Banner

women's run - ich habe mich angemeldet

women's run - ich habe mich angemeldet

1
So, nun habe ich mich also angemeldet zum women's run in FFM. :tocktock:
Was mich dazu gebracht hat weiß ich nicht. :) Ein spontaner Motivationsschub und schwupps, war ich im Internet auf der Homepage und habe Nägel mit Köpfen gemacht.
Das Geld ist auch schon brav von meinem Konto runter.
Und jetzt??
Bin doch eigentlich nur so eine morgens-vor-der-arbeit-verschlafen-vor-sich-hin-joggende.
Schon Nachmittags oder Abends würde ich für die selbe Distanz (5km) wesentlich länger brauchen als morgens früh. Und generell: ich laufe ja auch gar nicht auf Zeit oder "Trainiere" irgendwie... Trainingspläne sind irgendwie nicht so was für mich :peinlich:
Sobald ich mir einen Plan mache, wann ich wie laufen gehen will verliere ich die Lust daran :klatsch:

Hat jemand einen brauchbaren Tipp für mich, damit ich mich im Juni nicht vollends plamiere :confused: :D

2
Einfach Spass haben ;)

Übrigens haben wir schon einen Faden zu den Womensrun - mit viiieelen gleichgesinnten ;)
Bild
Bild

3
ja, ich habe zwei Tipps, einen ernst gemeinten und einen einfach so.

Erst der "einfach so" Tipp: Schreib plamieren beim nächsten mal mit "B" also blamieren

Der Lauftipp:
Mach das einfach erstmal ganz langsam. Richtig relaxt!!! Und jedes Mal läufst ein bisschen weiter.
Ich wette, dass Du Dich nach 4 Wochen schon topfit fühlen wirst.

Und ja, natürlich dabei Spaß haben, aber den hast Du, wenn Du langsam anfängst und dann merkst wie schnell Du Dich steigern kannst :-)
Bild


Bild

4
Hi,

ehrlich gesagt, ich weiß nicht wie die Strecke und der Ablauf in FFM ist, aber von Köln kann ich berichten, dass (mit Ausnahme der ambitionierten Vereinsläuferinnen) der Rest der Weibers gemütlich vor sich hin trottet, es genießt im rosa Pulk durch die Stadt zu rennen, vielfach ihre Kerls mit Blümchenrucksäcken am Streckenrand stehen zu sehen, etc.... Außerdem gibt es - zumindest in Köln - immer wieder "Flaschenhälse" in der Streckenführung, die einen sogar zum Gehen bzw. kurzzeitigem Stehen zwingen bis sich der Knoten wieder aufgelöst hat.

Also, keine Panik, einfach so weiterlaufen wie bisher und dann paßt das schon!

Viele Grüße,
Phoebe

5
Echt?
Also ist so ein Womens-Run nicht mit "normalen" Läufen zu vergleichen??
(oder kommt man da auch zwischendurch zum gehen / stehen?)

Aber schon mal DANKE für die mut-machenden Worte :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“