Banner

Navigieren mit Garmin 205: kein Warnsignal

Navigieren mit Garmin 205: kein Warnsignal

1
Hallo Forum,

ich versuche, mit dem FR 205 zu "navigieren". Zu diesem Thema habe ich
hier schon einiges gelesen, aber mein Problem nicht gefunden. Vielleicht habe ich
es aber auch übersehen...
Jedenfalls lade ich mir mit gpsies.com eine Strecke direkt auf meinen FR 205. Diese
rufe ich dann unter Training/Kurse auf. In der "Wurmnavigation" zoome ich dann
relativ nah ran und sehe eine dicke Linie und einen Pfeil. Wenn ich die Strecke ablaufe,
bewegt sich der Pfeil vorwärts. Also eigentlich alles korrekt bis hierhin. Aber wenn
ich die Strecke verlasse, kommt keine Warnmeldung, ich könnte immer weiter laufen,
ohne dass mein Gerät mich wieder auf die richtige Strecke führt. Wenn ich dann zur Strecke
zurückgehe, erscheint auch wieder der "Wurm"... Muss ich da irgendeine Einstellung
ändern? (Alarmsignal ist eigentlich an). Außerdem erscheint der Bildschirm mit dem
virtuellen Partner nicht. Ich kann nur zwischen Kompass, Karte und einem normalen
Datenfeld-Bild wechseln.

Danke für jede Hilfe

Gruß Jörg

2
jobau hat geschrieben:Hallo Forum,

ich versuche, mit dem FR 205 zu "navigieren". Zu diesem Thema habe ich
hier schon einiges gelesen, aber mein Problem nicht gefunden. Vielleicht habe ich
es aber auch übersehen...
Jedenfalls lade ich mir mit gpsies.com eine Strecke direkt auf meinen FR 205. Diese
rufe ich dann unter Training/Kurse auf. In der "Wurmnavigation" zoome ich dann
relativ nah ran und sehe eine dicke Linie und einen Pfeil. Wenn ich die Strecke ablaufe,
bewegt sich der Pfeil vorwärts. Also eigentlich alles korrekt bis hierhin. Aber wenn
ich die Strecke verlasse, kommt keine Warnmeldung, ich könnte immer weiter laufen,
ohne dass mein Gerät mich wieder auf die richtige Strecke führt. Wenn ich dann zur Strecke
zurückgehe, erscheint auch wieder der "Wurm"... Muss ich da irgendeine Einstellung
ändern? (Alarmsignal ist eigentlich an). Außerdem erscheint der Bildschirm mit dem
virtuellen Partner nicht. Ich kann nur zwischen Kompass, Karte und einem normalen
Datenfeld-Bild wechseln.

Danke für jede Hilfe
Gruß Jörg
Du hast den Lauf nicht gestartet. Du mußt den Kurs starten und dann den Lauf noch...

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... moore.html


gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“