Banner

ALEX als Alternative zwischen Odlo & Discount

ALEX als Alternative zwischen Odlo & Discount

1
Zig Threads hier beschreiben die Unzufriedenheit bzgl. Laufsportbekleidung von Discountern.

Meine Empfehlung: Probiert`s mal mit Artikeln der Karstadt-Marke "ALEX"!

Definitiv günstiger als Odlo, Asics & Co., definitiv besser als Tchibo, Aldi, Lidl oder Plus!

Die Discounter bieten Atrikel für die breite Masse. Laufen / Walken ist "in", die Aldi*-Kunden wollen preisgünstige Artikel mit denen sie einen neuen Sport beginnen können.
Doch wie bei allen anderen Aldi*-Produkte, verhält es sich auch mit den Laufsport-Artikeln: Manche sind günstig und gut, manche sind nur günstig.

Seit es Mitte der Neunziger abwärts mit dem Wohlstand in Deutschland ging, ging es mit Aldi* aufwärts. Es entwickelte sich ein regelrechter Aldi*-Hype. Mittlerweile gelten Aldi*-Produkte für die breite Mehrheit generell als qualitativ gut, obwohl das bei näherer Betrachtung sicherlich nicht stimmt.
Mit den Laufsport-Klamotten verhält es sich wie mit den Weinsorten: Manche sind generell brauchbar oder sogar gut, mache sind lediglich bezogen auf den geringen Preis ok, manche sind einfach nicht zu gebrauchen!

Meine persönlichen Erfahrungen mit Aldi sind ebenso unterschiedlich. Kurzlich kaufte ich Undershirts bei Aldi-Nord für 5€, völlig ok, gab`s nix zu meckern. Mit den Tights von Aldi komme ich hingegen überhaupt nicht klar, sie haben keine Form, ich habe immer das Gefühl dass einfach 2 gleiche Stanzteile aufeinander genäht wurden!

Was ich jedoch Empfehlen kann ist die Karstadt-eigene Sport-Marke "Alex"!
Bislang waren alle erstanden Artikel ausnahmslos ok.
Die Shirts / Overshirts & Jacken sind prima und haben ausserdem nicht alle diese arg kontrastreichen Farbkombinationen wie die Discountartikel :look: Die Tights sitzen ebenfalls 1a.

Ok, ich habe ein Overshirt von Odlo für den Winter, da kommen die Alex Sachen nicht ran. Das Odlo-Shirt kostete allerdings auch 69€.
Als Kompromiss zwischen teuren Marken-Klamotten und günstigen aber qualitativ schwächeren Discount-Klamotten eignen sich die Alex-Artikel allemal!

Check it out.

Schöne Grüße aus dem Sportpark Duisburg
Garvey

*="Aldi" steht hierbei ebenfalls für die Discount-Anbieter Lidl, Plus & Tchibo

ALEX als Alternative zwischen Odlo & Discount

2
Original von Garvey:Die Shirts / Overshirts & Jacken sind prima und haben ausserdem nicht alle diese arg kontrastreichen Farbkombinationen wie die Discountartikel :look:
Und das heisst....die gibt`s in uni-schwarz?? :bounce: :bounce:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

ALEX als Alternative zwischen Odlo & Discount

3
Original von Greenhörnchen:
[Und das heisst....die gibt`s in uni-schwarz??
Naja, unter anderem ...
Ich persönlich mag schwarz gerne, auch weiß ...

Was ich nicht so gerne mag sind diese Shirts in Weiß - Rot - Grau oder Blau - Gelb -Rot usw., die es leider allzu häufig gerade in Supermärkten zu kaufen gibt.
Muss man beim Laufen bunt wie `ne Litfaßsäule sein?

Aber jedem das seine.

Lieben Gruß aus Duisburg
Garvey

PS:
Hübsche Hörnchen

ALEX als Alternative zwischen Odlo & Discount

4
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein ALEX Sportshirt, das trug sich wirklich sehr gut. Ich wusste gar nicht, dass das eine Karstadt-Marke ist.

Danke für den Tipp, ich werde mich gleich mal näher informieren. Brauche noch Kleidung für den heißen Sommer ;)

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

ALEX als Alternative zwischen Odlo & Discount

7
Ich habe ne Alex Tight und ein Funktionsshirt (beides in schwarz)

Hab ich bei Quelle bestellt. Die haben das auch.

Auch ich bin sehr zufrieden.

Letztes Jahr gabs auch Laufklamotten bei NKD - Auch bei näherer Betrachtung ein gutest Preis-/Leistungsverhältnis.

Wenn ich mir so ein Odlo Ding für über 50 Tocken ansehe wird mir übel. Aber trotzdem ist das überteuert. Für 50 Euro bekomme ich 2 komplette Garnituren mit allem PiPaPo

ALEX als Alternative zwischen Odlo & Discount

8
Seit ich vor 3 Jahren mit Sport ( Mountainbiken) anfing, habe ich einen Mix aus:
Adidas Lauftight ( ist noch super in Schuß)
Aldi Sportsocken ( 1a)
Newline Laufjacke mit abnehmbaren Ärmeln, hab ich mal im RunnersPoint gekauft ( Superjacke, immer noch im Einsatz als Radjacke, aber auch als Laufweste)
Tao/Löffler-Shirts ( aber nur aus Schluß/Räumungsverkäufen)
Aldi-Wintershirt (gabs mal bei der Radkollektion-ebenfalls ohne Beanstandungen)

Also bunt zusammengemixt.
Und jetzt hat Tschibo laufsachen-werd ich mir heute mal anschauen gehen.

Ich denke, der meiste markenkram ist einfach maßlos überteuert; ein blödes Shirt 50-60€ (Hallo: das sind über 100,-DM!!), Laufschuhe genauso, Radklamotten etc.
Deshab schaue ich mich um bei Ausvekäufen usw.
Inwieweit die Qualität von Odlo und Co. besser ist als die von Discount ist schwierig, weil Discount manchmal echt gute Sachen bringt.

Allerdings mußte ich letztes Jahr im Urlaub feststellen, daß bei bestimmten Einsatzzwecken Billigklamotten schlichtweg Schrott sind:
Wir waren in La Palma und haben dort ziemlich heftige Trekkingtouren unternommen ( 6-8h bei 35-40C° durch ausgetrocknete Flusbetten; in 2400m 5h Gipfeltour usw.)
Da hatte ich einen Mix aus Jack Wolfskin Klamotten und Discountware. Letztere habe ich dann nach der 2. Tour in den Müll geworfen und mir vor Ort in einem Outdoorladen anständige Klamotten geholt.

Deshalb mein fazit: Es kommt auf den Einsatzzweck an.
Hobbyjogger: Discount Ok
Marathoni/Ultraläufer/Triathlet/bergsteiger usw.: wohl eher Markenhersteller.

ALEX als Alternative zwischen Odlo & Discount

9
Ich kaufe meine Laufklamotten ausnahmslos bei Ebay. Dort bekomm ich Markenklamotten zum akzeptablen Preis. Meine Adidas Response Ausrüstung (Tight, Jacke, T-Shirt) hab ich für insgesamt 70 Euro bekommen.

Und wenn ich sehe, dass eine Alex Tight 30 Euro :shock2: kostet, dann bleib ich auch lieber dabei.

MfG

Ulli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“