Banner

Flüssigkeit im Knie

Flüssigkeit im Knie

1
Wer kennt das?
Hab seit 3 Tagen ein geschwollenes Knie, aber keine Schmerzen. :confused:
Laufen geht eigentlich ist halt nur ein ziemlicher Druck im Knie.
Befinde mich in den letzten Wochen von der Hamburgmarathon-Vorbereitung. Nicht mein erster aber das hatte ich noch nicht. kennt das wer und was kann das sein?
Danke erst mal :winken:

2
kl.prinz hat geschrieben:Wer kennt das?
Hab seit 3 Tagen ein geschwollenes Knie, aber keine Schmerzen. :confused:
Laufen geht eigentlich ist halt nur ein ziemlicher Druck im Knie.
Befinde mich in den letzten Wochen von der Hamburgmarathon-Vorbereitung. Nicht mein erster aber das hatte ich noch nicht. kennt das wer und was kann das sein?
Danke erst mal :winken:
Leg mal das Knie unter das Notebook-Display und klapp den Deckel zu - wir schaun dann mal nach.

Geh zum Arzt - das kann von alles bis nichts sein.

Siegfried

3
Danke du bist soooo Schlau
wenn man nix nettes zu sagen hat einfach mal Mun..... halten :-)

4
kl.prinz hat geschrieben:Danke du bist soooo Schlau
wenn man nix nettes zu sagen hat einfach mal Mun..... halten :-)

Dann lauf doch Dein Knie kaputt - viel Spaß mit Prothese :tocktock:

5
Nicht böse sein aber ich will ja keine genaue klinische Diagnose, will ja nur wissen ob solche Symptome bekannt sind.
Geh natürlich zum Arzt aber bis der Zeit hat wollt ich halt mal in einem Läuferforum Läufer fragen ob sie so was kennen.
Aber natürlich kann ich nicht so qualifizierte Beiträge schreiben wie „ benutze doch die Suchen Funktion“ wie sie manche hier zum besten geben.
Obwohl wenn sie nix dazu schreiben wollen ja auch nix schreiben brauchen.

6
kl.prinz hat geschrieben:Nicht böse sein aber ich will ja keine genaue klinische Diagnose, will ja nur wissen ob solche Symptome bekannt sind.
Geh natürlich zum Arzt aber bis der Zeit hat wollt ich halt mal in einem Läuferforum Läufer fragen ob sie so was kennen.
Aber natürlich kann ich nicht so qualifizierte Beiträge schreiben wie „ benutze doch die Suchen Funktion“ wie sie manche hier zum besten geben.
Obwohl wenn sie nix dazu schreiben wollen ja auch nix schreiben brauchen.
Iss klar - aber das was Du beschreibst kann wirklich alles von einer temporären Überlastung bis zum vorliegenden Schaden alles sein - deshalb ist da schlecht was in einem Forum dazu zu sagen. Es nutzt ja auch nichts wenn alles das sagen was Du hören willst - den Schaden hast Du nachher alleine. Lass das Knie mal durchchecken - dann bist Du auf der sicheren Seite. Und Marathons gibts noch genug.

Siegfried

7
Das komische ist ja nur, ich habe gar keine schmerzen, ist einfach nur dick...

8
kl.prinz hat geschrieben:Das komische ist ja nur, ich habe gar keine schmerzen, ist einfach nur dick...
Was glaubst Du wie viele schmerzfreie Verletzungen es gibt .

9
kl.prinz hat geschrieben:Wer kennt das?
Hab seit 3 Tagen ein geschwollenes Knie, aber keine Schmerzen. :confused:
Laufen geht eigentlich ist halt nur ein ziemlicher Druck im Knie.
Befinde mich in den letzten Wochen von der Hamburgmarathon-Vorbereitung. Nicht mein erster aber das hatte ich noch nicht. kennt das wer und was kann das sein?
Danke erst mal :winken:
Hallo! Wahrscheinlich ist Flüssigkeit im Knie die sich bei einer Verletzung ansammelt u. ein Druckgefühl erzeugt . Ich konnte keine Kniebeuge mehr machen so stark war der Druck. Ich habe mir dann ca. 3x über Nacht einen Quarkverband gemacht, ein paar Tagen Laufpause und es wurde wieder besser der Quark zieht die Flüssigkeit aus dem Knie. Sollte das aber öfters auftreten dann muß der Arzt die Ursache feststellen denn dann liegt eine Verletzung im Knie vor. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen und das Du bald wieder fit bist.
Gruß
mane
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

10
Danke dir :daumen:
War gestern beim Onkel Doc der hat mal so nichts feststellen können, o.K. er hat jetzt auch kein Röntgenbild gemacht, aber nach Ultraschall und durch Kneten hat er nix feststellen können, soll halt jetzt Quarkverband
Machen und eben Laufpause. Aber die fällt halt schwer wenn man Hamburg laufen will

11
Ich frag mich ja jetzt nur was ich machen soll??? Und warum das, dass Knie dick ist, wird zwar langsam besser aber?
Ist ja ein sehr guter Doc aber er konnte auch nicht sagen was und warum mein Knie dick ist, hat nur mit dem Ultraschal eine Flüssigkeitsansammlung gefunden.
Am Samstag steht ja auch noch ein Langer-Lauf an.
Wenn ich den jetzt nicht mache was ist dann mit Hamburg will ja endlich mal unter 3:15 laufen
:confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“