Banner

Fragen zum Virtualpartner beim FR 305

Fragen zum Virtualpartner beim FR 305

1
Hallo,
leider habe ich im Handbuch zum FR 305 keine ausreichende FraErklärung gefunden wie man mit dem Virtualpartner trainirt.
Ich habe meine erste Strecke mit den FR 305 aufgezeichnet und nun möchte ich jedesmal gegen mich selber rennen.
Wie stelle ich das an?
Was muss ich an der Uhr drücken, das sie die momentane Runde aufzeichnet, ich aber auch den Virtualpartner sehe, wie weit der schon weg ist?
Muß ich da exakt vom Anfang an laufen oder kann ich den auch zwischen drin einschalten
Einen Kurs habe ich schon angeleg. Das war es aber auch schon. Mit den starten des Virtualpartners bin ich nicht zurecht gekommen.
Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung wo alles Schrit für Schritt erklärt ist?

danke für Eure Hilfe

Gruß Schnuppel :cry:

2
Den Virtual Partner stellst du in den Einstellungen auf an. Dann must du aus dem bisher gelaufenen einen Kurs machen und auf den Garmin überspielen. Auf dem Garmin wählst du dann den Kurs aus und der Vp wird angezeigt.

Du must dann nur noch loslaufen :-)

3
mauki hat geschrieben:Den Virtual Partner stellst du in den Einstellungen auf an. Dann must du aus dem bisher gelaufenen einen Kurs machen und auf den Garmin überspielen. Auf dem Garmin wählst du dann den Kurs aus und der Vp wird angezeigt.

Du must dann nur noch loslaufen :-)
Einen Kurs habe ich schon erstellt und ausgewählt. Das ist mein ganz erster Lauf mit der Uhr gewesen.
Jatzt muss ich, wenn ich loslaufe, einfach auf der rechten Taste "start" drücken? Und wie zeige ich den VP dann auf meiner Uhr an? Gibt es eine Einstellung wo er nur angezeigt wird und die anderen Dinge nicht? Welche Tast muss ich da drücken?
Der neue Lauf wird aber im Hintergrund auch aufgezeichnet oder?

4
Schon mal auf die Idee gekommen, vor die Haustür zu gehen und das alles mit einer kurzen Strecke , meinetwegen 500 m, zu testen?

Knippi

5
hardlooper hat geschrieben:Schon mal auf die Idee gekommen, vor die Haustür zu gehen und das alles mit einer kurzen Strecke , meinetwegen 500 m, zu testen?

Knippi
ja das habe ich schon gemacht, irgendwann ist er gekommen aber ich weis leider nicht wie ich es angestellt habe.
Gibt es nicht irgendwo eine ausfühliche Anleitung?

6
Schnuppel hat geschrieben:ja das habe ich schon gemacht, irgendwann ist er gekommen aber ich weis leider nicht wie ich es angestellt habe.
Falls sich niemand erbarmt, der das weiß (Freitag Abend bis Montag Morgen ist eher Sauregurkenzeit im Forum), musst Du wohl weiter probieren. Aber dann nicht wie wild auf den Tasten herumdrücken, sondern dokumentieren, in welcher Reihenfolge.

Ich habe mir mal für ein anderes Gerät ein richtiges Baumdiagramm erstellt, weil die Bedienungsanleitung auch Kacke war.

Knippi

7
Schon mal ins Handbuch geschaut, da ist eigentlich alles super erklärt. Auch die Funktion Virtual Partner.

8
mauki hat geschrieben:Schon mal ins Handbuch geschaut, da ist eigentlich alles super erklärt. Auch die Funktion Virtual Partner.
das finde ich eben nicht!
Dort ist nur erklärt wie man ihn einschaltet und wie man einen Kurs definiert. Das habe ich ja alles gemacht. Mir geht es nur darum wie ich das, wenn ich die Stopuhr gestartet habe, auf der Uhr sehe.

9
Schnuppel hat geschrieben:das finde ich eben nicht!
Dort ist nur erklärt wie man ihn einschaltet und wie man einen Kurs definiert. Das habe ich ja alles gemacht. Mir geht es nur darum wie ich das, wenn ich die Stopuhr gestartet habe, auf der Uhr sehe.
Mal die mode-Taste gedrückt?

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Mal die mode-Taste gedrückt?

gruss hennes
also nach dem ich die Stopuhr gestartet habe die Mode-Taste drücken? Nur wo steht das alles beschrieben?
Oder muß ich mir das alles selber zusammenreimen?

11
DEs ist eigentlich ganz einfach. Du wählst den Kurs aus und startest diesen. Dann wird auch der Virtual Partner angezeigt.

12
Schnuppel hat geschrieben:also nach dem ich die Stopuhr gestartet habe die Mode-Taste drücken? Nur wo steht das alles beschrieben?
Oder muß ich mir das alles selber zusammenreimen?
Ja, wenn der VP gestartet wurde
- man muss schon mal was ausprobieren, von alleine wird die Uhr es nicht erzählen.

Ich nutz den Quatsch nicht und kann daher nix konkretes dazu sagen, aber es sollen schon andere Läufer in Gang bekommen haben.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“