Banner

6 Stunden Sommernacht-Lauf Wildon

6 Stunden Sommernacht-Lauf Wildon

1
Beim 6 Stunden Lauf in Nürnberg habe ich eine Information zu einem 6 Stunden Lauf am 31. Juli in Wildon (südlich von Graz) bekommen.

Der Lauf wird, wie der in Nürnberg auch, vom Sri Chinmoy Marathon Team veranstaltet.

Start ist um 18.00 Uhr. Die Strecke geht rund um den Badesee, eine Runde ist 1.100 Meter lang.
Startberechtigt sind Einzelläufer, 4er Staffeln, Mega-Staffeln (nehme an, dass das mehr als vier LäuferInnen sein werden) und :uah: Walker.

Einige Foris kennen die Strecke von anderen Wettbewerben. Jedenfalls klingt das recht einladend und ich werde dort ziemlich sicher an den Start gehen.

Weitere Infos gibt es unter AUSTRIA | Austria

Liebe Grüße

Wolfgang

2
elcorredor hat geschrieben:Beim 6 Stunden Lauf in Nürnberg habe ich eine Information zu einem 6 Stunden Lauf am 31. Juli in Wildon (südlich von Graz) bekommen.

Der Lauf wird, wie der in Nürnberg auch, vom Sri Chinmoy Marathon Team veranstaltet.

Start ist um 18.00 Uhr. Die Strecke geht rund um den Badesee, eine Runde ist 1.100 Meter lang.
Startberechtigt sind Einzelläufer, 4er Staffeln, Mega-Staffeln (nehme an, dass das mehr als vier LäuferInnen sein werden) und :uah: Walker.

Einige Foris kennen die Strecke von anderen Wettbewerben. Jedenfalls klingt das recht einladend und ich werde dort ziemlich sicher an den Start gehen.

Weitere Infos gibt es unter AUSTRIA | Austria

Liebe Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang!

DANKE für den Tipp :daumen:
Könnte gut möglich sein, das ich dort meine 6 Stunden Premiere gebe.
Würde mich sehr freuen dich dort WIEDERZUSEHN :nick:

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

3
und dann läuft der hannes gleich mal 85km ;)

4
floboehme hat geschrieben:und dann läuft der hannes gleich mal 85km ;)

Sicher NICHT!!!!!

5
floboehme hat geschrieben:und dann läuft der hannes gleich mal 85km ;)
Kraxi hat geschrieben:Sicher NICHT!!!!!

aber 80 + sollten drin sein. :daumen:
ich denke ja schon über 77-78 km nach
Mein Laufblog

6
na sei dir da mal nicht so sicher hannes!
85km auf 6h sind ca. 14km pro stunde. das ist "nur" 4:15er schnitt (ca.).
ich rechne für mich selbst an einem guten tag schon mit mehr als 78km (spästens nach dem sonntäglichen erlebnis und meinen kraftreserven).

7
schrambo hat geschrieben:aber 80 + sollten drin sein. :daumen:
ich denke ja schon über 77-78 km nach

Ich bin da eher VORSICHTIG mit Prognosen. 78km wären jedoch ein schönes Ziel.
Du hast auch mehr ULTRAERFAHRUNG als ich, zumindest bist du schon LÄNGER und WEITER gelaufen :nick:
floboehme hat geschrieben:na sei dir da mal nicht so sicher hannes!
85km auf 6h sind ca. 14km pro stunde. das ist "nur" 4:15er schnitt (ca.).
ich rechne für mich selbst an einem guten tag schon mit mehr als 78km (spästens nach dem sonntäglichen erlebnis und meinen kraftreserven).

Ich halte 78km für mich schon als möglich, aber MEHR wäre schon SEHR SEHR OPTIMISTISCH. Ich hoffe nur du fällst nicht auf die Schnauze, wenn DU dir 78km vornimmst.

Schöne Grüße an Euch beide


Kraxi

8
hi hannes. geb ich dir vollkommen recht.
ich weiss nicht wie am 8.5. das wetter und die strecke "belegt" ist.
ich lief am wochenende 58,65km aus`m training in 4,5 stunden und mir ging es prima. die beine waren noch sehr gut, hirn hat noch sehr gut funktioniert - nur die musik auf`m mp3 player wurde langsam langweilig und auch die strecke (aber beim trainingslauf hat man keine gegner und auch keine zuschauer).
sonntag wäre es drin gewesen. kann aber in 4 wochen wieder anders sein.
minimal will ich 72km aber das ist schon das aller minimalste, ab 75 km dann zufrieden und ab 78 dann stolz (und noch andere schärfere ausdrucksweisen ;)

9
Kraxi hat geschrieben: Könnte gut möglich sein, das ich dort meine 6 Stunden Premiere gebe.
Und warum da? Weil du in Freiberg gekniffen hast :teufel: ... dabei waren die Bedibngungen doch fast optimal... :D

Wäre cool, wenn du deine "echte" Premiere laufen würdest - würde gerne den Bericht lesen...
Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

10
nachtzeche hat geschrieben:Und warum da? Weil du in Freiberg gekniffen hast :teufel: ... dabei waren die Bedibngungen doch fast optimal... :D

Und dazu noch 3x überrundet wurde...

Saarotti

11
Zitat Kraxi
Könnte gut möglich sein, das ich dort meine 6 Stunden Premiere gebe.


Hallo Hannes!

Das wäre wunderbar. Da hab ich dann alle paar Runden einen kühlenden Luftzug, wenn du an mir vorbeizischt :hihi: .
Ich werde sicher an den Start gehen. Da meine Schwiegereltern in der Nähe wohnen, ist das Rennen für Gudrun und mich auch gleich eine gute Gelegenheit für einen Besuch in der alten Heimat.
Zitat floboehme
und dann läuft der hannes gleich mal 85km ;)


Ich trau ihm das durchaus zu (auch wenn er jetzt noch energisch dementiert :D ).
Zitat Nachtzeche
Wäre cool, wenn du deine "echte" Premiere laufen würdest - würde gerne den Bericht lesen...

Zitat Chris
Und dazu noch 3x überrundet wurde...


Hannes - ich glaube da wollen ein paar Lauffreunde neue Heldentaten von dir sehen :zwinker5: .

Liebe Grüße (wir sehen uns in Bad Blumau)

Wolfgang

12
floboehme hat geschrieben:...beim trainingslauf hat man keine gegner und auch keine zuschauer

Ich will dich ja nicht frustrieren, aber richtig dicht gedrängt stehen die Zuschauer bei 6-h-Läufen auch nicht an allen Stellen. :haeh:

Bis auf vielleicht die ersten Läufer ist auch das Gefühl, einen Gegner zu haben nicht so stark ausgeprägt - außer vielleicht sich selbst als Gegner. Ansonsten sind eher Fraternisierungstendenzen unter den Gegnern zu beobachten.

Aber ich werde aus der Ferne voller Spannung eure Aktion beobachten.
Neue Laufabenteuer im Blog

13
hi jörg. stimmt, 6h sind gegenüber dem berlin marathon sicher schlechter besucht.
wenn man allerdings vergleicht zwischen 4,5 stunden selbst am wochenende auf dem radweg rauf und runter zu laufen und 6h im kreis zu laufen nahe am wohnort wo die familie zuschaut, evtl. der ein oder andere freund und bekannte und man dann noch staffelläufer hat die man evtl. kennt und "party" machen und dann noch obendrein evtl. einen konkurrenten hat der ähnliches leistungsvermögen aufweist, dann fällt mir der lauf sicher leichter als der trainingslauf den ich erwähnte.
(wenn ich natürlich niveau 60km auf 6h habe und der vor mir platzierte niveau 80km auf 6h hat, dann führe ich wieder ein einzelrennen; u.u. ein deprimierendes)

14
aber mit dem Ziel von 78 km hat man selten einen "Gegner" mit ähnlichem Leistungsvermögen.
2009 wurde der Gmünder mit 68 km gewonnen...
Ich bin auch sehr gespannt auf die verschiedenen Ergebnisse. :nick:

6 h sind ultra-geil :geil:
Mein Laufblog

15
du hast vollkommen recht. 68km sind für uns zwei recht wenig an leistung auf 6h.
problem ist nur dass sich ein inder aus regensburg angemeldet hat. dieser hat ne pb von 78,xxkm aber hat sicherlich auch die 80km drauf.
zum gewinnen müsste man also auf 78-80km angehen. wäre jedoch auf flachem kurs ohne ecken machbar (denke ich).
frage mich nur wie die strecke belegt ist, man somit überholen kann und wie das wetter wird. ausserdem halt noch die ecken und kanten die einen evtl. bremsen mögen. tagesform ist wohl der nächste faktor.

nachdem ich jedoch am letzten sonntag erfolgreich und locker ohne kampfgeist aus dem training 58,65km in 4,5h gelaufen bin und noch kräfte hatte für noch mehr zeit, so male ich mir dennoch eine machbare distanz um die 78km aus.

16
floboehme hat geschrieben:du hast vollkommen recht. 68km sind für uns zwei recht wenig an leistung auf 6h.
problem ist nur dass sich ein inder aus regensburg angemeldet hat. dieser hat ne pb von 78,xxkm aber hat sicherlich auch die 80km drauf..

In Fröttstädthat er "nur" 72,7 km geschafft und ist ziemlich eingebrochen. Aber sein Anfangstempo war total beeindruckend.
Neue Laufabenteuer im Blog

17
Jaja, Vinodkumar ist ein Schneller und ein Netter. Ist 2009 auch in Leipzig über 100 km sehr böse eingebrochen wie man an der 50 km-Zwischenzeit sieht.
In Weißenstadt im September musste er aufgeben.
Wenn er ohne Einbruch durchkommt sind 80 km möglich.

Ich bin gespannt, ob floboehme wirklich 78 km schafft...
Mein Laufblog

18
da bin ich auch gespannt ;)
als minimalziel habe ich 75km - damit wäre ich dennoch zufrieden beim ersten 6h. mit 78km wär ich sehr zufrieden und bei über 80km werde ich wohl noch vor lauter freude von gmünd nach hause laufen (naja, sind auch nur noch 25km mehr :)
ich kenne den inder nicht.
ich kenne jedoch die statistik auf der duv homepage. drauf haben wird er die 78-80km, keine frage. ist nur die frage wie er es angehen lassen wird. kann mir jedoch nicht vorstellen wieso er den 100er so lief.
hat wohl gedacht er kann die pace im hochsommer vom 6h automatisch auch auf 100 laufen?!?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“