Banner

Satellitenkarte wird in SportTracks nur halb angezeigt

Satellitenkarte wird in SportTracks nur halb angezeigt

1
Hallo,

ich hoffe Jemand kann mir helfen.
Vor ca. 1 Woche habe ich mir den Forerunner 305 gekauft und übertrage die Daten in SportTracks. Einfach eine super Sache.
Dabei habe ich ein Problem mit der Satellitendarstellung meiner Laufstrecke in meinem
Heimatort (Neuried südwestlich bei München).
Die linke Hälfte der Strecke liegt ganz normal auf dem Satellitenbild, der rechte Teil ist weiß und zeigt nur die Strecke. Hätte natürlich gern die ganze Satellitenkarte.
Schiebe ich die Karte mit dem Handwerkzeug nach rechts wird die Vortsetzung des Satellitenbildes angezeigt, schiebe ich sie nach links ist alles Folgende auch weiß. :frown:

Ich muß noch sagen, daß ich letztes Wochenende bei Bekannten in Eschwege (bei Kassel) war und dort gelaufen bin. Diese Strecke wird ganz normal komplett in SportTracks auf der Satellitenkarte angezeigt. :confused:


Vielen Dank im voraus

Kompass10

2
Kompass10 hat geschrieben:Hallo,

ich hoffe Jemand kann mir helfen.
Vor ca. 1 Woche habe ich mir den Forerunner 305 gekauft und übertrage die Daten in SportTracks. Einfach eine super Sache.
Dabei habe ich ein Problem mit der Satellitendarstellung meiner Laufstrecke in meinem
Heimatort (Neuried südwestlich bei München).
Die linke Hälfte der Strecke liegt ganz normal auf dem Satellitenbild, der rechte Teil ist weiß und zeigt nur die Strecke. Hätte natürlich gern die ganze Satellitenkarte.
Schiebe ich die Karte mit dem Handwerkzeug nach rechts wird die Vortsetzung des Satellitenbildes angezeigt, schiebe ich sie nach links ist alles Folgende auch weiß. :frown:

Ich muß noch sagen, daß ich letztes Wochenende bei Bekannten in Eschwege (bei Kassel) war und dort gelaufen bin. Diese Strecke wird ganz normal komplett in SportTracks auf der Satellitenkarte angezeigt. :confused:


Vielen Dank im voraus

Kompass10
Hi Kompass10,

hast Du das AR-Plugin in ST installiert? Manchmal hilft schon das Umschalten auf die AR-Karten zur Fehlerbehebung. Oder mal rein- und rauszoomen, hilft evtl. auch. Ansonsten such hier im Forum mal unter ST und Satellitenbilder. Da gibts schon einige Diskussionen zu.

3
Passt scho' ! hat geschrieben:Hi Kompass10,

hast Du das AR-Plugin in ST installiert? Manchmal hilft schon das Umschalten auf die AR-Karten zur Fehlerbehebung. Oder mal rein- und rauszoomen, hilft evtl. auch. Ansonsten such hier im Forum mal unter ST und Satellitenbilder. Da gibts schon einige Diskussionen zu.
genau, einfach das ApplyRoutesPlugin (AR) installieren, ST ggf neu laden und die Route auf AR-Satellite stellen und es sollte funzen.

ich hab dasselbe Problem, wenn ich Martinsried darstellen will, da scheint eine bestimmte Auflösung nicht vorhanden zu sein. Schalte mal im Route Fenster die Auflösung mit + oder - hin und her , dann wirst du sehen dass es mit anderer Auflösung funktioniert. Wenn du auf Strasse umstellst geht es auch... und natürlich gehts mit dem AR Plugin immer ... gerade probiert

Gruß, binoho

4
STs schließen

hier plugin runterladen:
SportTracks Plugin : Apply Routes Plugin

auf desktop speichern, doppel klicken zur installation - fertig

STs öffnen :D
in der Karte oben rechts auf dem blauen Pfeil klicken und Karten auswählen.

gruss hennes

5
Bei mir ist es seit ein paar Wochen auch so daß Teile weiß sind, das war die letzten Jahre nie so, kann dann rein zoomen, dann kommen diese Kartenausschnitte, zoome ich wieder raus ists wieder weiß und dummerweise immer bei der Zoomrate wo der ganze Lauf drauf ist. Finde es langsam ätzend!
Moppy
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

6
Moppy hat geschrieben:Bei mir ist es seit ein paar Wochen auch so daß Teile weiß sind, das war die letzten Jahre nie so, kann dann rein zoomen, dann kommen diese Kartenausschnitte, zoome ich wieder raus ists wieder weiß und dummerweise immer bei der Zoomrate wo der ganze Lauf drauf ist. Finde es langsam ätzend!
Moppy
http://forum.runnersworld.de/forum/1135623-post4.html

7
Das habe ich bereits alles versucht, aber es ist immer noch so daß in der Kartenansicht gewisse Teile weiß sind, ich kann dann weiter raus zoomen dann ist alles ok, weiter rein ist auch alles ok, nur mit der Deefault Zoomstufe ist fast allles weiß. Die anderen Karten funktionieren, auch Google-Plugin aber ich mag eigentlich das "original" am liebsten....
Moppy
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

8
Hallo,

vielen Dank an Alle und besonders an Passt scho', binoho und Hennes.
Mit dem AR-Plug In funktionierts, super Tip. :daumen: :daumen:

Grüße
Kompass10

9
Auch ich habe das Problem mit dem "Aktualisieren" der Kacheln. Das AR-Plugin ist für mich keinesfalls eine Akzeptabele Lösung weil ich (in Urlaub) auch offline arbeite.

Jetzt bin ich fündig geworden: View topic - Satellite view bug fix status?

Also: warten auf Version 3 :frown:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

10
ET hat geschrieben:weil ich (in Urlaub) auch offline arbeite.
Wenn Du vorher noch nicht in der Gegend gelaufen bist, wird Dir das nix nützen....

gruss hennes

11
Schon klar.

Normalerweise lade ich auch meine Urlaubsregion im Vorraus. Leider habe ich jetzt in der Gegend vom Mont Blanc mal hin und wieder auf "Aktualisieren" gedrückt. Das hätte ich mal lieber nicht gemacht. Genau da wo ich "Aktualisieren" gedrückt habe, zeigt er meine Satelliten-Tiles nicht mehr an. Ich speichere mittlerweile meine ganze Satelliten-Tiles immer mal wieder aber gerade von diese Gegend bekoome ich keine Tiles mehr. Irgendwie finde ich nicht heraus wie ST sich das merkt. Wenn ich das wüßte, könnte ich das ein oder andere patchen.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

12
ET hat geschrieben:Schon klar.

Normalerweise lade ich auch meine Urlaubsregion im Vorraus. Leider habe ich jetzt in der Gegend vom Mont Blanc mal hin und wieder auf "Aktualisieren" gedrückt. Das hätte ich mal lieber nicht gemacht. Genau da wo ich "Aktualisieren" gedrückt habe, zeigt er meine Satelliten-Tiles nicht mehr an. Ich speichere mittlerweile meine ganze Satelliten-Tiles immer mal wieder aber gerade von diese Gegend bekoome ich keine Tiles mehr. Irgendwie finde ich nicht heraus wie ST sich das merkt. Wenn ich das wüßte, könnte ich das ein oder andere patchen.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ZoneFiveSoftware\SportTracks\2.0\Web Files\MapTiles\Satellite

Die ganzen Zoom-Directories kann man normalerweise löschen - oder irgendwo hin verschieben. Dann sollte sich der Kram wieder laden wenn man die Trainingseinheit aufruft.

hth
Siegfried

13
Schon probiert. Nützt nichts. Das Verzeignis verschoben. Ein neues wurde angelegt aber ST hat sich "irgendwie" gemerkt, was mal "aktualisiert" war. Es ist mir schleierhaft wie. Registry durchgeforscht. Alle mögliche Verzeignisse gecheckt. Nichts gefunden. Das Problem ist aber den Entwicklern schon bekannt und soll angeblich mit v3 behoben sein. (Siehe mein Link oben!)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

14
ET hat geschrieben:Schon probiert. Nützt nichts. Das Verzeignis verschoben. Ein neues wurde angelegt aber ST hat sich "irgendwie" gemerkt, was mal "aktualisiert" war. Es ist mir schleierhaft wie. Registry durchgeforscht. Alle mögliche Verzeignisse gecheckt. Nichts gefunden. Das Problem ist aber den Entwicklern schon bekannt und soll angeblich mit v3 behoben sein. (Siehe mein Link oben!)
Also ich kann nichts feststellen das er sich irgendwo was merkt. Ich lösch die Tiles weg und ruf dann das Training auf. Dann versucht ST auf die Tiles zuzugreifen und findet sie nicht. Als nächstes geht er in die Registry und prüft ob eine aktive Internetverbindung besteht. Dann werden die Tiles wieder aus dem Internet bezogen und gespeichert. Mehr iss da nicht.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung txt wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

15
Das funktioniert bei mir genau so. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem entsteht erst, wenn man "Aktualisieren" drückt. Danach ist die Anzeige der Kacheln weg und versucht sie neu zu laden. Das klappt dann nicht mehr. Alle andere Kacheln zeigt er ganz normal an.

Wenn ich dann alles lösche, bzw. das Verzeichnis "Satellite Tiles" umbenenne, lädt er alles normal neu was nicht vorher mit "Aktualisieren" neu angefordert wurde.

Ich würde an Deiner Stelle lieber die Finger von dem grünen Knopf mit den 2 Pfeile lassen. Das gibt nur Ärger.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“