Banner

Sporttracks, FR305, gegen altes Training laufen

Sporttracks, FR305, gegen altes Training laufen

1
Hallo Experten :D

Ich wollte heute einmal eine Strecke laufen und dabei gegen eine alte Trainingseinheit also dem virtual Partner laufen.

Wie bin ich vorgegangen.

- Hab im ST das Garmin Fitness Plugin installiert
- In ST eine Route hinzugefügt über Ansicht Route / Route hinzufügen / Aus existierender Aktivität
- Danach war die Route in ST, aber komischerweise passte die Zeit nicht. 2:04:xx statt 2:02:xx
- Danach in ST Route exportieren auf das Gerät. Dabei konnte ich noch die korrekte Zeit wieder eingeben. Danach war die Route als Kurs auf dem FR305.
- Dann im FR: Training / Kurse : den Kurs ausgewählt und "Kurs abfahren" selektiert.

Nun dachte ich eigentlich alles richtig gemacht zu haben, aber im Display gab es jetzt 4 Felder

Entfern. zum Kurs: ___ km
Zeit bis zum Kurs: __:__
Dist. bis zum Ende 24.3 km
Zeit Kurs __:__

Die Distanz passt ist die vom Kurs, aber die anderen Felder bewegt sich nix.
Mit den Pfeil runter/rauf Tasten auf den virtual Partner und der hat sage und schreibe 2.147.484 Kilometer Vorsprung :zwinker2: Die hole ich ja nie auf ;=)

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Dirk

2
diego67 hat geschrieben: Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Liegen Start und Ziel sehr nahe beieinander?

gruss hennes

4
diego67 hat geschrieben:Ja, ist ein Rundkurs
Das mag die FRin nicht - da kommt sie durcheinander. Versuche mal start und ziel etwas auseinander zu legen, z.B. einfach die letzten Punkte löschen.

Überschneiden (z.b. als 8) tut sich der Kurs aber nicht oder? Das wäre dann das nächste Problem.

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Das mag die FRin nicht - da kommt sie durcheinander. Versuche mal start und ziel etwas auseinander zu legen, z.B. einfach die letzten Punkte löschen.

Überschneiden (z.b. als 8) tut sich der Kurs aber nicht oder? Das wäre dann das nächste Problem.

gruss hennes
Also eine 8 ist der Kurs nicht. Ich wollte auch jetzt nicht meine Laufstrecken ändern nur weil der FR das nicht gebacken kriegt :D . Dann versuch ich das lieber mit Training nach Distanz und Zeit. Die allermeisten meiner Strecken sind Rundkurse.

Wie kommst es eigentlich das Sporttracks bei anlegen des Kurs aus meiner 2:02er Zeit eine 2:04er macht? Hast Du dafür eine Erklärung?

Gruß
Dirk

6
diego67 hat geschrieben: Wie kommst es eigentlich das Sporttracks bei anlegen des Kurs aus meiner 2:02er Zeit eine 2:04er macht? Hast Du dafür eine Erklärung?
Ampel, Pause? Tunnel, Brücke?

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“