Banner

Galloway-Konzept und Forerunner

Galloway-Konzept und Forerunner

1
Hallo, ich wollte fragen, was Ihr von dem Galloway-Konzept haltet (1,6 km laufen/1 Minute gehen) und wie ich das in meinem Forerunner 305 umsetze.
Vielen Dank für die Hilfe.

2
sven52 hat geschrieben:Hallo, ich wollte fragen, was Ihr von dem Galloway-Konzept haltet (1,6 km laufen/1 Minute gehen)......
Danach kann man trainieren und auch Wettkämpfe laufen. Ob es nun sinnvoll ist, nach jeder Meile 1 Minute zu gehen, musst Du selber entscheiden. Du kannst ja mal ausrechnen, was Du bei einem Wettkampf hergibst, wenn Du für das Gehen ein Tempo von sagen wir mal 10 Minuten/km ansetzt.

Nachrag: Das ist wohl etwas unpräzise. "Irgendwie" scheint es mir logisch zu sein, dass Du durch die Gehpausen die Laufpassagen "etwas" schneller laufen kannst.
sven52 hat geschrieben: .....wie ich das in meinem Forerunner 305 umsetze.
Dafür kannst Du die Funktion Trainings beim Garmin Trainingscenter und/oder bei Spoarttracks benutzen und das Ergebnis auf Deine Forerunner transferieren. Dann startest Du das Training und ab geht die Lucy, die dann piept, wenn Du das Tempo wechseln solltest.

Knippi

3
sven52 hat geschrieben:Hallo, ich wollte fragen, was Ihr von dem Galloway-Konzept haltet (1,6 km laufen/1 Minute gehen) und wie ich das in meinem Forerunner 305 umsetze.
Vielen Dank für die Hilfe.
Kannst Du am einfachsten mit dem GARMIN Fitness plugin programmieren und dann auf die FRin beamen.

http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... -menu.html

Bekommst dann unterwegs immer angezeigt was Du machen mußt.

gruss hennes

4
hardlooper hat geschrieben:
Dafür kannst Du die Funktion Trainings beim Garmin Trainingscenter und/oder bei Spoarttracks benutzen und das Ergebnis auf Deine Forerunner transferieren. Dann startest Du das Training und ab geht die Lucy, die dann piept, wenn Du das Tempo wechseln solltest.

Knippi
Danke für die Info. Bist Du so nett und beschreibst, wie man den Forerunner mit dem Trainigscenter so programmiert. Ich komme da mit der Anleitung nicht weiter. Vielen Dank für die Hilfe

Hier mal meine Anfänge
Dateianhänge
galloway.jpg galloway.jpg 141 mal betrachtet 56.15 KiB

5
Klick auf Trainings und dann auf Neues Training. Du wirst 2 Schritte eingeben und dann sagen müssen, wie oft die wiederholt werden sollen und das dann unter einem entsprechenden Namen speichern.

Details machen mir jetzt Schwierigkeiten, weil ich das vor ca. 1 Jahr nur 2 x spielenderweise ausprobiert habe und es nicht benutze.

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“