Banner

25. MÜNCHEN Marathon am 10.10.10

25. MÜNCHEN Marathon am 10.10.10

1
HALLO

Nachdem der Thread für den Münchner Marathon 2009 damals schon im Februar eröffnet wurde, scheint der 2010-Thread überfällig zu sein!

Da kürzlich in Berlin (28.03.) meinen 5. Halbmarathon gelaufen bin, möchte ich mich nun für die volle Marathondistanz vorbereiten und habe für mein Debüt den Lauf in München ausgesucht.
Heute habe ich mich angemeldet und nun schwanke ich zwischen Vorfreude und Bammel :zwinker2:

Ich eröffne hiermit die Liste:

Marathon:
FastFood44

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

2
Ja, ja, bin natürlich auch wieder angemeldet! :zwinker5:

Marathon:
FastFood44
Brunny

Aber erst mal stehen die Marathons in Hamburg und dann in Füssen an!

LG Marion
Bild

3
na da reihe ich mich doch gerne mit ein...
bin zwar im moment noch nicht angemeldet, habe es aber zumindest fest geplant


Marathon:
FastFood44
Brunny
BassTian


(aber auch bei mir steht vorher zumindest noch ein marathon an, und zwar in düsseldorf am 02.05.)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4
Bin zwar auch noch nicht angemeldet, aber der München-Marathon ist fest eingeplant. Bin schon 3mal in München gelaufen, ist immer wieder toll.

Marathon:
FastFood44
Brunny
BassTian
Froschhammer

5
Auch ich bin noch nicht angemeldet, aber Münchner Marathon ist fest eingeplant - und schwupps ab auf die Liste mit mir ;-)

Marathon:
FastFood44
Brunny
BassTian
Froschhammer
Mitlaufen
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

6
So Leute, habe das Runnershigh vom Wien Marathon ausgenutzt, und mich in der Euphorie gleich für München angemeldet :nick:

neue Liste :

Marathon:
FastFood44
Brunny
BassTian
Froschhammer
Mitlaufen
moengel

Bis dann

Grüsse

Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

7
Hmm also ich würd ja hier gerne was reinschreiben. Bin jetzt allerdings beruflich ab Anfang/Mitte Mai beruflich in Chengdu, China tätig.
War alles recht stressig letzte Zeit deshalb auch selten im Forum.
Sollte ich zufällig dann meinen Jahresurlaub nehmen können, würd ich schon gerne München laufen. Mal schauen - ich werd von zeit zu zeit berichten...und reinlesen wies hier den MM-Laufern in der Vorbereitung ergeht. :teufel:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

8
Thrawn hat geschrieben:Hmm also ich würd ja hier gerne was reinschreiben. Bin jetzt allerdings beruflich ab Anfang/Mitte Mai beruflich in Chengdu, China tätig.
War alles recht stressig letzte Zeit deshalb auch selten im Forum.
Sollte ich zufällig dann meinen Jahresurlaub nehmen können, würd ich schon gerne München laufen. Mal schauen - ich werd von zeit zu zeit berichten...und reinlesen wies hier den MM-Laufern in der Vorbereitung ergeht. :teufel:
hoppala... :mundauf:

dass du ins ausland wolltest, hatte ich ja noch mitbekommen, aber gleich sooo weit???

schade (auch wenn ich eh nie an deine zeiten rangekommen wäre), werd ich wohl dieses jahr meine langen alleine laufen müssen... auf jeden fall alles gute im neuen job und schreib ab und zu mal! (und solltest du mal wieder in der heimat sein, würd's mich freuen, wenn wir zeit für ein gemeinsames bierchen finden könnten)

:hallo:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

9
Ist gebongt - ich halt Euch auf dem laufenden. Und bei Heimaturlaub bin ich jederzeit für Bierchen zu haben...
Und falls mal "zufällig" ein Chinaurlaub ansteht - lass es mich wissen! Dann machma Laufgruppe Chengdu auf. :zwinker2: -> und Bier hamma da ja dann auch, nämlich meins :zwinker5:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

10
neue Liste :

Marathon:
FastFood44
Brunny
BassTian
Froschhammer
Mitlaufen
moengel
cantullus

@Brunny: Diesmal grüße ich dich, wenn ich dich sehe, 2009 warst du wie ich vorm Start an der Wendeschleife der Trambahn und in der Startaufstellung waren wir vielleicht 2 Meter auseinander, ich hatte dich aber leider nicht erkannt.

11
Noch nicht gemeldet, aber fest geplant (Premiere).

Marathon:
FastFood44
Brunny
BassTian
Froschhammer
Mitlaufen
moengel
cantullus
Zee
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

12
Hallo,

nachdem ich in HH zwar PB gelaufen bin, aber mein Ziel von 3:10 wieder deutlich verfehlt habe, bin ich schon heiß auf "Revanche". Hatte mir für Herbst Berlin, Mallorca oder mal wieder (nach Premiere 2007) München ausgesucht.
Nun... "warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?"...
Bin auch noch nicht angemeldet, aber werde das die nächsten Tage tun.
Ich freu mich jetzt echt mal wieder total auf München.

Marathon:
FastFood44
Brunny
BassTian
Froschhammer
Mitlaufen
moengel
cantullus
Zee
alessandrob

Schöne Grüße,
Sandro
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

13
ich glaub, ich bring das mal so langsam in alphabetische reihenfolge, dann isses übersichtlicher...

Marathon:
alessandrob
BassTian
Brunny
cantullus
FastFood44
Froschhammer
Mitlaufen
moengel
Zee
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

15
Nach sechs Halbmarathons wird es endlich Zeit für einen ganzen.
Deshalb:

alessandrob
BassTian
Brunny
cantullus
FastFood44
Froschhammer
mike_graz
Mitlaufen
moengel
TomX
Zee

16
Hallo Leute,
Ich werde auch dabei sein! Wird mein erster ganzer Marathon! :-)
HM 1:32:20

M 3:39 (Berlin 2011)

Bin auch dabei, versuche eine Gruppe zusammen zu bekommen

17
Hallo allerseits

Bin dabei, noch nicht angemeldet.

Versuche eine Grupps von gleichgesinnten zusammen zu bekommen, die für bzw. gegen Polio/Kinderlähmung laufen werden. Derzeit sind wir ca 10 Läufer, mehr gerne erwünscht, Zeit ist wurscht, Modus (Staffel, 10k, 21k oder Marathon) auch egal, hauptsache mitmachen und der Wunsch für einen guten Zweck zu sammeln.

Meldet Euch wenn ihr dabei sein wollt.

Danke
LG
Peter

18
Hallo München Teilnehmer,

ich beschäftige mich auch mit dem Gedanken in München zu starten. Da ich aus Norddeutschland komme würde ich das ganze mit einem verlängerten Wochenende in Muc (geplant Fr. - Mo.) verbinden wollen. Meine Frage: Habt ihr Tipps für günstige Unterkünfte (also nicht gerade die Kategogrie von Sterne Hotels, die man auf der Website buchen kann!) in München?

Gruß

19
D.T. hat geschrieben:Hallo München Teilnehmer,

ich beschäftige mich auch mit dem Gedanken in München zu starten. Da ich aus Norddeutschland komme würde ich das ganze mit einem verlängerten Wochenende in Muc (geplant Fr. - Mo.) verbinden wollen. Meine Frage: Habt ihr Tipps für günstige Unterkünfte (also nicht gerade die Kategogrie von Sterne Hotels, die man auf der Website buchen kann!) in München?

Gruß
Das würde mich auch interessieren.

Vielleicht greife ich 2010 doch noch den Marathon an.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

21
alternativ z.b. das hier: Hostel München / Jugendherberge München - In A&O Hotels München günstig übernachten

keine "echte" jh, sondern eher als backpackerhotel gedacht, gibt's in münchen zwei mal, eins (mit "hostel" und "echtem" hotel) an der hackerbrücke (s-bahn und tram praktisch vor der haustür) und eins am hauptbahnhof (nur hotel, **-standard)


aber wenn ihr einigermaßen früh dran seid, gibt's sicher auch über die gängigen portale wie hrs.de noch günstige angebote (aber aufgepasst: oft sind die ganz günstigen zimmer nicht stornierbar)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

22
BassTian hat geschrieben: schade (auch wenn ich eh nie an deine zeiten rangekommen wäre), werd ich wohl dieses jahr meine langen alleine laufen müssen...
Nachdem ich mich vom eigentlich geplanten Frühjahrsmarathon dieses Jahr schon im November verabschieden musste, fasse ich einen erneuten Start in München ins Auge. Leider wohl ohne Studiengetränk, aber der ein oder andere Lange Lauf an der "Todesregatta" zur Maximierung der mentalen Härte dürfte schon drin sein :)

Freut mich dich, Hans, in der Liste zu finden - auch wenn die Überraschung beim Start letztes Jahr geglückt war :) Wenn du mal wieder nach Freising laufen willst, sag bescheid...


Über Zielzeiten mache ich mir dann so im August Gedanken. Ein bisschen schneller als beim letzten Mal wäre natürlich schön, aber wenn nicht, ist auch gut. Wie siehts bei euch aus?

Marathon:

alessandrob
BassTian
Brunny
cantullus
FastFood44
Froschhammer
mike_graz
Mitlaufen
moengel
Porridge
TomX
Zee

23
hi till, schön dich wieder mal zu "sehen"...
Porridge hat geschrieben:Nachdem ich mich vom eigentlich geplanten Frühjahrsmarathon dieses Jahr schon im November verabschieden musste, fasse ich einen erneuten Start in München ins Auge. Leider wohl ohne Studiengetränk, aber der ein oder andere Lange Lauf an der "Todesregatta" zur Maximierung der mentalen Härte dürfte schon drin sein :)
na, das kriegen wir doch sicher auch ohne unser studiengesöff hin (bei mir war's ja eh nur die placeboversion) :hihi:
Porridge hat geschrieben:Über Zielzeiten mache ich mir dann so im August Gedanken. Ein bisschen schneller als beim letzten Mal wäre natürlich schön, aber wenn nicht, ist auch gut. Wie siehts bei euch aus?
erstes hauptziel - sub4 - ist erreicht, mal sehen, wie das jahr so läuft... ich denke mal, ich werd mich über die nächsten paar marathons richtung 3:45 oder niedriger hinarbeiten, ist aber jetzt kein druck dahinter...


hier noch mal die liste mit denen, die sich zwar angekündigt aber nicht eingtragen hatten:

Marathon:

alessandrob
BassTian
Brunny
cantullus
FastFood44
Froschhammer
happy_hammer
libertine
mike_graz
Mitlaufen
moengel
Porridge
TomX
Zee
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

24
Marathon:

alessandrob
BassTian
Brunny
cantullus
cool-down
FastFood44
Froschhammer
happy_hammer
libertine
mike_graz
Mitlaufen
moengel
Porridge
TomX
Zee
Gruß Andy

25
tomk6 hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren.

Vielleicht greife ich 2010 doch noch den Marathon an.
Aus Amberg brauchst Du doch keine Unterkunft, oder? Start ist ja auch erst um 10 Uhr, ich werde so um halb 8 von R aus wegfahren...
Hab' mich zwar auch noch nicht angemeldet, werde das aber die nächsten Tage tun.

Marathon:

alessandrob
BassTian
Brunny
cantullus
cool-down
FastFood44
Froschhammer
happy_hammer
libertine
mike_graz
Mitlaufen
moengel
Porridge
schneapfla
TomX
Zee
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

26
Porridge hat geschrieben:Freut mich dich, Hans, in der Liste zu finden - auch wenn die Überraschung beim Start letztes Jahr geglückt war :) Wenn du mal wieder nach Freising laufen willst, sag bescheid...
*lach* ich weiß nicht, ob ich sowas so schnell noch einmal mache, mein Radius für 30er bis 35er geht an der Isar etwa bis Unterföhring, dann heißts abbiegen Richtung Aschheim, wenn ich noch nach Hause kommen will.

Porridge hat geschrieben:Über Zielzeiten mache ich mir dann so im August Gedanken. Ein bisschen schneller als beim letzten Mal wäre natürlich schön, aber wenn nicht, ist auch gut. Wie siehts bei euch aus?
Dabeisein ist Alles :daumen:

27
schneapfla hat geschrieben:Aus Amberg brauchst Du doch keine Unterkunft, oder? Start ist ja auch erst um 10 Uhr, ich werde so um halb 8 von R aus wegfahren...
kommt drauf an, wenn ich ohne Familie fahre dann brauche ich keine Unterkunft, mit Familie würde ich dann einen Kurzurlaub machen.

Angemeldet habe ich mich noch nicht, ich bin mir noch nicht sicher.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

28
...bin auch dabei:

alessandrob
BassTian
Brunny
cantullus
chiemseefischer
cool-down
FastFood44
Froschhammer
happy_hammer
libertine
mike_graz
Mitlaufen
moengel
Porridge
schneapfla
TomX
Zee


VG Gerhard

29
So, gestern habe ich mich nun definitiv auch offiziell angemeldet.
Bin gerade dabei einen Trainingplan zu erstellen.

Schöne Grüße,
Sandro
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

30
Ich werde am Wochenende den Stuttgarter HM laufen und basierend auf der erreichten Zeit meinen Trainingsplan für München erstellen. Mein Ziel für den ersten Marathon bewegt sich aus heutiger Sicht zwischen 3:15h und 3:09h.

Mal sehen welche Erkenntnisse sich am WE ergeben.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

31
Mitlaufen hat geschrieben:Ich werde am Wochenende den Stuttgarter HM laufen und basierend auf der erreichten Zeit meinen Trainingsplan für München erstellen. Mein Ziel für den ersten Marathon bewegt sich aus heutiger Sicht zwischen 3:15h und 3:09h.

Mal sehen welche Erkenntnisse sich am WE ergeben.
Hallo Mitlaufen,

Du bist mein Mann! :daumen: :wink:
Mein Ziel für München ist 3:10h. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein bißchen mitnehmen. Meine größte Schwächen sind derzeit noch konstant eine Geschwindigkeit zu laufen und nicht zu schnell (also unter 4:30) anzugehen. Vielleicht kannst Du mir dabei ja helfen?! :D

Schöne Grüße,
Sandro
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

32
Da können wir ja ein Trio bilden, ich peile momentan sub3:10 an (nachdem's in R damit nicht geklappt hat)... :winken:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

33
Ich warte noch ein jahr aber 2011 bin ich dabei ...
Euch allen alles gute .... :daumen:
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

34
schneapfla hat geschrieben:Da können wir ja ein Trio bilden, ich peile momentan sub3:10 an (nachdem's in R damit nicht geklappt hat)... :winken:
Wunderbar! Umso mehr desto besser! :daumen:
Noch jemand? :hallo:
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

35
@ AlessandroB und schneapfla,

das hört sich gut an. An meinem geplanten HM habe ich leider nicht teilgenommen, da einen Nachmeldung am WK-Tag nicht möglich war. Somit habe ich immer noch keine aktuelle Laufzeit auf welcher ich basierend meine Zielzeit festlegen kann. Mein Gefühl sagt mir aber 3:09:59h ist ein erreichbares Ziel.

Welche aktuelle Laufzeiten habe ihr stehen bzw. hatte der HM Forstenried viele Höhenmeter?
Bereitet ihr euch schon zielgerichtet auf München vor?


Meine größte Schwäche sind die langen Läufe. Ich habe dieses Jahr noch keinen Trainingslauf über 26km bestritten und sehe hier meine größte „Baustelle“ bis zum Oktober, welche ich ca. 10-12 Wochen vor München in Angriff nehmen werde.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

36
Mitlaufen hat geschrieben: Welche aktuelle Laufzeiten habe ihr stehen bzw. hatte der HM Forstenried viele Höhenmeter?
Bereitet ihr euch schon zielgerichtet auf München vor?
Beim HM (flach) hab' ich eine 1:32:07 stehen und beim Marathon in R bin ich vor 5 Wochen eine 3:24 gelaufen (da hatte ich allerdings Probleme mit den Füßen, bis km 25 war ich auf 3:08er Kurs und hätte Kreislauf-technisch noch Luft gehabt).
Hab' dann nach dem Marathon 3 Wochen ein bißchen gebummelt und die Füße ausheilen lassen und bin seit 2 Wochen wieder voll dabei, die zielgerichtete Vorbereitung werde ich am Montag starten (Daniels Plan A).

Meine größte Schwäche sind die langen Läufe. Ich habe dieses Jahr noch keinen Trainingslauf über 26km bestritten und sehe hier meine größte „Baustelle“ bis zum Oktober, welche ich ca. 10-12 Wochen vor München in Angriff nehmen werde.
Ach, da würde ich mir nichts denken - bis dahin kriegst Du noch jede Menge langer Läufe unter!
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

37
Mitlaufen hat geschrieben: Welche aktuelle Laufzeiten habe ihr stehen bzw. hatte der HM Forstenried viele Höhenmeter?
Bereitet ihr euch schon zielgerichtet auf München vor?
Bei mir sind´s 1:29:02 aus Forstenried in diesem Jahr. Davon die letzten 6 Km in ca 4min/km. Der HM war flach.
Rein rechnerisch sollten bei mir 3:10 also auf jeden Fall möglich sein. Nur leider habe ich beim Hamburg Marathon auf den letzten 6 km wieder sehr viel Zeit verloren. Das schiebe ich eben darauf, weil ich Amfang wieder etwas flott war...
Mein ziegerichtetes Training beginnt am 19. Juli. Ich habe bis jetzt immer nach Trainingsplänen von Runnersworld trainiert. Nun habe ich in der Zeitschrift Runnersworld Coach noch einen Trainingsplan gefunden der dazu etwas abweicht. Ich kenne dann noch die Trainingspläne von der Münster Marathon homepage. Die habe ich alle gegenübergestellt und bin gerade dabei einen Kompromiss aus diesen Plänen zu basteln.
Kann man Daniels Plan A irgendwo kostenlos im Internet einsehen?

Schöne Grüße,
Sandro
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

38
Ich glaube, meine Zielzeit muss ich diesmal relativ spontan festlegen. Nach einem weiteren, blöden Unfall kann ich mir gerade wieder aussuchen, nüchtern und mit Schulterschmerzen joggen zu gehen, oder voll mit Ketoprofen und Bauschmerzen :( Aber ich bin ja schon froh, wenn ich ohne weitere Laufpausen durch den Sommer komme :)

39
ich hab' eine HM-PB von 1:32 stehen, beim Marathon in Regensburg 4 Wochen später hatte ich Probleme mit den Füßen und bin statt in <3:15 mit 3:24 in's Ziel gekommen (bis km 25 war ich auf 3:08er Kurs)...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

40
So, nun laufe ich am Wochenende einen 10km-WK. Basierend darauf werde ich mich auch München vorbereiten. Trainingsinhalte werden sein:
1. Tempo-Dauerlauf
2. langer Lauf
3. Intervalle
4. lockere Einheit

Mein erster langer Lauf mit 28kmwar doch sehr, sehr anstrengend. Dies wird bestimmt noch besser.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

41
Für mich als Anfänger reichen die 10k in München....freu mich jetzt schon drauf

noch jemand dabei bei den 10k ???
Bild

42
Wegen ziemlichen Trainigsrückstands habe ich mich heuer "nur" für den HM angemeldet.
Macht den noch jemand mit? Ist ja eine Premiere in München.
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

43
Ich bin auch schon angemeldet..

alessandrob
BassTian
Brunny
cantullus
chiemseefischer
cool-down
FastFood44
Froschhammer
happy_hammer
libertine
mike_graz
Mitlaufen
moengel
PatrickO
Porridge
schneapfla
TomX
Zee
Mein Laufblog

44
Silvester hat geschrieben:Wegen ziemlichen Trainigsrückstands habe ich mich heuer "nur" für den HM angemeldet.
Macht den noch jemand mit? Ist ja eine Premiere in München.
ich leide auch unter ziemlichem trainingsrückstand, werde allerdings wohl erst recht kurzfristig entscheiden, wofür ich mich anmelde...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

45
Trainingsrückstand? Ist der Termin vorverlegt worden und findet nun doch nicht am 10.10. (also in 13 Wochen) statt?? :wink:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

46
das nicht... aber ich stehe marathonmäßig noch ziemlich am anfang und mache deshalb relativ lange trainingspläne (16 wochen)... ...und zur zeit bekomme ich nicht annähernd das auf die reihe, was ich vor hatte... ich denke zwar auch, das ich das bis in ein paar wochen wieder in den griff bekomme, aber falls nicht, werde ich auf eine kürzere distanz gehen...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

47
Silvester hat geschrieben:Wegen ziemlichen Trainigsrückstands habe ich mich heuer "nur" für den HM angemeldet.
Macht den noch jemand mit? Ist ja eine Premiere in München.
wahrscheinlich ich
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

48
So, habe am WE eine 10er-WK absolviert, und eine 38:50 erreicht. Mal sehen welche Marathonzeit damit möglich ist. Da muss ich wohl die Umrechner anwerfen, oder hat jemand mit der Berechnung Erfahrung?
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

49
Mitlaufen hat geschrieben:So, habe am WE eine 10er-WK absolviert, und eine 38:50 erreicht. Mal sehen welche Marathonzeit damit möglich ist. Da muss ich wohl die Umrechner anwerfen, oder hat jemand mit der Berechnung Erfahrung?
Na ganz klar, Sub 3 was denn sonst :daumen:

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

50
Daniels gibt für 38:42/10km eine M-Zeit von 2:58:47 an - dürfte also noch ein gerüttelt Maß an Training erfordern um sicher sub3 zu sein... :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“