Banner

Ernsthafte Zweifel

Ernsthafte Zweifel

1
Über einen Bekannten (auch Läufer) bin ich gestern daß 1. Mal auf ner Laufbahn gelaufen. Ich hab ja hier in Köln immer eine gesucht wo kein Zaun drum steht und wo ich auch als freier Nicht-Vereins-Mensch mal laufen kann.
So eine hab ich da dann gestern in Köln-Poll kennengelernt.
Geplant waren 30 Runden (a 400 m? ) =12 km?
Habe mir an ner Sicherheitsnadel 30 Stückchen Papier gespickt und in jeder Runde eines abgerissen. Also verzählt hab ich mich nicht, habe daß nämlich dreimal nachgezählt.
Das Ergebnis war das ich die angeblich 12 km in 64,30 Minuten gelaufen bin, macht nen Schnitt von 5,375?????????????????????????????????????

Und das kann eigentlich nicht sein! Bisher hab ich nen Schnitt von 6 Minuten als das absolute Highlight erlebt. So eine Verbesserung wäre meiner Meinung selbst nicht drin wenn ich bedenke daß da ja keine Hügel sind, der Untergrund ganz platt, ich die Runden vielleicht doch motivierter (was die Geschwindigkeit angeht) laufe.

Sind Laufbahnen immer 400 m?
Jetzt überleg ich wie ich die Bahn nachmessen kann. Ne 1 m Schnur um beide Beine gebunden und dann abschreiten? Habt Ihr ne bessere Idee?
Fahrrad scheidet aus.

Es wäre ja wirklich toll. Aber mein Realismus sagt mir da ist was faul :motz:

Viele Grüße
Matthie

Ernsthafte Zweifel

3
Ach Alpi ich würd mich ja so gerne freuen aber ich trau mich nicht .... :nene: :) )

da muß ein Beweis her........

Ernsthafte Zweifel

4
Hallo!

Also, ich würde noch nicht mal 12 KM an einem Stück zur Zeit schaffen...egal, in welcher Zeit! :) ) Da ich aber leider auch nicht weiss, ob die Bahn 400 m lang ist oder nicht, kann ich Dir bei der Beweisführung auch nicht helfen.
Ich an Deiner Stelle würde mich freuen, die monotone Strecke überhaupt durchgelaufen zu sein. Das zeigt Durchhaltewillen. Also so oder so: :respekt:

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Ernsthafte Zweifel

5
Als staatlich geprüfter und beeideter Laufsachverständiger bestätige ich hiermit urkundlich, dass Frollein Matthie für die Bewältigung einer Wegstrecke von 12 Kilometern (in Metern: 12.000) , ohne Hilfsmittel und externe Unterstützungen, die Zeit von 64,30 Minuten nicht überschritten hat! :)

Besiegelt und beurkundet durch Notar Dr. Dr. Alpifex, Höhle 3, Alpinien.

Das müßte reichen .... ;) :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Ernsthafte Zweifel

6
@Matthie: Also ich würde, um wirklich sicher zu gehen, mit einem Maßband nachmessen. Du würdest Dich nur ärgern, wenn Du die Zeit so hinnimmst und später stellt sich heraus, dass es nicht so war.

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Ernsthafte Zweifel

7
Das war natürlich nur ein Scherz :) ) Freu Dich über die tolle Zeit und belohne Dich mit einem reichhaltigen Frühstück und einem Faulenzer-Tag :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Ernsthafte Zweifel

8
Ihr scheint ja weniger dran zu Zweifeln als ich :)

@ rennic......also ich mess das irgendwie nach. Weiß nur noch nicht wie.
Denn irgendwie hasse mit dem ersten Beitrag doch den Nagel auf den Kopf getroffen.....
400 m mit nem Maßband ist natürlich heftig.......:look:

@Alpi
also in allen Ehren und das ehrt mich natürlich sehr Deine gutachterliche Bestätigung......aber.......


@Flinki
es ist schon was anderes Runden zu laufen. Hat nen anderen Reiz. Ich möcht halt auch gern mal Tempotraining machen und da ist so ne Bahn ja sicher nicht verkehrt.
Stolz und froh bin ich schon über mein Läuferisches Weiterkommen aber irgendwie brauch ich für den letzten Kick dann die Beweisführung.....ähmmm ja so bin ich halt

Ernsthafte Zweifel

9
Das kann ich Dir nachempfinden. Aber da ich gerade nicht weiss, wie man es nachmessen sollte ohne Rad oder Schrittzähler, würde ich mich erstmal so drüber freuen. Wenn Du ein Ergbenis hast, kannst Du Dich ja nochmal freuen! :rotate:

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Ernsthafte Zweifel

10
Original von flinkfuss:
Das kann ich Dir nachempfinden. Aber da ich gerade nicht weiss, wie man es nachmessen sollte ohne Rad oder Schrittzähler, würde ich mich erstmal so drüber freuen. Wenn Du ein Ergbenis hast, kannst Du Dich ja nochmal freuen! :rotate:

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Im Prinzip haste Recht: Das ist Doppelte Freude!!!!!!!!! He Klasse das mach ich doch glatt :D


Ich werd jedenfalls nochmal berichten wenn ichs ganz sicher weiß.......

Ernsthafte Zweifel

11
Yipppiieh , wußte ich´s doch, du hast es drauf! :) ) Die Wahrscheinlichkeit, daß es keine 400 Meter sind halte ich für recht gering. Evtl. könntest du mal ein Foto von diesem Stadion schicken. Finden da auch Wettkämpfe statt? Trainiert da ein Verein? Kann man sicher auch übers Internet rauskriegen. Du könntest dann jemanden von denen einfach fragen. Übrigens, die Tatsache daß kein Zaun drum ist, muß nicht zwangsläufig bedeuten, daß jeder rein darf. Ich machs aber auch so. Schlimmstenfalls, denke ich, wird einem die Mitgliedschaft angedroht :) )

LG, Jürgen

Ernsthafte Zweifel

12
Hi Matthie,
ich hatte auch schon mal gefragt, bezüglich der Bahnlängen und ich habe damals diese Tabelle bekommen
Bahn 1 400 m
Bahn 2 407 m
Bahn 3 414 m
Bahn 4 421 m
Bahn 5 428 m
Bahn 6 435 m
Bahn 7 442 m
Bahn 8 450 m

Ich hoffe sie hilft dir weiter :hallo:
Und freu mich mit dir, über deine super Zeit :bounce:

LG
Frank, der jetzt langsam etwas nervös wird, weil nur noch eine Woche bis zum M in HH

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Startnummer 11018 beim Olympus Marathon am 18 April 2004 in Hamburg

Ernsthafte Zweifel

13
ne Jürgen ich glaub da trainiert kein Verein. Das ist so öffentlich wie n Kinderspielplatz. Ist auch kein Stadion. Eine Bahn in der Wiese. von weitem hab ich s nichtmal erkannt. Aber es ist ne Laufbahn denn außer mir liefen noch andere im Kreis. Nur glaub ich die haben auch gedacht das ist ne 400 m Bahn. Aber bald werd ich mehr wissen :D

Ernsthafte Zweifel

14
Original von Matthie:
Aber bald werd ich mehr wissen :D
Ich weise dich vorsorglich darauf hin, daß du nunmehr ein Stadium erreicht hast, bei dem der nichtlaufende "Normalmensch" den Kopf schüttelt und sich fragt: "Was treibt das Weib da bloß?"
In psychiatrischen Fachkreisen wird für deinen Zustand das "virus laufosus" verantwortlich gemacht. :) )

Jürgen

Ernsthafte Zweifel

15
Mönsch...das Mädel ist der Hammer! :nene:

Obwohl ich mich hier vor Neid zerfresse....solltest Du vielleicht mal bedenken, dass evtl. Deine anderen Laufstrecken nicht ganz 100% exakt vermessen sein könnten -und in Wirklichkeit länger....? Und Du tatsächlich schon VIEL länger viel schneller warst als Du dachtest...? :idee:

Trotzdem - ICH glaub an die 400 m-Laufbahnen! Du bist wirklich super!! :hallo:

Grüsse vom Greenhorn,
das irgendwann auch mal schneller als 7,5 Min./km laufen wird! :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Ernsthafte Zweifel

16
Hallo Matthie,

erstmal :respekt: vor 30 Runden auf der Bahn. Da gehört schon einiges
an Willen dazu. Ansonsten muß ich dich leider ein wenig Enttäuschen.
Die Bahn ist leider nur 333 Meter lang.

Schau mal unter :

tio.atomix.de/termine/termine-351.htm

Trotzdem eine super Leistung. !!!

Gruß
bibesse :hallo: :hallo:

Ernsthafte Zweifel

17
Original von bibesse:
Hallo Matthie,

erstmal :respekt: vor 30 Runden auf der Bahn. Da gehört schon einiges
an Willen dazu. Ansonsten muß ich dich leider ein wenig Enttäuschen.
Die Bahn ist leider nur 333 Meter lang.

Schau mal unter :

tio.atomix.de/termine/termine-351.htm

Trotzdem eine super Leistung. !!!

Gruß
bibesse :hallo: :hallo:

Das mit den 333m-Bahnen wollte ich gerade auch zu bedenken geben ... Normalerweise finden man auf den Randsteinen der Laufbahnen kleine Schildchen, auf denen Start- und Endpunkte verschiedener Laufstrecken/Bahnen markiert sind. Die sind immer recht hilfreich, wenn man sich über die Streckenlänge im unklaren ist.

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Ernsthafte Zweifel

18
Original von bibesse:
Hallo Matthie,

erstmal :respekt: vor 30 Runden auf der Bahn. Da gehört schon einiges
an Willen dazu. Ansonsten muß ich dich leider ein wenig Enttäuschen.
Die Bahn ist leider nur 333 Meter lang.

Schau mal unter :

tio.atomix.de/termine/termine-351.htm

Trotzdem eine super Leistung. !!!

Gruß
bibesse :hallo: :hallo:
Bild


Schade aber auch, Matthie. Aber trotzdem eine super Leistung. Mir reichen schon 10.000 auf der 400m Bahn. Das sind genau 25 Runden und das mit den Zetteln muß ich mir merken.
Bild








The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Ernsthafte Zweifel

19
Scheiße. Tut mir leid, Claudia, Sachen gibts aber auch. Mea maxima culpa X(. Lange Strecken auf der Bahn sind aber wirklich schwer zu laufen, jedenfalls wenn man allein ist. Jetzt wirst du wohl oder übel weiter trainieren müssen. Rauchst du eigentlich noch? :)

LG, Jürgen

Ernsthafte Zweifel

20
So wie du beim laufen immer rumtänzelst, wundert mich das nun wirklich nicht.

Und wenn du dann noch auf die Lungenbrötchen verzichten würdest...

Frohe Ostern
Jo

Ernsthafte Zweifel

21
Tja Leute zu früh gefreut. Ich habs nachgemessen........
Das die Bahn 333 m ist bzw wenn ich den Innenrand messe 327,5....
Bissel entäuscht bin ich ja schon. Aber immerhin meine Selbsteinschätzung hat mich dann doch nicht so getäuscht.

Ich hab mir ne 50 m Malerschnur und 2 Betonhaken geholt. Zweimal die Runde durchgemessen und die Malerschnur auch nachgemessen.
Es gibt nunmal keine Wunder.

Aber warum denn??????????????:( :motz: Wer baut denn solche doofen Bahnen? Wenn se wenigstens 350 gewesen wäre.......Und es stand nirgendwo was dran.

Aber so wars noch nichtmal ne Bestzeit.........Naja, was solls. Morgen geh ich wieder laufen, meine Hausstrecke.......

Woher wißt Ihr das übrigends mit den 333 Bahnen? Ist das doch üblich? Ich dachte die müßten immer 400 m sein.

Ernsthafte Zweifel

23
Hei Matthie,

30 Runden auf der Bahn
Bild
Bild
. Allergrößten :respekt: . Da laufe ich doch lieber 30 km in freier Wildbahn.

Liebe Grüße, Bogi



Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Ernsthafte Zweifel

24
Ich bin auch immer noch geschockt, Claudia. Habe noch nie was anderes gehört als 400m-Bahnen. Aber mit einem hast du recht, Wunder gibt es in diesem Sport keine, oder nur ganz ganz selten. Mußte ich auch schon oft erfahren. Ziemlich grausam, die Lauferei :) )

LG, Jürgen

Ernsthafte Zweifel

25
Original von Matthie:

Woher wißt Ihr das übrigends mit den 333 Bahnen? Ist das doch üblich? Ich dachte die müßten immer 400 m sein.
Das war mir auch nicht bekannt. Und ich wollte schon :klugscheiss:en, daß es natürlich nur 400m Bahnen gibt und überhaupt und so. Aber da kam der Post mit den 333m Bahnen gerade zur rechten Zeit. :glow:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Ernsthafte Zweifel

26
Warum baut man solche Bahnen ???? Vielleicht wegen der Zählerei ! 3 x 333 ergibt 999 oder fast nen Kilometer. So lässt sich die gelaufene Strecke besser ausrechnen....Und trotzdem Matthie: auch von mir :respekt: :respekt: :respekt: Muss man erst mal machen 30 Runden laufen...

LG von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Ernsthafte Zweifel

27
Original von M 52:
Hei Matthie,

30 Runden auf der Bahn
Bild
Bild
. Allergrößten :respekt: . Da laufe ich doch lieber 30 km in freier Wildbahn.

Liebe Grüße, Bogi



Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Ich auch Bogi. Komisch ne, seit heut mittag hat diese Laufbahn überhaupt keinen Reiz mehr für mich :D .
Naja eigentlich wollt ich da ja auch Tempotraining üben. Das ich gestern Runden gelaufen bin hing eigentlich a. daran das ich noch kein Konzept für mein Tempotraining hab und b. das der Reiz auf einer "genau vermessenen Strecke" dann doch "auf Zeit zu laufen" einfach zu groß war und c. mein Laufpartner? auch einfach nur Runden lief. Wir sind noch nichtmal gemeinsam gelaufen weil der nämlich viel schneller ist als ich......gggg....allerdings auch nicht sooooooooooooo schnell wie er dachte......;)
Also den Höhenflügelerischen Ehrgeiz ab in die Tonne und wieder durch Wald und Feld, morgen. Und Übermorgen überleg ich mir was zum Thema Tempotraining .
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“