Banner

Halbmarathon

Halbmarathon

1
Hallo,
ich habe mich für September zu meinem ersten Halbmarathon angemeldet. Ziel ist erstmal nur einigermaßen gut anzukommen, d. h. nicht von der Zeit her, sondern vom Gefühl her.

Wer kann mir hierzu etwas schreiben, z. B. wie hoch mein Trainingsumfang pro Woche sein sollte, um überhaupt die Km zu schaffen. Wie verhalte ich mich in Bezug auf die Ernährung?

Der Start ist um 9 Uhr, d. h. um spätestens 8 sollte ich wohl vor Ort sein. Was frühstücke ich vorher?

Ehrlich gesagt, hab ich jetzt nach der Anmeldung etwas Angst vor der eigenen Courage. Schreibt mir doch einfach, wie ihr so trainiert habt, etc.

NOch etwas zu meinem bisherigen Trainingsumfang: ich laufe jetzt seit 2 Jahren, im Schnitt 4 mal in der Woche, mal 20, mal 30, mal etwa 36 km. Auf Zeit habe ich noch nie trainiert, was mir allerdings auch nicht sooo wichtig ist. Also ich freue mich auf eure Kommentare

- Gruß Lisa

Halbmarathon

2
Hallo Lisa,
wir sind mit 2 Frauen genauso mutig wie Du, wir laufen auch im September unseren 1. Halbm., allerdings ist unser Trainingspensum wesentlich geringer mit 4 mal 1 Std. Ich bin fest davon überzeugt, daß wir das schaffen können. Mehr Mut!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“