Banner

[Suche] S3 Laufsensor für Polar RS800SD

[Suche] S3 Laufsensor für Polar RS800SD

1
Hallo !

Hab die Tage meinen S3 Laufsensor für meine Polar RS800SD verloren.
Hab das Ding scheinbar am Schuh nicht richtig festgemacht und nu isser wech.
Würde mich freuen wenn jemand einen gebrauchten aber funktionstüchtigen daheim hätte.
PN an mich.

Grüße !

2
Kaum zu glauben, ich habe den Sensor gestern beim laufen der gleichen Strecke wieder gefunden.
Hab ich ein Glück. Sollte vielleicht mal Lotto spielen :D .
Einige Passanten hatten wohl gedacht ich habe einen Dachschaden nach dem ich einen lauten Schrei los gelassen hatte vor Freude.

Brauche also keinen mehr :) .

Alex

3
Ich hab mir genau aus dem Grund eine Fangschnur an meinen S3 gemacht. Kann ich nur empfehlen!
PB : 7,5km 0h36min (2010):hurra: 10km 0h55min (2008) HM 1h48min (2010) M : 4h20min (2009)

4
wie hast du denn das gemacht ?
Bin grade etwas rat und-einfallslos.

Alex

5
Ganz einfach: Mit Klebeband (Textilband oder so) ein Stück Schnur mit beiden Enden am S3 festgeklebt, so dass sich eine Schlaufe bildet, die etwas länger ist als der S3.
Zum befestigen ziehe ich einfach die Schlaufe unterm Schnürsenkel durch, und fädle dann den S3 durch die Schlaufe. Damit ergibt sich quasi ein Ankerstich Ankerstich ? Wikipedia.
Früher habe ich die Schur vom S3 immer am Schnürsenkel festgeknotet, aber so geht es viel einfacher und schneller.
Wenn sich der Schnellverschluss lösen sollte, baumelt der S3 natürlich rum, aber das bemerkt man und kann ihn nicht unbemerkt verlieren. Hat mir auch schon mal den Schuhsensor gerettet.

Gruß,

Peter
PB : 7,5km 0h36min (2010):hurra: 10km 0h55min (2008) HM 1h48min (2010) M : 4h20min (2009)

6
Dank dir für die Erläuterung.
An Klebe oder Textilband hatte ich auch schon gedacht.
Das würde ich großzügig drum herum wickeln. Lässt sich ja wieder lösen für den nächsten Batteriewechsel. Nen festen und reissfesten Schnürsenkel hab ich hier auch noch rumfliegen.

Werd ich die Tage mal etwas basteln :D .

Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“