Banner

Steffny - Kilometerangaben

Steffny - Kilometerangaben

1
Ich trainiere auf Hamburg nach Steffny auf 3:45.
Abgesehen von Eis-und Schneeausfällen (wie bei den meisten hier) läufts.

Nun eine dumme Frage:
* Wenn bei Steffny flotter Dauerlauf 10km (5:40) steht, notiert er an der Seite 15km
* 10-km Rennen: notiert sind 16km

Ist hier die Aufwärmphase mit gemeint? Oder wie kommt er auf die KM?

2
schlagzeuger hat geschrieben:Nun eine dumme Frage:
* Wenn bei Steffny flotter Dauerlauf 10km (5:40) steht, notiert er an der Seite 15km
* 10-km Rennen: notiert sind 16km

Ist hier die Aufwärmphase mit gemeint? Oder wie kommt er auf die KM?
Hallo und willkommen im Forum! :hallo:

Wie du richtig vermutet hast, berechnet Steffny jeweils ca. 2-3 km zum Ein- und Auslaufen mit ein. Solltest du auf jeden Fall beherzigen! :nick:

VG, viel Erfolg
kobold

P.S.: Sehe gerade, du bist schon recht lang dabei! Dann Glückwunsch, dass du dich zum ersten eigenen Beitrag aufgerafft hast. :zwinker5:

3
kobold hat geschrieben: Glückwunsch, dass du dich zum ersten eigenen Beitrag aufgerafft hast. :zwinker5:
Und Glückwunsch, dass Du 3 Wochen vor dem Marathon noch eine solche Frage hast - fängst Du jetzt mit dem Plan an :confused:

gruss hennes

5
kobold hat geschrieben:P.S.: Sehe gerade, du bist schon recht lang dabei! Dann Glückwunsch, dass du dich zum ersten eigenen Beitrag aufgerafft hast. :zwinker5:
Das war die Woche, als unter allen Neuanmeldungen 10 iPods verlost wurden.

Danke für die Rückmeldung

6
Ich bedanke mich für die Antworten.

Dann habe ich das ja richtig interpretiert. Zu meiner Laufstrecke brauche ich ca. 3km, das ist meine Aufwärmphase.

Hennes, keine Sorge: Bin schon gut trainiert. habe gleich nach dem Sylvesterlauf (10km) auf die Marathonstrecke trainiert. Seit februar trainiere ich nach Steffny, leider krankheitsbedingt
mit kleiner Pause. Aber fühl mich inzwischen wieder gut. Meine Startnummer für Hamburg: 10840

7
schlagzeuger hat geschrieben:Ich bedanke mich für die Antworten.

Dann habe ich das ja richtig interpretiert. Zu meiner Laufstrecke brauche ich ca. 3km, das ist meine Aufwärmphase.

Hennes, keine Sorge: Bin schon gut trainiert. habe gleich nach dem Sylvesterlauf (10km) auf die Marathonstrecke trainiert. Seit februar trainiere ich nach Steffny, leider krankheitsbedingt
mit kleiner Pause. Aber fühl mich inzwischen wieder gut. Meine Startnummer für Hamburg: 10840
Dann isss ja juht! Wünsch Dir alles Gute! :daumen:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“