Banner

Dopingkontrolle bei Volksläufen!

2
1. April oder nicht? Tönt sehr nach einer Aprilscherzmeldung, auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen dass jeder zwanzigste Hobbysportler gedopt ist und da würde es durchaus Sinn machen was dagegen zu machen

3
Ja wie.. kein Entspannungsjoint mehr in der Startaufstellung ?? :walker: :party2:
Bild

4
Sehr positiv, alles was zu einem saubereren Sport beiträgt.

Angesichts der angeblich so häufigeren Dopereien nur zu befürworten.

Wer weiss, vielleicht kann ich so den ein oder anderen Platz gut machen :D
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

5
entweder aprilscherz
oder es stehen wahlen an
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

6
coldfire30 hat geschrieben: kein Entspannungsjoint mehr in der Startaufstellung ?? :walker: :party2:
Verdammt, ich werde sie vermissen. :hihi:
"Der Pessimist sieht in jeder Chance eine Bedrohung, der Optimist in jeder Bedrohung eine Chance." (Asiatisches Sprichwort)

Rahmenplanung 2011 ... mache ich, wenn ich wieder ordentlich laufen darf.

8
Ich finde das gut.
Wenn ich endlich weiß, was die anderen nehmen, werde ich vielleicht auch mal schneller. :teufel: :D
Bild

10
Brennr.de hat geschrieben:Die Deutsche Anti Doping Agentur (DADA) hat heute Morgen bei einer im TV übertragenen Pressekonferenz verkündet, dass es zukünftig Dopingkontrollen bei Volksläufen geben wird. Mehr Infos hier: Brennr.de - Laufblog & Laufen 2.0
Hast Du Langeweile :confused:

11
Vieleicht können wir ja hier den Aprilscherz-Sammel-Thread draus machen. Wenn es noch keinen gibt.

Also, wer hat noch ne schöne Meldung gefunden?

Hier Forum - CHIP Online wird man im moment gefragt ob man männlich oder weiblich ist, weil ja die Quote stimmen muss :)

Edith hat noch was gefunden: Alle IP-Adressen besetzt: ICANN schaltet Rootserver ab | tagesschau.de super!
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

12
Völlig unrealistisch, wie wollen die denn einen Volksläufer sperren :hihi: .
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

13
Karsti hat geschrieben:Völlig unrealistisch, wie wollen die denn einen Volksläufer sperren :hihi: .
Man nimmt ihm die Pulsuhr weg :D

Gruß,
Gero

14
gero hat geschrieben:Man nimmt ihm die Pulsuhr weg :D

Gruß,
Gero
Die Schuhe! :geil:
Bild

15
Dopingprobe? Finde ich ne gute Idee. Für die Urinprobe brauche ich bei meiner Elefantenblase allerdings mindestens 12 Hefe hell. Wenn die von der NADA bezahlt werden, mache ich bei jeden Lauf im Umkreis von 100km mit... :prost:
Grüße
Martin :hallo:

16
Endlich mal eine gute Idee. Wurde auch Zeit, dass die ganzen Betrüger vor mir aus dem Rennen genommen werden.

Bravo! :daumen:

gruss hennes

17
Und wie siehts dann mit der B-Probe aus? Aus einem zweiten Häuschen nebendran?

:D

Gruß, Wolfgang

18
Wenn man das Reglement genau liest, steht doch fast immer, dass Doping-Kontrollen jederzeit möglich sind.

Wurde jemals eine Dopingkontrolle an einem Halbmarathon oder Marathon durchgeführt?

Nach über 10 Halbmarathons und 4 Marathons wurde ich noch nie kontrolliert....
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

19
PaulJakob hat geschrieben:Nach über 10 Halbmarathons und 4 Marathons wurde ich noch nie kontrolliert....
Da hast du aber richtig Glück gehabt ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

20
MegaCmRunner hat geschrieben:Da hast du aber richtig Glück gehabt ...
das stimmt!

ich werde fast jedes Mal kontrolliert!

:peinlich:

21
cosmopolli hat geschrieben:ich werde fast jedes Mal kontrolliert! :peinlich:
:daumen: ... das ist ja mal was positives ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

22
PaulJakob hat geschrieben:Wenn man das Reglement genau liest, steht doch fast immer, dass Doping-Kontrollen jederzeit möglich sind.

Wurde jemals eine Dopingkontrolle an einem Halbmarathon oder Marathon durchgeführt?

Nach über 10 Halbmarathons und 4 Marathons wurde ich noch nie kontrolliert....
Musst du mal ein paar Wettkämpfe mehr machen, irgendwann erwischen sie dich auch! Außerdem bauen die oft schon vor Zielschluss ihr Dixie ab! Also spute dich!

Frohe Ostern!

23
PaulJakob hat geschrieben: Wurde jemals eine Dopingkontrolle an einem Halbmarathon oder Marathon durchgeführt?
Ja, Du merkst nur nichts davon. Das Helferpersonal ist geschult :nick: . Auch mit Musterbildern. Wer z.B. mit solchen strahlenden, ehrlichen Augen die Finishermedaille umgehängt bekommt, wird natürlich nicht zur Seite geführt.

Knippi

24
Schade das heute der 1. April ist...
Ansonsten wäre das natürlich eine super Idee und nur zu befürworten. Gibts ja mittlerweile bei einem großen Triathlon auch schon. Weiß nicht mehr ob es Frankfurt oder Roth war.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

25
Bei allen Wettkämpfen, wo großartig Dopingproben angekündigt wurden, habe ich noch nie was davon gemerkt.

Kommendes Wochenende sind bei einem Hobbyradrennen ganz offiziell Dopingproben angekündigt und in der Ausschreibung angeführt, wo diese durchgeführt werden. Nur glaube ich trotzdem nicht, dass es mehr als Augenauswischerei ist.

26
PaulJakob hat geschrieben: Wurde jemals eine Dopingkontrolle an einem Halbmarathon oder Marathon durchgeführt?

Nach über 10 Halbmarathons und 4 Marathons wurde ich noch nie kontrolliert....
Aus Kostengründen wird immer nur eine Dopingprobe pro Dixie-Klo Inhalt genommen. Deshalb gehe ich auch nur ohne angeheftete Startnummer vor einem Lauf auf das Dixie.

27
Santander hat geschrieben:Aus Kostengründen wird immer nur eine Dopingprobe pro Dixie-Klo Inhalt genommen.
In Berlin machen die das nicht! Da nehmen die der Einfacheit halber einfach "Erdproben" im kompletten Tiergarten.... :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

28
Hautlappen hat geschrieben:In Berlin machen die das nicht! Da nehmen die der Einfacheit halber einfach "Erdproben" im kompletten Tiergarten.... :D

... mit erschreckenden Ergebnissen... Immerhin fand dort früher die Love-Parade statt :D

29
Letztes Jahr im August beim Ironman 70.3 in Wiesbaden, gehörte ich zu den "Auserwählten" :nick:

Wir wurden mit einem Bus abgeholt (darauf stand Dooping-Shuttle :hihi: ) und dann wurde uns in einem Hotel wie bei den Profis Blut entnommen. War eine spannende Angelegenheit, das mal zu erleben! Hatte was.

Am nächsten Tag stand dann in der Zeitung, daß alle Altersklassen-Athleten sauber waren :daumen:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

30
Ist mir eigentlich ziemlich egal, ob jemand dopt und/oder kontrolliert wird. Ich laufe immer nur gegen meine persönliche Zeitvorgabe. Schaffe ich die, hab ich gewonnen, auch wenn 23 andere meiner AK vor mir durchs Ziel gelaufen sind, schaffe ich die nicht, leider verloren. Letzten Lauf habe ich um 49 Sekunden verloren. Pech gehabt.

Und meine Zielzeit richtet sich nach Trainingsstand, persönlichem Umfeld, Arbeitsbelastung, Wetterverhältnissen, Strecke, Spaß, und und ...

Mich selbst bescheißen, nee, kommt nicht in die Tüte!

Grüße
Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“