Banner

Lichtenwald HM am 17.04

Lichtenwald HM am 17.04

1
Hallo :hallo: ,

wie im letzten Jahr werde ich in Lichtenwald wieder laufen.

Im letzten Jahr war ich schon dabei, mir hat der Lauf gut gefallen: Landschaftlich schön, gut organisiert. Hoffentlich ist schönes Wetter, dann wäre es perfekt :zwinker2:
Läuft dort noch jemand?

Grüße

Lisa

2
Ich war 2007(?) da, toller Lauf! Aus dem SCC-Forum fährt da ne ganze Menge, ich bin dieses Jahr aber nicht dabei.
Das Kuchenbuffet ist legendär... Frauschmiiihiiitttt! :zwinker2:

Ulrike

3
harriersand hat geschrieben:I
Das Kuchenbuffet ist legendär... Frauschmiiihiiitttt! :zwinker2:

Ulrike
Hallo Ulrike,

schade, dass du nicht dabei bist, auf das Kuchenbüffet freu ich mich jetzt schon - das ist wirklich :geil: !

Lisa

4
Ich werd den 10er laufen. Auf das Kuchen Büffett freu ich mich aber auch schon :-)

5
Hallo Lisa,

auch ich bin dieses Jahr wieder beim HM dabei. Die Wetteraussichten sehen sehr gut aus, und ich freue mich auch schon auf den ersten Frühjahrswettkampf. (Einer der vielen Kuchen werde ich backen).
Ist dein Mann auch beim Lauf dabei?

@Lisa und Mauki
Sollen wir uns vor dem Start bzw. danach kurz treffen, ich muss noch beim Abbau helfen, daher leider nur kurz.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

6
Hallo :hallo: ,

@Mitlaufen: ja mein Mann läuft auch wieder mit, wie letztes Jahr die 10 Km.
Gestern war ich noch eine Stunde unterwegs, allerdings bin ich dieses Jahr noch nicht allzuviel, bzw. regelmäßig erst die letzten Wochen gelaufen. Von daher denke ich, dass es eine ähnliche Zeit wie letztes Jahr wird - es ist auch mein 1. Wettkampf dieses Jahr.
Aber auf die Kuchen freu ich mich schon :D

@Mauki:
Wäre schön wenn wir uns treffen, schlagt doch etwas vor?

Grüße

Lisa

7
Ich lauf nur den 10er, ihr läuft beide den HM? Wo kann man den dort gut parken?

8
Hallo Mauki,

im Zielbereich ist eine Gaststätte mit einer Wiese, diese wird bei der Veranstalltung zum Parken geöffnet. Jedoch ist die Wiese nicht ausreichend, so dass gegen später nur noch am Straßenrand der Landstraße geparkt werden kann. Es sind aber Parkplatzeinweise vor Ort, sowohl für die Wiesenparkplätze als auch für den Straßenrand.
Der Zeilbereich kannst du unter der Lichtenwalder Homepage unter dem Link "Läufe" erkennen.

Vielleicht treffen wir uns zum wohlverdienten Kuchen danach.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

9
Das heist man sollte wohl rechtzeitig kommen oder?

Wie lange läuft ihr den?

10
Naja, im schlimmsten Fall musst du ein paar Meter (200 - 300m) zu den Umkleiden laufen (nähe Zielbereich). Bis zum Startbereich sind es vom Zielbereich aus nochmals 500m, welche zum warmlaufen dienen können.

Star HM ist 13:45Uhr und ich hoffe ich bin nach ca. 1:40h im Ziel, speich so gegen 15:20 - 15:30Uhr
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

11
Mitlaufen hat geschrieben:Naja, im schlimmsten Fall musst du ein paar Meter (200 - 300m) zu den Umkleiden laufen (nähe Zielbereich). Bis zum Startbereich sind es vom Zielbereich aus nochmals 500m, welche zum warmlaufen dienen können.

Star HM ist 13:45Uhr und ich hoffe ich bin nach ca. 1:40h im Ziel, speich so gegen 15:20 - 15:30Uhr
Wie 800 m laufen und dann noch 10 KM :D

Der 10 startet um 14 Uhr und ich hoffe ich bin um 14:49:59 im Ziel :daumen:

Ne 1:40h ist nicht schlecht beim HM, so schnell bin ich noch nicht :frown:

12
mauki hat geschrieben:Wie 800 m laufen und dann noch 10 KM :D

Der 10 startet um 14 Uhr und ich hoffe ich bin um 14:49:59 im Ziel :daumen:

Ne 1:40h ist nicht schlecht beim HM, so schnell bin ich noch nicht :frown:
Die 10er-Strecke ist nicht ganz eben und von daher gibt es bestimmt schnellere Strecken, ich drück dir aber für die sub50 Daumen.

Du musst eventuell noch nach dem WK zum Startbereich laufen, deine Jacke holen, welche du vor dem Start dort hingelegt hast, dann wieder zurück, dann zum Auto Duschsach holen, wieder zu den Duschen, zum Auto Sachen zurückbringen, zur Siegerehrung und anschließend zum Kuchenbuffet und wieder zum Auto.

DU KANNST EIGENTLICH GLEICH DEN HM laufen - soll ich dich ummelden ;-)
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

13
Ne Jacke bleibt gleich im Auto, gibt doch schönes Wetter. ich lauf nur zum Auto um die Duschsachen zu holen :-)

Ich finde das Streckenprofil vom 10er geht eigentlich, ist wie bei mir im Sauhag :D

Ne der HM ist mir doch zu extrem vom Höhenprofil. Außerdem bin ich erst vor 4 Wochen in Schwäbisch Gmünd einen HM gelaufen.

Da ich erst einen 10er gelaufen bin (Schönbuch), bleib ich beim 10er. Im Vergleich zum Schönbuch ist Lichtenwald topfeben :daumen:

14
Achja, so könnte ich aussehen
Dateianhänge
mauki.jpg mauki.jpg 89 mal betrachtet 18.88 KiB

15
was bist du in Schönbuch/Gmünd gelaufen?

Grafik ist noch nicht freigeschalten
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

16
Bist du schon angemeldet und hast die Startnummer 36. Ich habe die 112, erinnert mich an die Feuerwehr, jetzt noch ein Blaulicht auf dem Kopf und alle machen Weg frei ;-)
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

17
Mitlaufen hat geschrieben:was bist du in Schönbuch/Gmünd gelaufen?
Ne 01:54:30. BIn zu schnell los und am Schluß eingebrochen. Sonst wäre ich 1 - 2 min schneller gewesen.

Die 10 KM hatte ich dort nach 51:13 hinter mir. Deshalb versuch ich ne Sub50 hinzubekommen :daumen:

Mitlaufen hat geschrieben: Grafik ist noch nicht freigeschalten
Dauert wohl noch?


Mitlaufen hat geschrieben:Bist du schon angemeldet und hast die Startnummer 36. Ich habe die 112, erinnert mich an die Feuerwehr, jetzt noch ein Blaulicht auf dem Kopf und alle machen Weg frei ;-)
Ja bin die 36. Die 112 kann ich mir merken.

18
Hallo,

ich werde wohl wieder um die 2.10 - 2.20 brauchen, für mich ist das nur ein Trainingslauf.
d.h. da kann ich euch nur am Anfang des Laufes treffen, später ist wohl keiner mehr da :zwinker2: .

Grüße

Lisa

19
Für nen Trainingslauf, läufst du aber viele Wettbewerbe?

20
mauki hat geschrieben:Für nen Trainingslauf, läufst du aber viele Wettbewerbe?
Stimmt, jedes Jahr. Alle sind eh nicht aufgeführt, am 1. Mai laufe ich noch einen 10er in Dachau, und vermutlich auch noch den Panoramalauf Zweitälerland, für mich wäre das ein HM mit 650 Höhenmetern ...
Mir macht es Spaß in der Landschaft zu laufen, perfket in Verbindung mit Höhenmetern, nur an richtige Bergläufe habe ich mich noch nicht hingetraut...

Grüße

Lisa

21
Wow, bei dem Programm wäre ich glaub irgendwann ko. 2 HMs pro Monat, alle Achtung. Ich lauf aber erst seit einem Jahr und du sicherlich schon länger.

Was ist den deine PB beim Halbmarathon?

22
Lisa08 hat geschrieben: @Mitlaufen: ja mein Mann läuft auch wieder mit, wie letztes Jahr die 10 Km.
Schön, die Forumsgemeinde beim Lichtenwalder-Lauf wächst.
mauki hat geschrieben:Achja, so könnte ich aussehen
Nur in Kurz hoffe ich bei 18Grad Sonnenschein. Deine angepeilte ist sportlich aber möglich, hoffentlich ist es dafür nicht schon wieder zu warm, wobei ich mich schon richtig freue bei Sonnenschein einen ersten Frühjahrswettkampf zu laufen.

Wir sehen uns bestimmt nach dem WK, Lisa und ihren Mann kenne ich noch, und ich werde im TSV-Lichtenwald-Dress starten mit der Nummer 112. Und das Kuchenessen werde ich ebenfalls sowie die Massage danach genießen. Das bedeutet ich bin auch mit Sicherheit länger da als du, Lisa, für den HM brauchst.


Grüße Benedikt
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

23
Wenn es 18 Grad gibt, werd ich in Kurz laufen, dann sehe ich aus wie auf meinem Avatar :)

Ich lasse mich mal morgen wegen dem Wetter überraschen.

Es gibt auch ne Massage? Hab ich noch nie genutzt nach nem Lauf.

24
mauki hat geschrieben: Es gibt auch ne Massage? Hab ich noch nie genutzt nach nem Lauf.
Gibt es, habe ich bisher auch nur in Lichtenwald genutzt. Die Massage gab es zumindest die letzten beiden Jahre und hoffentlich auch dieses Jahr.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

25
Aus Berlin wollten ja mehrere SCC-Foris anreisen. Da werden wohl die, die fliegen wollten, vulkanmäßig ausbleiben...
Allerdings ist die Ecke ja noch so gerade mit Auto erreichbar; Züge dürften ja auch voll sein.

26
Mitlaufen hat geschrieben:Gibt es, habe ich bisher auch nur in Lichtenwald genutzt. Die Massage gab es zumindest die letzten beiden Jahre und hoffentlich auch dieses Jahr.
Das ist umsonst oder? Kann man da einfach hingehen und sich massieren lassen oder wie läuft das ab?

27
mauki hat geschrieben:Wow, bei dem Programm wäre ich glaub irgendwann ko. 2 HMs pro Monat, alle Achtung. Ich lauf aber erst seit einem Jahr und du sicherlich schon länger.

Was ist den deine PB beim Halbmarathon?
Meine PB lag bis bei 2 Std. Ich laufe seit über 10 Jahren aber ohne Trainingspläne. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich nicht nennenswert schneller werde. Allerdings suche ich keine flachen Läufe, so komme ich nicht auf Bestzeiten.
2 HMs im Monat sind relativ, wenn ich die nicht voll laufe klingt es schlimmer wie es ist. Die beiden SportScheckLäufe sind nur, weil mich die nichts kosten, sonst wäre ich bei dieser Massenveranstaltung nicht dabei.
Bei der Massage stellst du dich einfach an und wartest, bis du dran bist, ist kostenlos, aber über ein Trinkgeld freut sich jeder :)

Grüße

Lisa

28
Ich lauf erst sei über einem jahr und bisher auch ohne Trainingspläne. Für den HM in Stuttgart probier ich aber mal nen Steffny Plan aus.

Einfach mitlaufen bei nem HM wäre für mich nichts. Da packt mich doch einfach der Ergeiz zu schauen, welche Zeit möglich ist.

29
mauki hat geschrieben:Ich lauf erst sei über einem jahr und bisher auch ohne Trainingspläne. Für den HM in Stuttgart probier ich aber mal nen Steffny Plan aus.

Einfach mitlaufen bei nem HM wäre für mich nichts. Da packt mich doch einfach der Ergeiz zu schauen, welche Zeit möglich ist.

Steffnypläne sind jedenfalls nicht falsch.
Für mich ist der HM ebenfalls kein ernster Wettkampf, dafür hat er zuviele Höhenmeter und ich zuviele KM in den Beinen. Aber auch mich packt da meistens der Ehrgeiz und im Ziel sind alle Körner verschossen. Spass macht es aber (fast) immer.


Neben der Massage gibt es auch noch ein T-Shirt und eine Medaillie
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

30
Mitlaufen hat geschrieben:Steffnypläne sind jedenfalls nicht falsch.
Für mich ist der HM ebenfalls kein ernster Wettkampf, dafür hat er zuviele Höhenmeter und ich zuviele KM in den Beinen. Aber auch mich packt da meistens der Ehrgeiz und im Ziel sind alle Körner verschossen. Spass macht es aber (fast) immer.
Was läufst du den wenn es eine ernster Wettkampf ist? Da du ne 01:40 planst, musst du ja sonst schon schnell unterwegs sein. So schnell möcht ich auch mal laufen können :D

Wegen den Höhenmetern lauf ich den HM nicht, ich steh auf flache HMs. Hatt in Gmünd schon imer Probleme mit den kürzeren Anstiegen im Renntempo. Im Training ist das kein Problem.
Neben der Massage gibt es auch noch ein T-Shirt und eine Medaillie
Cool auch noch. Das gibt es dann 45 min nach Zielschluß, wann ist der den beim 10 KM Lauf?

Wann seit ihr den vor Ort?

31
Ich denke, wir werden so eine Stunde vorher da sein, genau weiß ich es nicht, da unsere Anfahrt doch etwas länger dauert.

Mein Mann hat nach Steffny für einen HM trainert, er war ganz zufrieden. Ich habe das Lauf- und Marathonbuch von ihm und gehe eigentlich mit seinen Ansichten konform.
Was ich auch mag ist, dass er einer der wenigen ist, die Pläne ohne Pulsmesser anbieten.
Trainingspläne finde ich schon sinnvoll, nur kann ich keinen in meine Woche integrieren, da ich das zeitlich nicht hinbekomme.

Ich laufe wenn ich mag, meist 2-4x in der Woche, aber ich will mich auch nicht in feste Zeitschemas pressen lassen. Da kann ein Lauf, der nur kurz sein soll schon mal 90 min dauern wenn es mir gerade Spaß macht, ich bin tatsächlich ein reiner Genuss- und Landschaftsläufer.
Deshalb freu ich morgen schon auf den Lauf.

Grüße Lisa

32
mauki hat geschrieben:Was läufst du den wenn es eine ernster Wettkampf ist? Da du ne 01:40 planst, musst du ja sonst schon schnell unterwegs sein. So schnell möcht ich auch mal laufen können :D

Wegen den Höhenmetern lauf ich den HM nicht, ich steh auf flache HMs. Hatt in Gmünd schon imer Probleme mit den kürzeren Anstiegen im Renntempo. Im Training ist das kein Problem.



Cool auch noch. Das gibt es dann 45 min nach Zielschluß, wann ist der den beim 10 KM Lauf?

Wann seit ihr den vor Ort?
2009 bin ich in Gmünd beim HM eine 1:26:5x und in Lichtenwald beim HM 1:31:xx gelaufen. Wir haben jedoch letzten Sommer Nachwuchs bekommen und ich habe daraufhin das Training stark reduziert bzw. phasenweise eingestellt. "Richtiges" Training steht seit 3 Wochen auf dem Programm und das schlaucht mich momentan, daher kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen ob ich mein Ziel 1:40h erreiche.

Zielschluss für den 10er kenne ich nicht, aber da sehe ich bei dir absolut keine Gefahr.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

33
Mitlaufen hat geschrieben:2009 bin ich in Gmünd beim HM eine 1:26:5x und in Lichtenwald beim HM 1:31:xx gelaufen.
Wow nicht schlecht.
Mitlaufen hat geschrieben: Zielschluss für den 10er kenne ich nicht, aber da sehe ich bei dir absolut keine Gefahr.
Ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden. Ich werde bei Zielschluß schon lange nicht mehr unterwegs sein. Mir ging es nur drum, das ich gerne wissen möchte wann es die Urkunden gibt.

34
Servus :hallo: ,

sollten wir uns treffen, ihr erkennt mich am blauen Achenseelaufshirt.
Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg heute!
Das Wetter ist schon mal perfekt :zwinker2:

Grüße

Lisa

35
Schade das wir uns nicht getroffen haben. Ich habe nach euch Ausschau gehalten, war auch beim Start des HM im Startbereich.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Lauf gewesen. Die Organisation ist echt super, das Kuchenbüffet war klasse und tolles Wetter war auch noch. Ich denke ich werde wiederkommen.

Achja mit einer 49:54 hab ich mein Ziel erreicht :daumen:

Was seit ihr gelaufen?

36
mauki hat geschrieben:Schade das wir uns nicht getroffen haben. Ich habe nach euch Ausschau gehalten, war auch beim Start des HM im Startbereich.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Lauf gewesen. Die Organisation ist echt super, das Kuchenbüffet war klasse und tolles Wetter war auch noch. Ich denke ich werde wiederkommen.

Achja mit einer 49:54 hab ich mein Ziel erreicht :daumen:

Was seit ihr gelaufen?
Hallo Mauki,

Gratulation - SUPER ZEIT!
@Mitlaufen: dir auch, Klasse Zeit!
Ich wäre schon froh wenn ich bei 1:50 bin ...ich werde jetzt doch mal über ein strukturierteres Training nachdenken.
Mitlaufen habe ich entdeckt, aber dich habe ich nicht gesehen. Hast du eigentlich die Massage in Anspruch genommen?

Ich stimme dir in allem zu, nur meine Zeit war grottig: 2:19. Da hilft nur trainieren...
Aber wenn ich Zeit habe, bin ich nächsten Jahr wieder dabei!

Grüße

Lisa

37
Ne die Massage hatte ich doch keine Lust mehr zum anstehen. Ich habe mich um das Kuchenbüffett gekümmert :daumen:

@loslaufen
die Zeit ist ja mal klasse.

Kennst du eigentlich ne gute Strecke 17 - 22 Km in der Gegend wo schön eben ist. Such noch was für meine langen Trainigsläufe. Bei mir im Sauhag sind ja doch immer Steigungen drin :D

38
Hallo Mauki,

zunächst Gratulation zu deiner Superzeit.

Auch ich habe Ausschau gehalten, konnte dich aber leider vor dem Start nicht entdecken. Ich hatte noch extra nach dem WK meine Startnummer auf der Brust, aber auch nach dem WK konnte ich dich nicht finden. Vielleicht treffen wir uns bei einem nächsten WK in der unserer Gegend.

Steht da bei dir schon etwas auf dem Plan?

Mit langen ebenen Strecken kann ich dir nicht dienen, ich laufe immer durch den Schurwald und dort ist es in der Regel recht hüglig. Ich laufe aber auch sehr gerne "bergige" Strecken und wenn etwas schnelles auf dem Plan steht, suche ich mir ein ebenes Teilstück, trainiere nach Puls oder gehe ins Stadion.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

39
Ich laufe nächsten Sonntag beim Mukoviszidose Spendenlauf in Ditzingen. Ist just for fun. Der nächste HM ist dann Stuttgart im Juni.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“