Banner

Langlaufhalle Oberhof

Langlaufhalle Oberhof

1
War schonmal jemand in der Langlaufhalle in Oberhof ?

Wenn ja, ist das eine lohnende Alternative im Sommer? Vor allem, wenn man etwa 250km Anreise für ein WE hätte. :confused:

Weiß außerdem jemand, ob die DKB-Arena in Oberhof auch ne Ski-Roller-Strecke hat, die jedermann nutzen darf?
Grüße
Martin :hallo:

2
Ich war in der Halle bisher nur als Zuschauer, werde sie aber demnächst mal testen. Was ich so, auch von den "locals", mitbekommen habe, wird sie ganz gut angenommen. Es ist zwar vollkommen absurd, den ganzen Sommer eine Halle auf minus vier Grad zu kühlen, aber irgendwie trotzdem geil da Ski fahren zu können. Von den Preisen mal abgesehen...

Und Skiroller-Strecke müsste es am Grenzadler geben, gleich neben der Skihalle. Bin ich aber noch nicht gefahren, jedenfalls nicht mit Skirollern, nur mit Ski.

3
War das nicht so, dass die Halle ab Mitte des Jahres geoeffnet ist, und dann fuer Normalsterbliche "nur" nachmittags? Ich hatte immer so im Hinterkopf, dass man bei einem selbstorgansierten Trainingslager morgen rollern und nachmittags auf Schnee laufen "muesse".

4
cpr hat geschrieben:War das nicht so, dass die Halle ab Mitte des Jahres geoeffnet ist, und dann fuer Normalsterbliche "nur" nachmittags? Ich hatte immer so im Hinterkopf, dass man bei einem selbstorgansierten Trainingslager morgen rollern und nachmittags auf Schnee laufen "muesse".
Die Halle ist das ganze Jahr auf. Es gibt nur ein paar Zeiten, die für den Leistungssport reserviert sind. Siehe Öffnungszeiten.

5
Mecklenburger hat geschrieben: Und Skiroller-Strecke müsste es am Grenzadler geben, gleich neben der Skihalle. Bin ich aber noch nicht gefahren, jedenfalls nicht mit Skirollern, nur mit Ski.
Gibt es. Die ist auch nicht abgesperrt oder so. Es stehen zwar Schilder "Nur für Sportler" oder so. Ich habe im Sommer fast niemals jemand dort gesehen. Es dürfte also kein Problem sein, sie zu nutzen. Ggf. mußt halt mal Platz machen.
Neue Laufabenteuer im Blog

6
Vielen Dank für die Infos! Irgendwie juckt es ja schon in den Füßen, wenn man im Hochsommer nochmals auf Schnee trainieren könnte. Die Halle bleibt für einen möglichen Kurztrip im Sommer mein Geheimfavorit.

Das mit der Rollerstrecke ist natürlich auch prima. Mit nem Startpass des Hessischen Skiverbandes sollte der Hinweis "Nur für Sportler" natürlich auch für mich gelten. :D
Grüße
Martin :hallo:

7
Sind die Eintrittskarten eigentlich uebertragbar? ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“