Banner

50 min. auf 10 km geschafft und ein bißchen Kritik

50 min. auf 10 km geschafft und ein bißchen Kritik

1
Hi @all,
es ist vollbracht, ich habe die 50 min. auf 10 km jetzt drauf. Bin tierisch stolz auf mich und war gar nicht so schwer. Ich bin immer gelaufen, wenn ich konnte und habe zwischendrin mal angezogen. :bounce: Jawohl ich bin schon ein bißchen stolz. Danke für die netten Tipps, die ich zu später Stunde am Wochenende hier erhalten habe :glow:

Ich werde mich meiner Lauferei auch weiterhin erfreuen und habe große ;) Ziele. Ein Halbmaraton in 1.35 h. Habe mir eine Zeitspanne bis zum Herbst gesetzt oder spätestens Endes des Jahres. Mal sehen, hoffe ich werde weiterhin mit so viel Spaß dabei sein.

Aber sagt mal, ich habe hier immer nur die TOP 20 stehen und darauf wird dann gepostet. Drin enthalten sind Vorstellungen und viel Geplänkel. Schreibt ihr euch alle untereinander? Oben auf der Liste stehen immer so um die 10 bis 20 Besucher, aber oft schreibt gar keiner. Keiner stimmt auch nicht. Es wird nichts neues geschrieben. Interessiert es überhaupt jemanden, wenn ich was zum Wetter dazu schreibe. Ich glaube nicht, oder doch. Ist ja auch egal. Wahrscheinlich kennt ihr euch schon ewig und deshalb seid ihr dann hier und tauscht euch aus, ist für mich aber doch ein bißchen langweilig. Aber egal. Ich habe meine Zeit auf 10 km geknackt :bounce: und deshalb bin ich glücklich.
Warum gibt es hier eigentlich keinen Chat und dazu ein informatives Forum für spezielle Fragen. Aber auch egal. Ich gehe jetzt auf die Piste und will es mir noch einmal zeigen. Mein Mann glaubt es mir nicht, er wird meine persönliche Stoppuhr sein bis dänne :hallo:


Streifi

50 min. auf 10 km geschafft und ein bißchen Kritik

2
Glückwunsch zur 10 km-Zeit. :)
Da hast Du Dir aber noch ne Menge mit den 1:35 auf HM vorgenommen. Ich hab jedenfalls gemerkt, dass 50 min auf 10k schnell zu erreichen sind, dann aber bis 45min noch ne Menge zugelegt werden muss. Dieses Tempo dann über 21k zu halten ist nicht einfach.
Aber Du hast recht, man sollte sich nicht mit zuwenig zufrieden geben :-)

Das mit dem Chat wurde hier schon oft diskutiert, man ist aber so überein gekommen, dass diese zu ungusten des Forums hier gehen würde...

David

"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

50 min. auf 10 km geschafft und ein bißchen Kritik

3
Hallo Streifi,

Glückwunsch auch von mir!
David hat Recht, Du hast Dir viel vorgenommen. Ich würde in kleineren Schritten vorgehen, also zunächst versuchen das 10-km Tempo auf der HM-Strecke durchzuhalten.
Viel Erfolg dabei.

Und zum andreren Thema:
Es stimmt schon: Es gibt einen kleinen, überschaubaren Kreis von Teilnehmern, der schon länger dabei ist und sich teilweise persönlich kennt. Dort kann man schon eine gewisse Neigung erkennen, sich überwiegend untereinander zu "unterhalten" und neue, und noch schlimmer, abweichende Meinungen zu ignorieren.
Ich denke aber, daß das nichts Ungewöhnliches ist, und auch in anderen Foren so abläuft.

Und das Thema Chat ist schon interessant, versuche doch einmal Tim dafür zu begeistern.


Gruß von Thomas

http://www.familie-eggeling.de

50 min. auf 10 km geschafft und ein bißchen Kritik

4
Erstmal :respekt: für deine Zeit! Ist doch immer wieder schön seine Ziele zu erreichen, gell?

Das viele, die man oben sieht nicht schreiben, könnt daran liegen, dass sie nur Infos wollen oder sich schnell nen Überblick verschaffen. Natürlich hast du wahrscheinlich recht, dass sich "die alte Garde" oft per PM oder so unterhält, aber viele kennen sich eben schon persönlich und dann ergibt sich eine ganz andere Art der kommunikation.
Ich schreib auch nicht zu jedem Thema was, lese aber fast alles. Ich denk das das einige so tun (z.B. die aktuell 4 Unsichtbaren).
Ein Forum verändert sich ja auch und dieses hier ist in den letzen Monaten förmlich explodiert. Und wir ganzen neuen hier müssen uns ja auch erstmal finden.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

50 min. auf 10 km geschafft und ein bißchen Kritik

5
In praktisch jedem Forum wird viel mehr gelesen als geschrieben, in diesem Forum ist die Schreibquote sogar relativ hoch. 50 min auf 10 ist für ne Frau eine flotte Zeit, :respekt:
Solltest du den HM in 1.34 schaffen, wärst du bei vielen Veranstaltungen ganz vorn dabei. Wie die anderen schon geschrieben haben, geht die Entwicklung normalerweise nicht so schnell weiter wie bisher, außer du bist ein herausragendes Talent. Wünsche dir auf alle Fälle viel weiteren Erfolg, und ja, seine Ziele soll man nicht zu niedrig setzen, ist langweilig :D

LG, Jürgen

50 min. auf 10 km geschafft und ein bißchen Kritik

6
Oh, welch Resonanz :) ) Na um so lieber ein Dankeschön euch Dreien. Ja, wird wahrscheinlich schwieriger werden die 1.35 zu schaffen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Bin gerade von meinem 10 km Lauf gekommen und mein Männe hat 48,53 min. gestoppt und er ist da wirklich immer sehr genau, vor allem wenn es um meine Leistung geht;) Wir sind natürlich voll in einen Regenschauer reingekommen, aber egal. Ich bin jetzt frisch geduscht, mir geht es gut.

Sagt mal, geht ihr hier recht zeitig ins Bett? Ist noch nicht mal 22.00 Uhr durch.

Streifi - die sich doch ab und zu mal wundert, wie jetzt gerade :D

50 min. auf 10 km geschafft und ein bißchen Kritik

7

Bin gerade von meinem 10 km Lauf gekommen und mein Männe hat 48,53 min. gestoppt und er ist da wirklich immer sehr genau, vor allem wenn es um meine Leistung geht;)
Naja, ich würde bei meiner Frau evtl. doch andere Prioritäten setzen :D
Aber super Leistung. Erzähl doch mal, seit wann Laufen, wie viel Training etc. usw. und und und :)

LG, Jürgen

50 min. auf 10 km geschafft und ein bißchen Kritik

9
Original von Streifenhörnchen:
Oh, welch Resonanz :) ) Na um so lieber ein Dankeschön euch Dreien. Ja, wird wahrscheinlich schwieriger werden die 1.35 zu schaffen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Da würdest du beim Schönberger Deich- und Salzwiesenlauf (21,1 km) glatt die bisherige Bestzeit als Frau unterbieten. Von knapp 49 Minuten über 10 km auf 1:35 h beim Halbmarathon ist sicher möglich, aber nicht einfach... Ich werde es im Juni auch versuchen.



-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.khurrad.de/xklk.htm

50 min. auf 10 km geschafft und ein bißchen Kritik

10
Original von fastsmart:
hast du wahrscheinlich recht, dass sich "die alte Garde" oft per PM oder so unterhält,
Ihr möchtet gar nicht lesen, um was es in meinen PM`s geht.
Bild
Es gibt forumsfähige Aussagen von mir und pmfähige Aussagen. Und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

50 min. auf 10 km geschafft und ein bißchen Kritik

11
Hallo Streifi,

also ich gratuliere auch zu Deiner neuen PB! :respekt:

Ob Du daraus allerdings noch in diesem Jahr eine 1:35 beim HM machen kannst, bin ich ein wenig skeptisch.
Das würde schon ne Menge Training zusätzlich und eine gewisse Portion Talent bedeuten.
Nicht, dass Du das nicht alles haben würdest, das kann ich nicht beurteilen.

Ich habe vor knapp zwei Wochen meine PB beim HM Kempten auf 1:33:45 gesteigert. Vor mir waren nur 12 Frauen ...
Und ich hatte bereits eine 10 km Zeit von ca. 43 Minuten ...

Ich will Dich nicht entmutigen, aber es gibt beim Laufen zumindest für mich nichts schlimmeres als festzustellen, dass das avisierte Ziel nicht zu halten ist.

Nichts desto trotz:
Ich halte Dir die Daumen, dass Du es schaffst
Bild




"Je höher das Ziel, desto größer der Lohn"

Gruss
Günther



[ Dieser Beitrag wurde von projekt300 am 08.04.2004 editiert. ]

50 min. auf 10 km geschafft und ein bißchen Kritik

12
Original von Streifenhörnchen:
Aber sagt mal, ich habe hier immer nur die TOP 20 stehen und darauf wird dann gepostet. Drin enthalten sind Vorstellungen und viel Geplänkel. Schreibt ihr euch alle untereinander? Oben auf der Liste stehen immer so um die 10 bis 20 Besucher, aber oft schreibt gar keiner. Keiner stimmt auch nicht. Es wird nichts neues geschrieben. Interessiert es überhaupt jemanden, wenn ich was zum Wetter dazu schreibe. Ich glaube nicht, oder doch. Ist ja auch egal. Wahrscheinlich kennt ihr euch schon ewig und deshalb seid ihr dann hier und tauscht euch aus, ist für mich aber doch ein bißchen langweilig. Aber egal. Ich habe meine Zeit auf 10 km geknackt :bounce: und deshalb bin ich glücklich.
Warum gibt es hier eigentlich keinen Chat und dazu ein informatives Forum für spezielle Fragen. Aber auch egal. Ich gehe jetzt auf die Piste und will es mir noch einmal zeigen. Mein Mann glaubt es mir nicht, er wird meine persönliche Stoppuhr sein bis dänne :hallo:


Streifi
Hallo Streifi, hast du mal rechts am Rand die Themenbereiche angeklickt? Da kannst du schon spezialisieren. Am Anfang ist immer alles sehr verwirrend in so nem Forum. Die Top 20 sind immer nur die letzten 20 neuen Beitragsthreads.

Übrigens tolle Leistung für deine 10 km.

:hallo: :hallo:

Bonsai (Running to the Light)

50 min. auf 10 km geschafft und ein bißchen Kritik

13
Ihr möchtet gar nicht lesen, um was es in meinen PM`s geht.
Bild
Es gibt forumsfähige Aussagen von mir und pmfähige Aussagen. Und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
_______________________________________________________
STEFAN :hallo:
MEINE sind nicht forumsfähig :glow: :) ) :) )



The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

[/quote]




Amor fati

50 min. auf 10 km geschafft und ein bißchen Kritik

14
Original von Streifenhörnchen:
Oh, welch Resonanz :) ) Na um so lieber ein Dankeschön euch Dreien. Ja, wird wahrscheinlich schwieriger werden die 1.35 zu schaffen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Bin gerade von meinem 10 km Lauf gekommen und mein Männe hat 48,53 min. gestoppt und er ist da wirklich immer sehr genau, vor allem wenn es um meine Leistung geht;) Wir sind natürlich voll in einen Regenschauer reingekommen, aber egal. Ich bin jetzt frisch geduscht, mir geht es gut.

Sagt mal, geht ihr hier recht zeitig ins Bett? Ist noch nicht mal 22.00 Uhr durch.

Streifi - die sich doch ab und zu mal wundert, wie jetzt gerade :D
_______________________________________________________

Hi Streifi :hallo:

Sag mal bitte, liest Du eigentlich Deine PN`s ?? :D


Amor fati

50 min. auf 10 km geschafft und ein bißchen Kritik

15
Original von Streifenhörnchen:
Hi @all,
es ist vollbracht, ich habe die 50 min. auf 10 km jetzt drauf.
... habe große ;) Ziele. Ein Halbmaraton in 1.35 h. Habe mir eine Zeitspanne bis zum Herbst gesetzt oder spätestens Endes des Jahres.
...
Geglückwunscht habe ich ja schon an anderer Stelle. Anständige Zeit - wenn auch das Alter der Läuferin nicht bekannt ist.

Was das Ziel angeht, wirst du wohl zunächst mal auf eine 10er Zeit von Pi mal Daumen 43:00 min kommen müssen. Dann sind 1:35 realistisch.

Klingt zuviel für ein Jahr. Aber wie lange läufst du denn schon?

Grüße aus Meerbusch

50 min. auf 10 km geschafft und ein bißchen Kritik

16
Hallo Streifenhörnchen,
Glückwunsch zu der 10 Km-Zeit. Wie schon von den anderen erwähnt: bis unter 45 Min. sind noch so einige Trainingseinheiten erforderlich. Aber ich will Dir das jetzt nicht ausreden. Wenns klappt und Du dabei nicht nicht von Verletzungen geplagt wirst, dann mach`s einfach.


Klaus
Startnummer 10497 beim HM am 25.04.04 in Dortmund (Karstadt-Marathon)
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“