Banner

Und wieder ein Neuer !!!

Und wieder ein Neuer !!!

1
Hallo Zusammen,

ich möchte hier mal ein Hallo an alle sagen.

Als ganz Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen, eher ein Wiedereinsteieger. Ich bin bis vor 4 Jahren 4-6 pro Wochen gelaufen, und habe vier mal an 10 km Läufen und einen Halbmarathon teilgenommen. Vor 4 Jahren habe ich dann aus blöden Gründen die Motivation für Sport insgesamt verloren und habe aufgehört. Und was ist passiert, ich habe bis heute 25 kg zugenommen. Das war auch der Grund warum ich im Winter wieder mit Sport angefangen habe. Ich habe mir einen Hometrainer (Bike) gekauft und bin die letzten 3 Monate 4 x die Woche für ca. 1 Stunde gefahren. Letzte Woche, habe ich dann endlich wieder das Laufen angefangen. Und da hat es mich voll erwischt, ich habe gemerkt dass 4 Jahre eine sehr lange Zeit ist, dass fahren auf dem HOmetrainer zwar nett ist, aber eben nicht viel mehr.

Deshalb bin ich dann doch eher ein Anfänger. Ich möchte jeden 2 Tag laufen, ich habe eine nette Strecke an meinem Haus, Sie dürfte so ca.4- 5 KM lang sein. Ich möchte dass jetzt die nächsten 2-3 MOnate machen, und mir dann einen Plan zulegen, um langsam wieder an die 10 KM heranzukommen, und später vielleicht auch mehr.

Glaubt IHr dass ist der richtige Weg für mich, sollte ich etwas anders machen ? Sollte ich meine Ernährung auch umstellen, und wie ?

Es ist schon sehr schwierig nach langer Zeit wieder anzufangen, aber mir macht es riessig Spaß, und vorallem mache ich etwas gegen meine "Bauch" :D

Und mich reizt es schon, jetzt wo ich 30 geworden bin, mir selbst zu beweisen, dass ich auch jetzt noch die 10 km bzw. Halbmarathon laufen kann. Und um mal ein grosses Ziel zu zeigen, ich würde sehr gerne, einmal das Gefühl haben, wie es ist bei einem Marathon über das Ziel zu laufen. Aber dass ist absolute in die Zukunft geträumt.

Viele Grüsse

Michael

Und wieder ein Neuer !!!

2
Hallo Michael,
erstmal servus bei uns.