Banner

Laufschuhe nur in ganzen Grössen... Hilfe?

Laufschuhe nur in ganzen Grössen... Hilfe?

1
Bin gerade in den USA unterwegs....

Hab paar Laufschuhe gefunden, allerdings gibt es die nur in ganzen Grössen... (12 bzw. 13)
Wie war das mit der Faustregel für geeignete Schuhgrösse... Einen Daumen breit sollte Platz sein...., oder?
Eigentlich bräuchte ich die Schuhe in 12,5 US. Wenn ich die 12 an habe ist ein Daumen breit Platz ... 13 ist natürlich zu gross.

Hat jemand erste Hilfe für mich? ;-)

Danke schonmal im voraus...

2
Also ich habe jahrelang in den USA gelebt und in allen Ketten nahezu überall halbe Größen bekommen und zwar genau 12,5.

Im Zweifelsfall, und wenn du bei 12 einen Daumen breit frei hast, würde ich die 12er nehmen. Ich weiß ja nicht was du für distanzen läufst, aber üblicher Weise schwellen die Füße nicht soooo stark an und wenn dann auch nur auf richtig langen Distanzen (zumindest bei mir).

Viel Spaß beim Shoppen!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Geh einfach in ein anderes Sportgeschäft oder lass dir ein anderes Schuhmodell empfehlen das es in Deiner Grösse gibt :zwinker5:

Mit Schuhen in der falschen Grösse zu laufen würde ich nicht unbedingt empfehlen, auch wenn Du damit vielleicht ein paar € bz.w $ sparst.

4
wenn Du bei 12 einen Daumen breit Platz hast, passt's doch? Schuhe passen ja nicht deswegen, weil eine bestimmte Größe draufsteht sondern weil sie die passende Größe haben (egal wie der Hersteller die dann kennzeichnet)...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

5
viermaerker hat geschrieben:Also ich habe jahrelang in den USA gelebt und in allen Ketten nahezu überall halbe Größen bekommen und zwar genau 12,5.

Im Zweifelsfall, und wenn du bei 12 einen Daumen breit frei hast, würde ich die 12er nehmen. Ich weiß ja nicht was du für distanzen läufst, aber üblicher Weise schwellen die Füße nicht soooo stark an und wenn dann auch nur auf richtig langen Distanzen (zumindest bei mir).

Viel Spaß beim Shoppen!

Walter
War alleine in der einen Mall bei allen ansässigen Ketten, und bei allen das gleiche... Ab Größe 12 gibt es die Schuhe nur noch in ganzen Größen....

gruß und trotzdem danke

6
südpfälzer hat geschrieben:War alleine in der einen Mall bei allen ansässigen Ketten, und bei allen das gleiche... Ab Größe 12 gibt es die Schuhe nur noch in ganzen Größen....

gruß und trotzdem danke

hhhmmm, dann müssen sie das wohl geändert haben. Ich frage mich nur wo dann in Europa all die Halbgrößen herkommen...?

Egal, wie schon gesagt: mit einem Daumen breit "Luft" bei Größe 12 würde ich dann einfach den 12er nehmen.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
der Witz an dem Ganzen ist ja...., nach Recherche auf der jeweiligen Homepage (Footlocker und Co.) gibt es dort jeweils den Schuh in 12,5 ...., aber eben nicht in den Malls....

gruß

p.s. hab aber evtl. eine andere Option in Orlando gefunden..., bekomm da aber noch Rückantwort per Mail....

8
so, die Schuhe hab ich in 12,5 bekommen..., in einem Laufladen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“