechte Produkte gehabt.
frauschmitt2004 hat geschrieben: Enttäuschungen kann man nie völlig ausschließen, aber ich erlebe sie sehr selten.
Ja ich auch. Nur meine Enttäuschungen kosten mich höchstwahrscheinlich weniger Geld als deine.

Laufe im Wechsel mit Markenmodellen seit kurzem auch Laufschuhe für 10 Euro vom Aldi. Bisher sehe ich den Unterschied nicht, der den 10 fachen Preis von vielen Markenschuhen im gleichen Schuhsegment gerechtfertigt.

Es sind nicht meine Lieblingsschuhe, aber das könnten 95% der Markenmodelle auch nie werden. Und die restlichen 5% sind mir regulär fast alle viel zu teuer.
normalzustand hat geschrieben:Man kann auch mal in T-Shirt und Turnhose laufen. Sind die Klamotten halt nass nach dem Laufen.
Genau, das geht auch. Ich laufe oft und gerne in normalen T-Shirts. Aber heutzutage ist Laufen ja für viele kompliziert geworden, die müssen dann zu Hause bleiben, wenn Funktionsshirt und Kompressionshose in der Wäsche sind.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

49
DerC hat geschrieben:Aber heutzutage ist Laufen ja für viele kompliziert geworden, die müssen dann zu Hause bleiben, wenn Funktionsshirt und Kompressionshose in der Wäsche sind.
C.
:hihi: :daumen:
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

50
DerC hat geschrieben:die müssen dann zu Hause bleiben, wenn Funktionsshirt und Kompressionshose in der Wäsche sind.
...und wenns regnet, denn das ist ja das schlimmste :D

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“