Banner

Und wieder ein Neuer !!!

Und wieder ein Neuer !!!

1
Hallo Zusammen,

ich möchte hier mal ein Hallo an alle sagen.

Als ganz Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen, eher ein Wiedereinsteieger. Ich bin bis vor 4 Jahren 4-6 pro Wochen gelaufen, und habe vier mal an 10 km Läufen und einen Halbmarathon teilgenommen. Vor 4 Jahren habe ich dann aus blöden Gründen die Motivation für Sport insgesamt verloren und habe aufgehört. Und was ist passiert, ich habe bis heute 25 kg zugenommen. Das war auch der Grund warum ich im Winter wieder mit Sport angefangen habe. Ich habe mir einen Hometrainer (Bike) gekauft und bin die letzten 3 Monate 4 x die Woche für ca. 1 Stunde gefahren. Letzte Woche, habe ich dann endlich wieder das Laufen angefangen. Und da hat es mich voll erwischt, ich habe gemerkt dass 4 Jahre eine sehr lange Zeit ist, dass fahren auf dem HOmetrainer zwar nett ist, aber eben nicht viel mehr.

Deshalb bin ich dann doch eher ein Anfänger. Ich möchte jeden 2 Tag laufen, ich habe eine nette Strecke an meinem Haus, Sie dürfte so ca.4- 5 KM lang sein. Ich möchte dass jetzt die nächsten 2-3 MOnate machen, und mir dann einen Plan zulegen, um langsam wieder an die 10 KM heranzukommen, und später vielleicht auch mehr.

Glaubt IHr dass ist der richtige Weg für mich, sollte ich etwas anders machen ? Sollte ich meine Ernährung auch umstellen, und wie ?

Es ist schon sehr schwierig nach langer Zeit wieder anzufangen, aber mir macht es riessig Spaß, und vorallem mache ich etwas gegen meine "Bauch" :D

Und mich reizt es schon, jetzt wo ich 30 geworden bin, mir selbst zu beweisen, dass ich auch jetzt noch die 10 km bzw. Halbmarathon laufen kann. Und um mal ein grosses Ziel zu zeigen, ich würde sehr gerne, einmal das Gefühl haben, wie es ist bei einem Marathon über das Ziel zu laufen. Aber dass ist absolute in die Zukunft geträumt.

Viele Grüsse

Michael

Und wieder ein Neuer !!!

2
Hallo Michael,
erstmal servus bei uns.

Du bist 30 geworden, und du möchtest dir etwas beweisen, eine Zukunft als Läufer haben, ... das ist toll.
Tatsächlich warten grosse Ziele auf dich!

zuerst mal sich ans Laufen gewöhnen,
dann mal 1 Stunde laufen
dann 10 Kilometer am Stück
dann 10 Kilometer in 1 Stunde
dann mal einen 10er als Wettkampf,

dann gehts auf den Halbmarathon...
und irgendwann läufst du nach 4:15 Minuten (oder schon eher) durchs Marathon - Tor des Münchner Olympiastadions, oder in Berlin durchs Brandenburger Tor, ... oder über den Heldenplatz in Wien... in Hamburg, Köln, Nürnberg oder Würzburg...

Keine Sorge, diese Ziele kannst du erreichen!
Du bist ja noch ein Grünschnabel (entschuldige)!

Mich hat das alles auch gereizt, als ich vor fast 2 Jahre angefangen habe zu Joggen und zu traben...
Und da war ich ganze 46 Jahre alt.
Jetzt mit 48, habe ich gerade ein hartes Strassenrennen hinter mir und bereite mich auf meinen 3. Marathon vor...

Also noch viel Spass..



Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
http://www.feilweb.website.ms/

http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/

Und wieder ein Neuer !!!

3
Hallo Michael,
Bild
hier im Forum.

Ich denke schon, daß Du auf dem richtigen Weg bist.
Der Hans hat es schon auf den Punkt gebracht. Wichtig ist, daß Du Dich am Anfang nicht überforderst und schön langsam läufst. Dann hast Du auch wieder Spaß am Laufen.

Wenn Du abnehmen willst, solltest Du auch Deine Ernährung umstellen.
Gerade aktuell sind zu dem Thema einige Diskussionen im Gang. Dort findest Du jede Menge Hinweise.

Christa
die jetzt erst mal Urlaub macht :bounce:

Und wieder ein Neuer !!!

4
Original von Kirchheimrunner:
und irgendwann läufst du nach 4:15 Minuten (oder schon eher) durchs Marathon - Tor
.

:shock2: :shock2: Da werden sich die ganzen Kenianer aber in den Hintern beissen, dermaßen abgehängt zu werden!!! :) )

;) Hallo Michael und viel Spass! Klingt so, als würdest du alles richtig machen.
Bild
LG, Judith

Und wieder ein Neuer !!!

5
Original von abdulhazred:
Original von Kirchheimrunner:
und irgendwann läufst du nach 4:15 Minuten (oder schon eher) durchs Marathon - Tor
.

:shock2: :shock2: Da werden sich die ganzen Kenianer aber in den Hintern beissen, dermaßen abgehängt zu werden!!! :) )

;) Hallo Michael und viel Spass! Klingt so, als würdest du alles richtig machen.
Bild
LG, Judith

Du liebe Zeit, nicht schon wieder
:stupid: :stupid:
Hab` wieder vor mich hin geträumt.

Die letzten Tage laufe ich im Geiste den Wien - Marathon.
Mit Teddy und Wolf (u.U. Running_Birdy) wollen wir die 4 Stunden knacken...

Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
http://www.feilweb.website.ms/

http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/

Und wieder ein Neuer !!!

6
@ hans: ich werd beim Wien Marathon auf jeden Fall zuschaun! Vielleicht sieht man sich ja!
Bild
LG, Judith

Und wieder ein Neuer !!!

7
Willkommen Michael,
schön das Du da bist.

Viel Spaß hier und beim Laufen. :bounce:
Wenn Du Deine Ernährung umstellen willst, wirst Du wissen, wann es soweit ist. :idee:
Ansonsten gibt es hier genug Motivation, um neue Ziele anzupeilen und zu erreichen. :look:
Gruß

Angel

Und wieder ein Neuer !!!

9
Hi Michael
Du bist der Erste den ich hier Forum gegrüsst heisse...bin auch noch nicht lange dabei :) )
Ich finde auch dass man langsam mit dem Laufen anfangen soll:klugscheiss:
Und dass man sich Ziele in Form von Wettkämpfen setzt motiviert doch wohl ungemein...so is` es bei mir mal:dance:

Viel Spass, bei den netten Leuten hier :bounce:

Und wieder ein Neuer !!!

10
Hallo Zusammen,

vielen vielen Dank für die nette Begrüßung !!!!

Gestern abend war ich laufen, bei absolutem Mistwetter. HOffetnlich wird das bald besser ;(

Ich bin sehr langsam und vorsichtig gelaufen, nach der "Runde" von ca. 5 km ging es mir noch ziemlich gut, hatte leichtes brennen in den Oberschenkeln. Heute geht es mir schon wieder sehr gut, keinen Muskelkattter oder sonstwas. Mache aber heute trotzdem Pause, ich versuche es so zu machen, 1 Tag laufen, 1 Tag Pause ! Ich bin schon gespannt wie sich mein "Befinden" und die Ausdauer verändert, und natürlich ob die KG nach unten gehen.

Viele Grüsse

Michael

Und wieder ein Neuer !!!

12
Hallo zusammen,

mittlerweile wird es immer besser. Es ist schon sehr interessant zu sehen bzw. zu merken wie sich die Körper an die Belastung gewöhnt. Es geht jedes Mal ein wenig besser.

Und Spass mach es immer mehr, die Motivation ist da, das Wetter passt und die ersten 2 Wochen liegen hinter mir. Es war die beste Entscheidung wieder mit dem Laufen anzufangen.

Viele Grüsse

Michael

Und wieder ein Neuer !!!

13
Original von eisy:
Hallo zusammen,

mittlerweile wird es immer besser...

Servus Eisy !

Zuerst einmal herzlich Willkommen - ich weiß, ich bin ganz schön spät dran mit der Begrüßung.

Ich möcht Dir nur noch ganz schnell einen Tipp geben: Schau daß Du nicht jeden tag die gleiche Runde gleich schnell ... läufst. Bring Abwechslung in Dein Training und verabrede Dich auch manchmal mit jemandem. Dann bleibt Dir der Spaß an Deinem wiederentdeckten Hobby auch lang erhalten.

Liebe Grüße

Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“