Banner

Breitscheider Nacht

Breitscheider Nacht

1
Moin!

Hört sich ja schonmal nett an. Wer war schon dort und kann und mag berichten?

Ist das eher eine nette Veranstaltung mit anschließender Maifeier (soll ja echt schön sein) oder lässt es sich dort auch zügig laufen.

Die Strecke sieht hübsch aus. Ist die auch flach? Wie wird dort die Zeit genommen?

Danke für Infos!

2
Das ist in der Tat eine ganz nette Veranstaltung mit schöner Atmosphäre auch nach dem Lauf. Die Strecke ist nicht ganz flach, sondern hat sehr moderate langgezogene Wellen. Trotzdem kann man da sehr schnell laufen, was vielleicht daran liegt, dass gerade die letzten 2 km des 5 km-Rundkurses leicht abfallen und ausgesprochen schnell sind. Ich bin dort meine 5 km-Bestzeit gelaufen, und auch die Zehner waren mit meine schnellsten.

Art der Zeitnahme weiß ich nicht mehr. Ist für schnelle Läufer aber auch kein Problem, man muss sich halt vorne einreihen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
Das hört sich doch gut an. Da machen wir mal mit. Und wie du schon mal geschrieben hast, rennen muss man selbst. Da hilft ne platte Strecke auch nix. Aber die Eventhomepage sah recht sympathisch aus und die Bilder sind auch nett.

Anschließend dann Sieges- oder Frustmaifeiern...

Jo, das machen wir.

4
Zeitnahme ist manuell (ohne Chip und Gott sei Dank ohne diesen blöden Scanner)
...man sollte am Start schon vorne stehen, da es nach den ersten Metern durch ein relativ enges Tor aus dem Stadion geht und sich erfahrungsgemäß viele Kinder vorne einreihen (zumindest beim 5er)
.
...in der Anlage mal das Höhenprofil............potteben ist anders aber die letzten beiden Kilometer haben es tatsächlich in sich.
.
...ich werde dort ggf. auch über 10KM starten (aus dem Training heraus als TDL Ersatz)
.
LG
Monchi
LIGHT MAKES FAST !!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Dateianhänge
bf24fussp.jpg bf24fussp.jpg 101 mal betrachtet 24.27 KiB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“