Banner

wg. Wiesels Seite und meinen Knien

wg. Wiesels Seite und meinen Knien

1
Wiesels Seite zum Laufschuhkauf ist Klasse, und ich guck da immer wieder gerne rein.

Da habe ich nun in Selbstanalyse gelernt, dass ich wohl ein Überpronierer bin.

Bei normaler Beinachsenstellung und normalen Füßen, wobei aber die Knie nach innen und die Füße nach außen driften, würde mich jetzt einfach mal eins noch interessieren:

Wie kriegt man die Knie beim Laufen halbwegs auf Normallinie??

Weiß da wer was?

Grüße von
Phönix

wg. Wiesels Seite und meinen Knien

2
Hallo Phönix.

Da ist Laufschulung angesagt. Vielleicht solltest Du bei Dir vor Ort mal nach einem Leichtathletikverein Ausschau halten, bei dem Du dies vermittelt bekommen kannst. Theorie ist ja fein, aber gerade am Anfang ist die genaue Überwachung der Übung durch einen Dritten zu empfehlen.

Tschö
:motz:

wg. Wiesels Seite und meinen Knien

3
hai sam, warum so motzig ???? ich dreh meinen linken Fuss auch nach aussen. Ist das so schlimm ??? :D

cu

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

wg. Wiesels Seite und meinen Knien

4
hi,

da ich gerade bei einem AOK Laufkurs mitmache habe ich meine AOK Tante zu dieser "Problematik" befragt.
Sie hat mir Kniebeugen, auch einbeinig empfohlen.
Natürlich zusätzlich zu der von Sam bereits erwähnten Laufschule.
Bei Kniegelenkproblemen wären die Kniebeugen aber mit Vorsicht zu genießen, soweit ich das korrekt gelesen habe.
Wenn aber sonst noch wer gute Übungen für die KnieNachInnenDreher hat, nur her damit, bitte.

Liebe Grüße

Thomas

wg. Wiesels Seite und meinen Knien

5
Einbeinige Kniebeuge hören sich gefährlich an ... hab es gerade mal probiert, da komm ich keine 20 cm weit runter. :) )

@Phönix

Ich würde da auch zu Übungen der Laufschule tendieren, insbesondere die Seitwärtsvarianten und evtl. Rückwärtslauf (mach ich immer vor den Einheiten eines bestimmten Wochentages).
Ansonsten Kräftigungsübungen für den Gesäßbereich. Auch hier wieder Stichwort Callanetic! <-- die habe ich gestern abend auch mal probiert... man soll nicht glauben, wo man im Po Muskeln hat!
Dehnen brauche ich wohl nicht zu empfehlen, oder? Das machst Du sicher eh immer sorgsam!?

Ansonsten würde ich sagen "nix bei machen, wenn man beschwerdefrei läuft"

Gute Drift
wünscht Steif :hallo:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

wg. Wiesels Seite und meinen Knien

6
Original von Steif:
Einbeinige Kniebeuge hören sich gefährlich an ... hab es gerade mal probiert, da komm ich keine 20 cm weit runter. :) )

wünscht Steif :hallo:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
runter hab ich eigentlich kein Problem - aber rauf :shock2: :shock2:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Im Frühjahr am Teich:
Der Erpel auf dem Flecke schnattert,
Bis weg er mit der Schnecke flattert.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“