Banner

Meine erster 10 Km Lauf

Meine erster 10 Km Lauf

1
Hallo Zusammen,

gerade habe ich meinen ersten 10 Km Lauf in 01:12 h absolviert. Für euch sicher Pillepalle, für mich ein weiteres Ziel das erreicht ist. :wink:

Ich bin bisher immer nur maximal 8 Km gelaufen und wollte heute wissen ob da mehr geht. Bin bewusst ganz langsam losgelaufen - Ziel war nicht irgendeine Zeit sondern einfach ankommen.

Leider habe ich mir an der Innenseite der rechten Ferse eine schmerzhafte längliche Blase geholt. :nene: Da war wohl die Socke etwas verrutscht... und ich will doch am Mittwoch wieder laufen!

Kann mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben was am besten zu tun ist damit ich übermorgen wieder laufen kann?

Danke und Gruß
Markus

2
Glückwunsch Markus,

nicht nur zum 10km Lauf sondern auch zu Deiner geringfügigen Gewichtsreduktion!

Hier steht alles zu Blasen

Wenn Du da nichts findest, dann weiß ich es nicht :hihi: scnr

Ich finde Socken wichtig, die so eng anliegen, dass sie gar nicht rutschen können. Ich würde mir ein gutes Blasenpflaster besorgen und dann einfach laufen.

Gruß und weiter so
Martin

3
Hallo Martin,

besten Dank! :daumen:

Hab die Suche bemüht aber wohl nicht richtig...

Grüße
Markus

4
mayerle hat geschrieben:Hab die Suche bemüht aber wohl nicht richtig...
Das wollte ich Dir damit gar nicht sagen. :zwinker2:
Suchfunktion kann aber nie schaden.

Der Blasenthread ist legendär! Den konnte ich Dir nicht vorenthalten!

5
Hallo Markus,
meinen Glückwunsch zum gelungenen 10er :daumen:

Warum soll das Pillepalle sein, wenn du nach 1:12h ins Ziel läufst? - Am Sonntag richtete mein Verein einen 5/10km-Lauf aus. Ich gehörte zum Aufbauteam und hatte dann beim 10er die Rolle eines Streckenpostens. Natürlich habe ich die ersten angefeuert, die mit furiosem Tempo (1. Platz unter 33 min im Ziel) an mir vorbei rasten. Aber ich habe mich über jeden und vor allem jede gefreut, gleich welches Tempo dem/der Einzelnen möglich war. Laufveranstaltungen werden nicht für die ersten 10, sondern für das gesamte Feld, eben auch die letzten 10 der Rangliste, durchgeführt. Und meine Anfeuerung und mein Applaus waren auch den Letzten gewiss.

Ich wünsche dir auch in Zukunft viel Spaß und Erfolg :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Wow ... herzlichen Glückwunsch. Meilensteine erreichen und auch darüber reden finde ich wichtig. Ich hab damals hier auch jeden einzelnen weiteren Meter berichtet. Ich les das gerne. Die meisten können auch nachfühlen, wie die eigenen ersten erreichten Ziele waren. Nur weiter so. Mein erster Lauf über 10km war ein Versehen und hat deutlich länger gedauert als 1:12 ..
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

7
Martin_Dus hat geschrieben:Glückwunsch Markus,

nicht nur zum 10km Lauf sondern auch zu Deiner geringfügigen Gewichtsreduktion!

Hier steht alles zu Blasen

Wenn Du da nichts findest, dann weiß ich es nicht :hihi: scnr

Ich finde Socken wichtig, die so eng anliegen, dass sie gar nicht rutschen können. Ich würde mir ein gutes Blasenpflaster besorgen und dann einfach laufen.

Gruß und weiter so
Martin
@Martin: Danke, dass du ihn wieder rausgeholt hast, den Blasen-Faden, schon als ich den Link sah, musste ich lachen!

@Markus: Auch von mir Glückwünsche zu deinem 1. 10er-Wettkampf. Mit Blasenpflaster von compeed bist du fein raus!
Aber lies mal den alten Faden :daumen:

Traveläufer

9
Hallo,

vielleicht hab ich mich oben auch etwas doppeldeutig ausgedrückt, aber ich bin keinen Wettkampf gelaufen. Wollte eigentlich nur mitteilen, dass ich es heute zum ersten Mal geschafft habe 10 Km am Stück zu laufen... also "meinen ersten 10 Km Lauf" gemacht habe. :wink:

Für Wettkämpfe bin ich noch nicht reif... aber ich freu mich schon darauf wenn ich beim ersten mitlaufen kann!

Trotzdem nehm' ich dankend Eure Glückwünsche an! :D

Grüße
Markus

10
mayerle hat geschrieben:Wollte eigentlich nur mitteilen, dass ich es heute zum ersten Mal geschafft habe 10 Km am Stück zu laufen... also "meinen ersten 10 Km Lauf" gemacht habe.


Trotzdem super. :daumen:
Ist doch toll, wenn man so die Fortschritte spürt.

Und deine Gewichtsreduktion - alle Achtung!

Gruß
Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“