Banner

1 jähriges Laufjubiläum

1 jähriges Laufjubiläum

1
Hallo zusammen,

am 30.03.2009 habe ich wieder mit dem laufen angefangen und somit hatte ich gestern quasi mein erstes Jubiläum :hurra:

Eigentlich halte ich nicht viel davon sich selbst zu belobhudeln :D aber irgendwie bin ich schon ein bisserl stolz auf mich das ich das so durchgezogen habe. Hätt ich am Anfang selbst nicht gedacht das ich es doch schaffe immer wieder aufs neue dem Schweinehund eins in den Hintern zu treten :teufel:

Ich bin vor ein paar Jahren auch laufen gegangen, auch recht konsequent, aber trotzdem nicht SO konsequent wie jetzt das letzte Jahr. Ich bin bei fast jedem Wetter unterwegs gewesen wenn denn ein Lauf auf dem Plan stand...nur zweimal ging es wegen Glatteis gar nicht... und darauf bin ich echt stolz.

Das einzige was nervt ist das ich nicht wirklich schneller bin als am Anfang. Man kann bei mir wohl immer noch eher von joggen reden denn von laufen :peinlich: ... wohl noch ein Grund mehr stolz zu sein das ich bis heute durchgehalten habe :hihi:

So, und heute starte ich dann also in mein 2. Läufer bzw. bei mir wohl eher Jogger-Jahr :winken:

Viele Grüße

Catsmom

2
Gratulation! :daumen:

Du darfst stolz auf dich sein. Sehr viele (die meisten) scheitern schon innerhalb des erstens Jahres. Und mach dir keine Sorge wegen des Tempos, das kommt auch irgendwann. :nick:

Gruß,
Gero

3
Ist doch Klasse.Viel Erfolg fürs zweite Jahr.
Du hast dir in deiner Signatur auch nette Ziele gesetzt.

Gruß
jeck
Da isser wieder

4
Hi
Glückwunsch zum Jubiläum :daumen:

da hast du mich glatt dran erinnert, dass ich meines verpasst hab :klatsch: , habe ja nur unwesentlich vor dir angefangen letztes Jahr.

Ich denke mir hilft das Forum immer wieder mal den Schweinehund zu überwinden und weiterzumachen...

Jetzt geht das Laufjahr ja erst so richtig los - lass uns weiter Spaß haben an unserem tollen Hobby

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

5
Darf dir auch gratulieren.Wünsche Dir alles Gute für dein Läuferleben;)

Liebe Grüsse
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

6
Huhu,

danke für die Glückwünsche. Gibt doch gleich noch mal nen Schwung Auftrieb :nick:

Lauf-Trulla hat geschrieben:Hi
Glückwunsch zum Jubiläum :daumen:

da hast du mich glatt dran erinnert, dass ich meines verpasst hab :klatsch: , habe ja nur unwesentlich vor dir angefangen letztes Jahr.

Ich denke mir hilft das Forum immer wieder mal den Schweinehund zu überwinden und weiterzumachen...

Jetzt geht das Laufjahr ja erst so richtig los - lass uns weiter Spaß haben an unserem tollen Hobby LG Melanie
Hi Melanie,

ich hatte dieses Datum irgendwie als vor Augen. Wahrscheinlich weil ich vorher so unheimlich lange nichts gemacht hatte und demzufolge auch unheimlich lange gebraucht hatte um wieder in die Gänge zu kommen etwas zu tun.

Mir gehts da wie dir, mir hilft das Forum und hier mitlesen schon auch dabei den Schweinehund zu überwinden. Aber ich hab mir auch immer mal wieder was neues gekauft...da neue Laufschuhe, da nen FR :D , dann mal ne neue Klamotte.... das hat mich auch motiviert dabei zu bleiben.
Mir hilfts auch wenn ich die Daten dann ausgelesen habe und das mehr oder weniger schwarz auf weiß zu sehen was ich "geleistet" habe. Auf Grund dessen das ich so langsam bin laufe ich natürlich nicht sonderlich viele km zusammen wie manche hier. Wahnsinn was hier einige an km zusammen laufen. Echt Hut ab :daumen: aber ich hab die Hoffnung das es jetzt im zweiten Laufjahr und jetzt wo das Wetter wieder angenehmer wird doch auch bisserl besser wird.

Am Wochenende war ich zumindest das aller erste Mal 10 km unterwegs. Hab zwar zwei längere Pausen gemacht weil ich mich einmal festgequatscht hatte und dann noch mein Auto holen musste, aber immerhin war ich bis dahin noch nie 10 km unterwegs. War ja auch schon mal was :)

Also weiter gehts würd ich sagen :hallo:

Viele Grüße

Catsmom

7
Hallo Catsmom,

lass dich einfach zum Durchhalten beglückwünschen. Was es dir gibt oder gegeben hat, weißt du selbst am besten :daumen:

Wenn es dich wurmt, dass du dein Tempo nicht gesteigert hast ... also da erzähle ich dir sicher nichts Neues ... das lässt sich jederzeit durch systematisches Training und bessere Methodik ändern. Voraussetzung ist nur, dass man/frau weiß warum er/sie das will, es dann will und letztlich auch umsetzt. Letzteres ist selbstverständlich manchmal unangenehm, denn von nix kommt auch beim Laufen nix.

Ich wünsche dir ein weiteres, tolles Laufjahr, ob du nun dein Tempo erhöhst oder nicht :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!

Wenn du ein Jahr durchgehalten und dabei auch noch hie und da Spaß beim Laufen gehabt hast dann ist das ein solider Grundstein für ein langes Läuferleben, denke ich.

Das mit dem schneller werden ist so eine Sache. Zunächst sollte ja Distanz vor Geschwindigkeit gehen, das passt also schon mal. Andererseits dürftest du nach einem Jahr auch schon mal ein wenig an etwas spezifischeres Training denken um dein Tempo zu erhöhen. Ein Mal wöchentlich Intervalle, gelegentlich mal ein Fahrtspiel, mal ein Training wo du einen Tempodauerlauf machst, das würde bestimmt dafür sorgen, dass du in den nächsten Monaten Geschwindigkeit zulegen kannst.

Viel Erfolg dabei und ein spannendes zweites Jahr!
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
Ja Glückwunsch und viel Spass im zweiten Jahr! Beginne die Tage mein drittes Jahr. Den genauen Termin weiss ich nümma. Aber immerhin sind es in den zwei Jahren 4 Marathons geworden :geil:

10
Glückwunsch... auf die nächsten (hoffe doch verletzungfreie) Läuferjahre...

Gruß Chris

11
knuddelschnoopy hat geschrieben:Ja Glückwunsch und viel Spass im zweiten Jahr! Beginne die Tage mein drittes Jahr. Den genauen Termin weiss ich nümma. Aber immerhin sind es in den zwei Jahren 4 Marathons geworden :geil:
WOW, dir auch herzlichen Glückwunsch zu den vier Marathons. Hochachtung. Da bin ich ja wirklich noch Galaxien von entfernt :hihi:

viermaerker hat geschrieben:Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!

Wenn du ein Jahr durchgehalten und dabei auch noch hie und da Spaß beim Laufen gehabt hast dann ist das ein solider Grundstein für ein langes Läuferleben, denke ich.

Das mit dem schneller werden ist so eine Sache. Zunächst sollte ja Distanz vor Geschwindigkeit gehen, das passt also schon mal. Andererseits dürftest du nach einem Jahr auch schon mal ein wenig an etwas spezifischeres Training denken um dein Tempo zu erhöhen. Ein Mal wöchentlich Intervalle, gelegentlich mal ein Fahrtspiel, mal ein Training wo du einen Tempodauerlauf machst, das würde bestimmt dafür sorgen, dass du in den nächsten Monaten Geschwindigkeit zulegen kannst.

Viel Erfolg dabei und ein spannendes zweites Jahr!
Walter
Hi, auch dir danke für die Glückwünsche. Tut gut mal von andren Läufern Zuspruch zu bekommen :D

Ich hab mir auch fest vorgenommen jetzt im Frühjahr mal Intervalle einzubinden. Bei Steigungen muss ich aufpassen, werde ich nicht so viele laufen da ich seit einigen Monaten Probleme mit den Knien habe und da erst seit kurzer Zeit entsprechende Übungen mache und das dauert natürlich bisserl das diese anschlagen, bis dahin soll ich wenig Steigungen laufen. Merke auch das mir die Knie da mehr schmerzen. Aber das wird schon wieder, bin da zuversichtlich :daumen:

Viele Grüße

Catsmom

12
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :daumen:
Ich habe mein 1-jähriges erst im Herbst. Wichtig ist nur durchzuhalten,
die Geschwindigkeit kommt von allein.

Weiterhin Viel Erfolg
Schöne Grüße
Tobias:hallo:

http://www.rolandlaeufer.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“