Banner

Wie transportiert Ihr Eure Energy Gels?

Wie transportiert Ihr Eure Energy Gels?

1
Habe immer noch nicht die richtige Lösung gefunden meine Energy Gels oder Powerbars beim Wettkampf vernünftig zu transportieren.

Wie habt Ihr das Problem in den Griff bekommen?

Gruss aus (immer noch nicht ganz schneefrei) Finnland
Björn

2
wieviel von dem zeug hast du dabei?!

bei meinem letzten marathon 4 powerbar-gels in der kleinen hosen-tasche (am steißbein) der laufhose.

3
Napapiiri hat geschrieben:Habe immer noch nicht die richtige Lösung gefunden meine Energy Gels oder Powerbars beim Wettkampf vernünftig zu transportieren.

Wie habt Ihr das Problem in den Griff bekommen?

Gruss aus (immer noch nicht ganz schneefrei) Finnland
Björn

Hi Björn,

ich habe ein Startnummern-Band von Fuel Belt, da ist hinter der angebrachten Startnummer eine Reißverschluß-Tasche, die locker 3 Gels aufnehmen kann. Beim letzten Marathon habe ich zus. eine kleine Tasche von Ultra-Sports angebracht, in der die Gel-Chips waren. Wenn es warm ist, habe ich ein Tria-Shirt mit Taschen hinten, plus Tria-Sprinter mit Taschen an der Seite.

Grüße nach Finnland
IR

4
Habe das auch schon probiert, aber die Teile sind immer verrutscht oder dann doch irgendwie rausgefallen.
Beim Marathon habe ich 4-6 Gels dabei und 1-2 Powerbars.

Probleme gabs vor allem dann wenn ich nicht gleich bemerkt habe dass die Teile verrutscht sind und dann gabs gleich Schürfungen und noch mehr Probleme.

5
Ich transportiere die in dem Trinkgürtel für 4 kleine Flaschen.

Die Flaschen brauch ich nicht. Wasser gibt es unterwegs. Statt dessen kommen da die Gels in die Schlaufen. Man muss nur darauf achten, dass die Schlaufen unten nicht offen sind, sonst fallen die Gels raus.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

6
Napapiiri hat geschrieben: Beim Marathon habe ich 4-6 Gels dabei und 1-2 Powerbars.

.
Du sollst Laufen und kein Picknick machen :zwinker5:
Ich verwende auch die Methode mit der kleinen Tasche am Startnummernband, da passen 3 Gels rein was mir voll und ganz genügt. Wenn Du so viel mitnehmen willst dann wirst Du kaum um zwei Taschen rum kommen.

Grüsse
Bild

7
coldfire30 hat geschrieben:Du sollst Laufen und kein Picknick machen :zwinker5:
Echt ?

Ich hab das Problem, daß mein Gyros-Teller bei km 10 schon kalt ist. Sind kalte Pommes während des Laufens genauso bekömmlich wie warme oder sollte ich auf kalte Frikadellen und Schnitzel umsteigen ?

8
DanielaN hat geschrieben:Sind kalte Pommes während des Laufens genauso bekömmlich wie warme oder sollte ich auf kalte Frikadellen und Schnitzel umsteigen ?
Kommt drauf an in welcher Sorte Fett das Zeug gebrutzelt wurde... :teufel:
Bild

9
DanielaN hat geschrieben:Echt ?

Ich hab das Problem, daß mein Gyros-Teller bei km 10 schon kalt ist. Sind kalte Pommes während des Laufens genauso bekömmlich wie warme oder sollte ich auf kalte Frikadellen und Schnitzel umsteigen ?
Pommes habe ich noch keine gefuttert, aber eine leckere Bratwurst vom Grill, da konnte ich nicht widerstehen. Ist auch doof, wenn man 10 Meilen Läufe erst um 13.30 Uhr nach der Essenszeit startet.

Bei 5:00 hatte der Magen nach 10 KM rebelliert, aber mit 5:30 ging es gut zum laufen. So hatte ich einen Schnitt von 5:33 erreicht auf 16 KM, bin diesen Lauf als Marathontest gelaufen
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

10
coldfire30 hat geschrieben:Du sollst Laufen und kein Picknick machen :zwinker5:
Perfekt - genau meine Worte! :daumen:

Ich habe 3 gels: km15+25+32

Die kann man innen in die Laufhose mit Sicherheitsnadel festmachen.

gruss hennes

11
Bei höherem Tempo empfinde ich Laufgürtel als extrem störend. Ich bin daher letztes Jahr bei der Lösung gelandet, dass ich je Oberarm ein Squeezy Gel (nur 25g und sehr flach) mit speziellem Verbandstape unter dem Shirt fixiert habe und zusätzlich ein Gel in der Gesäßtasche mitgenommen habe. Bei mehr Gels in der Gesäßtasche fing das Gel sonst sehr an zu baumeln. Zuerst habe ich dann die Gels an den Armen gegessen, und später das in der Tasche. Hat bei mir bei etwa 4er Schnitt zu keinerlei Unbequemlichkeit unterwegs geführt.

Gruß Jan

12
... habe eine kurze, enge Laufhose von rono, die zum einen wettkampftauglich ist und zum anderen hinten Platz für bis zu 6 Gelpacks bietet. Kann Dir jetzt aber nicht sagen, wie das Modell genau heißt!? Die Anschaffung ist schon etliche Jahre her - hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis :daumen: .

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

13
Wow! So viele Antworten! :)

Also ich sehe mir auf jeden Fall mal das Teil mit dem Startnummernhalter an.
Die Produkte von Fuelbelt sehen alle recht gut aus.

Habe noch einen kleinen Gürtel gefunden der Marke Spibelt.

Wie siehts bei Euch in Sachen Halbmarathon aus? Da nehme ich immer 2 Gels mit.
Vielleicht ist das aber schon zuviel?

15
4 gels im marathon ... bei km 10,20,30,35 ...
halbmarathon in letzter zeit gar nix ... aber fürn kopf werd ich in zukunft glaub ich eher wieder 1-2 gels (km10,15) reinschmeißen. mehr mentale funktion glaub ich :)

16
Napapiiri hat geschrieben: Wie siehts bei Euch in Sachen Halbmarathon aus? Da nehme ich immer 2 Gels mit.
Vielleicht ist das aber schon zuviel?
Da reicht doch die Zeit gar nicht für. Du sollst nicht picknicken, Du sollst rennen! :teufel:

gruss hennes

17
Halbmarathon brauche ich gar keine Gels, da reichen Iso-Getränke völlig aus.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

18
Trage Startnummernband unter Shirt. Dort befestige ich mit Sicherheitsnadeln die Gels etc.. Hat bislang immer gut funktioniert. :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

19
DanielaN hat geschrieben: Ich hab das Problem, daß mein Gyros-Teller bei km 10 schon kalt ist. Sind kalte Pommes während des Laufens genauso bekömmlich wie warme oder sollte ich auf kalte Frikadellen und Schnitzel umsteigen ?
Dani. deine Beiträge werden immer besser!

Ihr solltet alle auf dem Rennsteig laufen, da gibt es überall Schmalzbrote; Haferschleim, Bier und beim Ultra sogar Wiener. Wer will da noch das klebrige Zeugs?

Ansonsten 2 Gels in eine Hose mit kleiner Tasche.
Neue Laufabenteuer im Blog

20
Jan hat geschrieben:Ich bin daher letztes Jahr bei der Lösung gelandet, dass ich je Oberarm ein Squeezy Gel (nur 25g und sehr flach) mit speziellem Verbandstape unter dem Shirt fixiert habe und zusätzlich ein Gel in der Gesäßtasche mitgenommen habe.

Gruß Jan
Hi Jan, was genau für ein Verbandstape war das denn ?

21
TomX hat geschrieben:Ich transportiere die in dem Trinkgürtel für 4 kleine Flaschen.

Die Flaschen brauch ich nicht. Wasser gibt es unterwegs. Statt dessen kommen da die Gels in die Schlaufen. Man muss nur darauf achten, dass die Schlaufen unten nicht offen sind, sonst fallen die Gels raus.
Die Idee ist nicht schlecht, probier ich mal aus. Muß eh nen neuen Gürtel kaufen, dann kann ich das mal testen.

Jan hat geschrieben:Ich bin daher letztes Jahr bei der Lösung gelandet, dass ich je Oberarm ein Squeezy Gel (nur 25g und sehr flach) mit speziellem Verbandstape unter dem Shirt fixiert habe
Das wäre auch ne gute Idee, muß ich mal ausprobieren.
Mauki läuft den Marathon

22
19joerg61 hat geschrieben:Dani. deine Beiträge werden immer besser!

Ihr solltet alle auf dem Rennsteig laufen, da gibt es überall Schmalzbrote; Haferschleim, Bier und beim Ultra sogar Wiener. Wer will da noch das klebrige Zeugs?

Ansonsten 2 Gels in eine Hose mit kleiner Tasche.
Früher gabs kein Gel und es lief auch. Heut macht sich jeder zum Versorgungskasper - naja, wenns dann nicht so gelaufen ist lags am fehlenden oder zu wenig Gel. Ich find das klebrige Zeug auch eher widerlich - was immer hilft ist Wasser und Cola - gemischt und pur - und mal das Eine und mal das Andere.

Siegfried

23
Siegfried hat geschrieben:Früher gabs kein Gel und es lief auch.
Früher gab´s auch kein GPS, Siegfried :zwinker2:

scnr

Gruß und gute Besserung!
Martin :winken:

24
Früher bin ich auch nicht mehr als 10km GELaufen ;)

25
Martin_Dus hat geschrieben:Früher gab´s auch kein GPS, Siegfried :zwinker2:
Versenkt!! :zwinker5: :zwinker5:

26
Martin_Dus hat geschrieben:Früher gab´s auch kein GPS, Siegfried :zwinker2:

scnr

Gruß und gute Besserung!
Martin :winken:
Da käme ich auch ohne ohne aus - will ich aber nicht.
Aber mal im Ernst - was kann man an dem klebrigen Zeugs finden? Abgesehen davon das der Geschmack mehr als seltsam ist muss man sich die Leistungsverbesserung auch selbst einreden. Marketing ist halt alles.

Danke an alle für die Genesungswünsche. Bis zum nächsten Läufchen wirds wohl noch etwas dauerm.

Siegfried

27
Siegfried hat geschrieben:Aber mal im Ernst - was kann man an dem klebrigen Zeugs finden? Abgesehen davon das der Geschmack mehr als seltsam ist muss man sich die Leistungsverbesserung auch selbst einreden. Marketing ist halt alles.
Nix kann man daran finden. Habe am Wochenende zum ersten Mal Gels probiert, fand´ sie jetzt nicht so eklig, wie ich es gedacht habe, weil ich sie mit Hochdruck in den Hals gespritzt und direkt Wasser hinterher gekippt habe. Den Geschmack habe ich kaum wahrgenommen.

Bei der Wirkung bin ich jetzt nicht sicher, ob ich den 35er wegen der Gels gut gelaufen bin, oder einfach weil ich bis hierhin ganz ordentlich trainiert habe. Ich werd´s nicht rausfinden.
Jedenfalls werde ich beim Marathon 2-3 Gels benutzen und sei es nur für den Kopf.

Sollte ich noch mal einen Marathon laufen, werde ich im Training auch die Lalas weiterhin ohne Gels laufen.

2 Gels bekomme ich locker in die Tasche der Hose für das dritte lasse ich mir was einfallen, oder ich lasse es einfach zu Hause.

Gruß
Martin

28
Siegfried hat geschrieben:.. muss man sich die Leistungsverbesserung auch selbst einreden. Marketing ist halt alles.
wenn ich die wahl hab zwischen bananen etc oder dem gel, dann nehm ich das gel

das hat nix mit marketing zu tun - es funktioniert schlicht und ergreifend (für mich) besser
2010 - 10k 41:06 // HM 1:31.43 // M 3:18.04

29
Martin_Dus hat geschrieben:Früher gab´s auch kein GPS, Siegfried :zwinker2:
Brillant aus der Hüfte geschossen! :mundauf:

Siegfried hat geschrieben:Da käme ich auch ohne ohne aus - will ich aber nicht.
Aber mal im Ernst - was kann man an dem klebrigen Zeugs finden?
Beim Düsseldorf Marathon vor 2 oder 3 Jahren hatte ich einen Trinkgürtel mit ISO am Vortag bei einem Freund zum tauschen bei km25 deponiert. Da das Zeugs gekühlt besser schmeckt, hat er es auf Befehl in den Kühlschrank getan - über Nacht. Leider hatte ich vergesse dass ich auch ein Gel in einer kleinen Tasche hatte und wer immer dachte, das Zeugs sei eklig schleimig und man bekommt es kaum runter, kann mal probieren wie zäh es ist wenns noch aus dem Kühlschrank kommt!

Martin_Dus hat geschrieben: Jedenfalls werde ich beim Marathon 2-3 Gels benutzen und sei es nur für den Kopf.
Nein, das ist nicht gut für Deine Haare!
2 Gels bekomme ich locker in die Tasche der Hose für das dritte lasse ich mir was einfallen, oder ich lasse es einfach zu Hause.
Da nützt es Dir nix: 15+25+32.

Mit Sicherheitsnadel von oben/innen an die Lauflose machen und das dingen (alle dinger :teufel: ) nach innen hängen. :nick:

gruss hennes

30
Leider hatte ich vergesse dass ich auch ein Gel in einer kleinen Tasche hatte und wer immer dachte, das Zeugs sei eklig schleimig und man bekommt es kaum runter, kann mal probieren wie zäh es ist wenns noch aus dem Kühlschrank kommt!
Schon mal gefrorenes PowerBar probiert? Das zieht Dir auch die Plomben aus den Zähnen.

31
Hennes hat geschrieben:Mit Sicherheitsnadel von oben/innen an die Lauflose machen und das dingen (alle dinger :teufel: ) nach innen hängen. :nick:
Klingt mir nach ein bisschen viel "Gefrickel". Kann ich ja mal beim Joggen :zwinker2: testen.

32
Hennes hat geschrieben:Nein, das ist nicht gut für Deine Haare!
:hihi: :hihi: :hihi:
:hihi: :hihi:
:hihi:

33
Martin_Dus hat geschrieben:Klingt mir nach ein bisschen viel "Gefrickel". Kann ich ja mal beim Joggen :zwinker2: testen.
Hatte ich letztes Jahr als Pacer erstmals so gemacht - man muss ja ein wenig gucken, dass man nicht wie eine Litfaßsäule rumläuft...

War kein Problem - das dranmachen ist etwas schwerer, aber das macht man natürlich zu Hause, wenn man die Hose noch nicht an hat (wegen der Verletzungsgefahr :teufel: ) raus gehen die dinger unterwegs immer.

gruss hennes

PS: könnte jetzt noch den Tip geben, beim Gel sehr nach am Rand zu stechen, sonst wirds unterwegs etwas klebrig :hihi:

34
Also ich ziehe bei langen Läufen entweder ein Fahrradtrikot mit Rückentaschen drunter oder laufe sogar in den Dingern, wenn es zu warm für die Zwiebelhaut ist.
Mir war das "Gewackel" mit Gürtel, das "Gefrickel" mit Sicherheitsnadeln,.. zu nervig. :D

In den zwei bis drei Taschen sollte neben den Gels, Bananen auch eine Pommes und vielleicht noch ein Gyrosbrötchen passen. :wink:

Bin den Kölnmarathon damit gelaufen und habe kein Band oder ähnliches vermisst.
Et kütt wie et kütt undEt hätt noch immer jot jejange.

35
Jan hat geschrieben:Bei höherem Tempo empfinde ich Laufgürtel als extrem störend.
So ist das bei mir auch.

Jan hat geschrieben: Ich bin daher letztes Jahr bei der Lösung gelandet, dass ich je Oberarm ein Squeezy Gel (nur 25g und sehr flach) mit speziellem Verbandstape unter dem Shirt fixiert habe
Reibt das dann auch nicht oder fühlt sich das störend an? Möchte mir ja am Arm keinen Wolf holen

Mit was klebst du das fest, das Tape aus dem Verbandskasten?
Mauki läuft den Marathon

36
mauki hat geschrieben:So ist das bei mir auch.




Reibt das dann auch nicht oder fühlt sich das störend an? Möchte mir ja am Arm keinen Wolf holen

Mit was klebst du das fest, das Tape aus dem Verbandskasten?
2-3 Gels für einen Marathon einfach einzeln mit je einer Sicherheitsnadel von innen an den Hosenbund machen. Fallen nicht auf, stören nicht, rappeln nicht sind aber sicher und greifbar!

gruss hennes

37
Ich habe bei meinem Marathon ein Triathlonshirt von Craft mit 3 Rückentaschen angehabt. In jeder Tasche ein Gel. Das Shirt liegt eng an, da hüpft oder wackelt nix.
War jedenfalls prima und die Gels störten nicht beim laufen.
Werde ich beim nächsten Mal wieder so machen.
Letzter WK:
Ist schon einige Zeit her. Z.Zt. bin ich wieder im Aufbau,
da der Laufspaß zurückgekehrt ist.

38
Beim Laufen (im Training und WK) will ich so wenig wie möglich mit mir rumschleppen, daher hab ich auch den unbequemen und völlig nervenden Trinkgurt schon längst sicher im Schrank verstaut... Für Gels hab ich allerdings eine super Lösung gefunden: Ich schiebe an der rechten und linken Hüfte je ein Powerbar von oben in die Unterhose, die Lasche lasse ich rausstehen und knicke sie um, sodass sie dann von der Tight eng an den Körper gedrückt wird. Ist zwar vielleicht ein wenig abartig, hält aber bombenfest :zwinker2:
Ein drittes Gel kommt hinten in die Schlüsseltasche - mehr brauch ich im Marathon nicht, und den HM laufe ich ohnehin ohne Gel (falls nötig, greife ich hier auf den letzten Kilometern zum angebotenen Zuckerwässerchen).
1. wk: 10km: leobersdorfer brückenlauf (1.5.2009) 49:48 ... - ... bestzeiten...
2009: 10km: lanzenkirchen (11.10.): 46:32 - hm: wien (25.10.): 1:44.18 -
2010: 10km: horn (17.5.): 42:13 - hm: wien (24.10.): 1:33.19 - m: wien vcm (18.4.): 3:30.41
2011: 10km: leobersdorf (1.5.): 39:01 - hm: wien (20.3.): 1:26.04 - m: wien vcm (17.4.): 3:05.29

40
beim ny marathon hatte ich 4 gels in den händen getragen. 2 links, 2 rechts. ich kanns nicht ausstehen wenn ausser ostereiern noch was im höschen bimmelt. :hallo:
war weniger unangenehm als gedacht :daumen:

41
Ich hab von Adidas einen Trinkgürtel und hab vor meinem Marathon das Gel in Wasser aufgelöst und in 2 der Flaschen gefüllt.

Vor dem Anlaufen am Getränkestand hab ich das ganze einfach nochmal kurz geschüttelt und man konnte es Problemlos zu sich nehmen, zumal ich es nicht mehr so eklig süss fand.

Der Gürtel hat mich auch während des Laufes absolut nicht gestört, da ich ihn auch im Training auf den langen Strecken oft dabei hatte.

Göran

42
Hennes hat geschrieben:2-3 Gels für einen Marathon einfach einzeln mit je einer Sicherheitsnadel von innen an den Hosenbund machen.
Da würd ich mich wunderbar aufscheuern...

tina (Gels in der Hosentasche)

43
Wär für mich auch nichts :D

Ich glaub das bete ist beim nächsten langen Lauf 10 - 15 Gels nehmen die die am Körper zum testen verteilen. Welche unterm Armel, in der Hose, am Startnummernband usw.

Dann sieht man aus wie das Michelinmännchen :D
Mauki läuft den Marathon

44
Ohne Quatsch: beim letzten Marthon hatte ich so knappe Höschen an, dass sich die 2 Dinger da "irgendwo vorne" verkrümelt hätten.
Da lief mir auch ein Kerl vor dem Start über den Weg, der hatte sich einige Tütchen an die Brust geheftet (geklebebandelt?), wie ein hochrangiges Militär seine Orden. Natürlich hätte ich ihn fragen sollen, ob er "verarschen" wolle. So wird es sein Geheimnis bleiben - zumindest für die User dieses Forums.

Knippi

45
Interessant, was es alles für Tricks gibt. Kurzstrecken bis >/= Halbmarathon kann wohl jede(r) mit Bordmitteln laufen, da braucht's nichts extra.

Bei meinem ersten und einzigen Marathon hatte ich 4 Gels in die Schlüsseltasche (hübsche Kurztight von Rono) gestopft. Paßte prima und trug auch gar nicht dick auf. Genommen habe ich bloß 2 und ansonsten nur Wasser, aber seitdem weiß ich: Was nicht in die Schlüsseltasche paßt, muß ich auch nicht dabeihaben.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

46
aghamemnun hat geschrieben:
Bei meinem ersten und einzigen Marathon hatte ich 4 Gels in die Schlüsseltasche (hübsche Kurztight von Rono) gestopft. Paßte prima und trug auch gar nicht dick auf. .

Dann hat deine Hose die bessere Tasche. Ich hatte zwe Gels und zwei Gelchips drin, musste ganz schön stopfen und es trug dick auf. :zwinker2: Zu mir genommen habe ich letztlich ein Gel (vom Veranstalter, war nämlich dasselbe wie ich dabei hatte und leichter zu greifen) und einen Chip, der Rest war am Ende immer noch da.

tina

47
markus_76 hat geschrieben:Für Gels hab ich allerdings eine super Lösung gefunden: Ich schiebe an der rechten und linken Hüfte je ein Powerbar von oben in die Unterhose, die Lasche lasse ich rausstehen und knicke sie um, sodass sie dann von der Tight eng an den Körper gedrückt wird.
So wird's gemacht - zumindest auch von mir und klappt hervorragend. Da brauch man keine Sicherheitsnadeln, Trinkgürtel oder ähnliches um 3 Gels unterzubringen.

48
... Ich glaub das bete ist beim nächsten langen Lauf 10 - 15 Gels ...
Das wäre dochmal 'ne Marktlücke. Der Gelgürtel: "Modell Texas". 15-20 GELs zum Abreißen nebeneinander aufgereiht. Wie ein Maschinengewehr-Patronengurt wahlweise auch doppelt und dann gekreuzt über Schulter und Brust zu tragen. (c) Vittorio

49
Vittorio hat geschrieben:Das wäre dochmal 'ne Marktlücke. Der Gelgürtel: "Modell Texas". 15-20 GELs zum Abreißen nebeneinander aufgereiht. Wie ein Maschinengewehr-Patronengurt wahlweise auch doppelt und dann gekreuzt über Schulter und Brust zu tragen. (c) Vittorio
Gibts doch schon längst - nehm ich am Sonntag im Auto mit für unterwegs - hier

Wolle abhaben? :D


gruss hennes

50
Vittorio hat geschrieben:Das wäre dochmal 'ne Marktlücke. Der Gelgürtel: "Modell Texas". 15-20 GELs zum Abreißen nebeneinander aufgereiht. Wie ein Maschinengewehr-Patronengurt wahlweise auch doppelt und dann gekreuzt über Schulter und Brust zu tragen. (c) Vittorio
Yep, hab mir so etwas ähnliches vor 5 Jahren gebaut/ geschnitten. Kochrezept: Man kaufe einen Neoprenstreifen (3mm x 5cm x 100-120cm, je nach Leibesfülle ;-)) und schneide dort vier kurze Doppelstreifen. Man schiebe in diese Doppelstreifen 25g-Squezzy-Beutel (finde ich immer noch am besten) und klebe jeweils beide Beitelseiten mit (Tapezier-) Klebeband zusammen. Um die Hüfte binden und hinten einen Doppelknoten machen. Fertig.

Habe damit beste Erfahrung gemacht: Kein Scheuern der Beutel am Körper, kaum Gewicht, keine blöde zusätzliche Schnalle. Und die im Takt des Schritts wippenden Gels sorgen für den einen oder anderen Lacher im Publikum ;-).

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“