Banner

Neutraler Laufschuh

Neutraler Laufschuh

1
Hallo

Ich möchte mir einen neuen Laufschuh zulegen. Daher möchte ich euch mal fragen, ob ihr mir einen empfehlen könnt.
Also ich laufe zur Zeit einen Schuh von Reebok. Er ist soweit ok. Nur leider etwas schwer.
Ich bin Neutralschuhläufer und habe einen relativ breiten Fuss. Meine Strecken liegen bis 20 km.
Kann mir jemand einen Schuh empfehlen?

Schon mal vielen Dank.
Matthias

2
ich würde mich mal bei mizuno umschauen - komme ich nach "ausflügen" immer wieder hin.

3
Brooks Ghost 2
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

4
Curry hat geschrieben:ich würde mich mal bei mizuno umschauen - komme ich nach "ausflügen" immer wieder hin.
Jep, mein Tipp ist der Wave Rider.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

5
Hawaiiboy hat geschrieben: Ich möchte mir einen neuen Laufschuh zulegen. Daher möchte ich euch mal fragen, ob ihr mir einen empfehlen könnt.
:nick:
Ich kann dir den Schuh empfehlen, der DIR passt!

Jeder Fuß ist anders :zwinker2:
Die ganzen Markenhersteller (und auch teilweise die Noname-Schuhe) unterscheiden sich nicht so erheblich, dass man einen Schuh ausschließen könnte.
Also gilt probieren, probieren, probieren, bis du DEINEN Schuh gefunden hast!

Gruß,
Gero

6
Hawaiiboy hat geschrieben:Hallo

Ich bin Neutralschuhläufer und habe einen relativ breiten Fuss. Meine Strecken liegen bis 20 km.
Kann mir jemand einen Schuh empfehlen?

Schon mal vielen Dank.
Matthias
Was heißt bei Dir "relativ breit"? Wenn Du einen super-breiten Fuß hast, empfehle ich Dir die Modelle von NewBalance anzuschauen. Der 1064 könnte für Dich durchaus interessant sein. Den gibt es sogar in Weite 4E(!!). Da 4E-Füßler sehr selten sind, haben die allerwenigsten Laufläden den vorrätig, kann aber bestellt werden. Sonst ist der breiteste Schuh von Asics (hier in Europa zumindest) der Fortitude3(2E). Brooks Glycerin8 ist vielleicht auch denkbar. Mache es aber nicht nur an der Weite fest. Der Schuh muss halt zu Dir passen, da ist die Marke wirklich völlig egal.

7
Hallo

Das ist mir schon klar, dass jeder Fuss unterschiedlich ist.
Aber da es doch sehr viele Modelle gibt, wollte ich sie durch meine Frage halt ein bißchen eingrenzen. Wegen meiner Fußbreite: Ich habe schon viele Schuhe anprobiert die am Fußballen seitlich gedrückt haben, weil sie zu da zu schmal waren.
Vielen Dank aber schon mal für die Tips.
Hat jemand vielleicht auch Erfahrung mit Adidas-Schuhen? Denn die würde ich relativ günstig bei uns in Herzogenaurach bekommen.

Matthias

8
Hawaiiboy hat geschrieben:Hallo
Wegen meiner Fußbreite: Ich habe schon viele Schuhe anprobiert die am Fußballen seitlich gedrückt haben, weil sie zu da zu schmal waren.
Vielen Dank aber schon mal für die Tips.
Hat jemand vielleicht auch Erfahrung mit Adidas-Schuhen? Denn die würde ich relativ günstig bei uns in Herzogenaurach bekommen.

Matthias
Adidas Schuhe sind wohl alle zu schmal Dich. Wenn Du schon viele Schuhe anprobiert hast und alle im Vorfußbereich drücken, brauchst Du evtl. wirklich einen extra-weiten Schuh. Habe das gleiche Problem. Guck Dir die NewBalance Neutralschuhe an. Sie haben das Weitesystem. Ich habe mir letzten Monat gerde den 1064 in 4E gekauft. Gefällt mir sehr gut und drückt nirgends mehr. :daumen: Das beste Laufgefühl(="Sofa") hatte ich im Asics Nimbus11. Den gibt es aber nicht in 4E, zumindest nicht in Deutschland :frown:

9
Die Mizunos sind relativ breit vorne.
Neben dem schon erwähnten Wave Rider würde m. A. nach auch der Wave Precision in Frage kommen.

Viel Spaß beim ausprobieren und noch mehr wenn du damit läufst!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
Broks und New Balance sind eher breit. Welcher von denen mußt du dann selbst probieren. Unterschiede sind vor allem in der Härte.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

11
Hawaiiboy hat geschrieben: ......in Herzogenaurach.......
............. lass Dir mal den Marathon TR zeigen. Wäre mal etwas, das völlig aus dem bekannten aktuellen Rahmen fällt.

Knippi

12
Was zählt, ist, dass der Schuh optimal passen muss und du dich bereits beim Einsteigen pudelwohl darin fühlst. Deswegen bringt es nichts, dir ein bestimmtes Modell zu empfehlen, wenn es dir letztendlich gar nicht richtig passt. Natürlich kann man dir Empfehlungen sagen, die du anschließend im Fachhandel anprobierst.

Da du vorher bereits einen Reebok-Schuh gelaufen bist und diese eher weit geschnitten sind, wirst du beispielsweise mit adidas deine Probleme bekommen, da sie sehr eng sind. Weiter sind da auf alle Fälle New Balance mit vier verschiedenen Weiten, Brooks oder auch Asics und Saucony. Speziell von New Balance könnte ich dir die Modelle 1064 und 758 im Neutralschuh-Bereich empfehlen. Du kannst sie bei deiner nächsten Shopping-Tour einfach mal testen. Ich habe beide Modelle zum Training und bin damit mehr als zufrieden, aber wie gesagt: Es zählt, dass dir der Schuh perfekt passt!!!

Gruß und schöne Feiertage, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

13
Oka, wenn es dir um Modelle für breite Füsse geht:
Ich habe auch einen relative breiten Fuß und laufe:

Brooks Glycerin 7
New Balance 1062
New Balance MS1222SG
Mizuno Wave Rider 11
Mizuno Wave Rider 13
Mizuno Wave Precision 9
Adidas Adizero

Gruß,
Gero

14
Vielen Dank für eure Tips.
Werde wohl jetzt mal einige von euch empfohlene Modelle probieren.

Matthias

15
hardlooper hat geschrieben:............. lass Dir mal den Marathon TR zeigen.
Kommando zurück. Ein Laufschuhverkäufer hat mir heute abgeraten, diesen Schuh zu kaufen, weil es kein Nachbau dieses legendären Treters ist, sondern nur ein sogenannter Sneaker, der so aussieht.

Knippi

16
versuch doch mal den Saucony Grid Tangent 4!

Gruß
Nico
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“