Banner

Von Sonnenattrappen, Spinnebeinen und halben Tassen.

Von Sonnenattrappen, Spinnebeinen und halben Tassen.

1
Die meisten Volksläufe in Deutschland gibt es im Süden Hessens. Das stand so vor ein paar Jahren zumindest bei Spiegel online. Während in anderen Gegenden der Republik also gelegentlich Volkslaufosteoporose herrscht, eine Löchrigkeit im Jahreskalender, ist die Volkslaufdichte in meiner Heimat beeindruckend. Die Kehrseite der Auswahl ist die Entscheidungsnot. An diesem Wochenende könnte ich Samstags in Nidderau-Eichen einen Halbmarathon laufen und Sonntags den 25km Mainuferlauf in Seligenstadt oder den Feldberglauf. Alle drei sind tolle Läufe. Samstags UND Sonntags einen zu laufen ist mir unmöglich. Für ein heiteres Auslaufen sind weder der 25er noch der Berglauf geeignet. Mein Trainingspartner und ich wählen Nidderau. Der Halbmarathon ist lang genug, um sich auszupowern und dabei angenehm genug, um Spaß zu haben. Von allen drei Läufen ist er der kleinste und abgelegenste. Ein Schnuckelchen. (...)

Weil's mal wieder länger geworden ist und wegen der Bilder gibt's die Fortsetzung hier:
Volkslauf Nidderau 2010 » Laufen-mit-frauschmitt
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

2
Achja, wie recht Du hast mit den Umkleiden! Die absolute Härte sind die beim Birkenwäldchenlauf. Aufgrund meiner AK W55 fiel meine Grundschulzeit in die 50er Jahre, und als ich das erste Mal vor einigen Jahren in diese Umkleide kam, hatte ich einen Flashback: fast GENAUSO sah die Umkleide unserer Turnhalle damals aus. Unfassbar, dass es sowas noch gibt... Man sollte ein Turnhallenumkleideraum- Museum draus machen.

Ulrike

3
Zitat Frauschmitt
Aber dann zieht sich das Feld weit auseinander, auch die drei Hörbücher auf Beinen verschwinden aus dem Blickfeld.


Südhessen - das Land wo Märchen noch wahr werden. Ihr habt nicht nur die meisten Volksläufe, sondern auch noch solche mit Sonnenatrappen und Hörbüchern auf Beinen :zwinker2: . Da könnte doch beinah so was wie Neid aufkommen.

Danke für die tolle Geschichte und Gratulation zum "Unter-zwei-Stunden-Finish".

Liebe Grüße

Wolfgang

4
Es ist Montag Vormittag und draußen ist es Grau und Kalt. Ein Glück das ich gerade Kaffeepause mit vollen Tassen :D habe und diesen tollen Bericht lesen durfte. Der Montag ist gerettet. Danke, toll geschrieben und Superzeit gelaufen :nick:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

6
frauschmitt2004 hat geschrieben:Vielleicht war's am Ende doch ein bisschen zu kalt. Mich hat's jetzt jedenfalls schwer erwischt. Halsschmerzen, Gliederschmerzen und Fieber. Ging blitzschnell. :frown:
Ach du Sch*** ! Ist es richtige Grippe? Dann schön pausieren. Wünsche gute Besserung, lass Dich pflegen!

Ulrike

8
Gute Besserung, frauschmitt!

Ich wollt schon sagen, schade daß du nicht eine Woche vorher in Nidda-Wallernhausen gelaufen bist, stattdessen :zwinker5:

Aber es stimmt alles genau, was du zu Nidderau-Eichen geschrieben hast :wink: du hattest nur nicht bedacht: man wird krank dort....
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

9
Hoffentlich geht es dir wieder besser, liebe Frauschmitt. :besserng:

Dein Bericht ist auf jeden Fall toll. Auch wenn das Spinnenfoto den Phobiker erschauern lässt. :uah:
Wir haben dich trotzdem in Seligenstadt schmerzlich vermisst.

Viele Grüße :winken:

Gregor

10
Ach is dat schön! - Nicht die Erkältung, - natürlich nicht. Die ist total gemein, eins der unattraktiveren Geschenke, gell? Gute Besserung und vielen Dank!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

11
Gute Besserung!!!!!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

13
Eine Bekannte von mir liegt auch seit Montag mit echter Grippe. Grassiert die?? Ist ja kein Spaß, das...

15
Danke für diesen - wie immer - feinen Laufbericht :daumen: ... obwohl schon einige Wochen her, scheinst Du ja noch immer an dem Infekt zu "kiefeln". Ich wünsche Dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG :hallo: !!! Ach, könnt ich mich doch endlich motivieren, auch meine Laufberichte fertig zu stellen. Aber ich bin zwar nur verkühlt und nicht grippig,dafür schwerstenst schreib-unmotiviert... :peinlich:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

17
frauschmitt2004 hat geschrieben:Der Doc sagt, ist ein Virus. Das muss man einfach aussitzen. Oder besser gesagt ausliegen.
:nick: Laufen, bis der Arzt kommt. Wieder mal perfekt beschrieben, vor allem, dass man überall Läufer sieht, wenn man selbst nicht laufen kann :daumen: .

Bei Spinnenbeinen dachte ich im ersten Moment an manche Läufer(-beine). Da sieht man kein Gramm Fett, keine Reiterhosen, keine Muskeln - an sich ein anatomisches Wunder. Aber sie laufen doch. Und dann gucke ich mir meine Oberschenkelmuskulatur an und frage mich, wozu brauche ich die eigentlich :motz: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“