Banner

Trollinger Marathon

Trollinger Marathon

1
Hallo,

am 16.05 2010 findet der 10te Trollinger Marathon in Heilbronn statt.Nun wollte ich hier mal fragen ob und wenn ja wer alles daran teil nimmt.Eventuell könnte man sich ja anschliesend im Landhaus (Biergarten direkt neben dem Stadion) treffen auf ein Getränk oder zwei.

Grüße

hamann35 :daumen:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

3
Hi,

schön dann sind wir ja schon zu dritt werde dort auch den HM laufen.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

4
Hallo Haman35, :hallo:

sieht ja fast so aus als ob das Interesse am Trolli nicht so überwältigend sein sollte :confused: . Schade eigentlich, denn es ist wirklich ein Klasse-Lauf, vor allem über die HM-Strecke. Was hier Stimmung gemacht wird ist unglaublich. :geil:

Ich stelle mal kurz meinen Bericht aus 2009 ein, vielleicht animiert das ja noch den Einen oder die Andere doch noch in das schwäbische New York zu kommen.

Warum nach New York?

Hallo,

da bin ich wieder. Zurück aus Heilbronn. Wie der Titel dieses Blogeintrages schon sagt, stellt sich mir nach diesem Lauf, wirklich diese Frage. Es ist unglaublich, was hier in der „schwäbischen Provinz“ auf die Beine gestellt wurde. Ein wirklich sehr guter, perfekt organisierter Lauf mir einem Publikum, dass sich durchaus mit den großen Stadtmarathons messen kann.

Schon bei der Anfahrt mit dem Auto ist der Marathon sehr gut ausgeschildert. Überall in der Stadt stehen Hinweisschilder und Wegweiser. Keine Chance sich zu verfahren! Ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort. Maximal 10 Minuten Fußmarsch.

Auf dem Veranstaltungsgelände wieder alles perfekt ausgeschildert, ausreichend groß dimensioniert (Umkleiden, Taschenabgabe, etc.). Die Abholung der Startunterlagen lief vollkommen problemlos und ohne große Wartezeiten ab. Als Dreingabe erhielt jeder Teilnehmer ein Funktions-Shirt und wie der Name der Veranstaltung (Trollinger-Marathon) schon vermuten lässt, eine Flasche Rotwein. Beides natürlich kostenlos. Und das alles bei 23 Euro Startgebühren für den HM! Da soll noch mal einer sagen die Schwaben wären geizig.

Tolles Rahmenprogramm mit Marathonmarkt, Aufwärmprogramm und sogar eine ökumenische Andacht für die Teilnehmer gab es. Lediglich die Probleme mit den Warteschlangen vor den Toiletten und Dixi-Häuschen gibt es glaube ich überall.

Der Start der 5.177 Teilnehmer erfolgte in mehreren Startblöcken mit je zwei Minuten Abstand. Dadurch entzerrte sich das Startgedränge sehr rasch und es war recht schnell möglich den eigenen Rhythmus zu finden. Ab Kilometer 5 waren alle 2,5 km Wasserstationen und alle 5 km Verpflegungsstationen aufgebaut. An den letzten drei Stationen gab es, der Name lässt es schon vermuten, auch Trollinger. Nicht das ihr jetzt denkt, man/frau könne sich hier betrinken, die „Becherchen“ waren mit vielleicht zwei Fingerhut voll Wein gefüllt. In diesem Zusammenhang, Wasserstationen, kommt jetzt auch mein einziger Kritikpunkt. An vielen Stationen gab es nur Wasser mit Kohlensäure! Nicht ganz perfekt. Aber der Hauptsponsor möchte schließlich auf seine „Sprudelwässerchen“ aufmerksam machen. So, nun weiter mit den positiven Eindrücken.

Zum Beispiel ein Publikum, dass wirklich alles je erlebte in den Schatten stellt. Jeder, der behauptet die Schwaben wären zurückhaltend und eigenbrötlerisch, wurden hier Lügen gestraft. Fast kein Streckenabschnitt ohne Publikum. Leute die mit dem Gartenschlauch am Straßenrand stehen und für eine angenehme Abkühlung sorgten, Kinder die einem Wassereimer und Schwämme gereicht haben, massenweise Bands und Kapellen am Straßenrand. Kleine Ortschaften in denen vermutlich die gesamte Bevölkerung auf den Beinen war und regelrechte Marathonfeste mit ohrenbetäubender Musik gefeiert haben. Kinderhände galt es abzuklatschen. Ja in vielen Hofeinfahrten und Garagen wurden Gartenmöbel, Bierbänke und Grills aufgebaut, Feste gefeiert und die Läufer lauthals unterstützt. Stellenweise bekam ich trotz der über 25 Grad eine Gänsehaut. Teilweise tat das Publikum rasend. Unglaublich!

Nach dem überwältigenden Einlauf in das Sportstadion, gingen die positiven Eindrücke weiter. Verpflegung in Hülle und Fülle. Angefangen bei den Mineralwässern des besagten Sponsors, Obst, Gebäck, alkoholfreies Weizenbier, Massagen, Kneippbecken, etc., echt klasse. Auch Platz um sich die Beine zu vertreten oder einfach in der Sonne liegen und relaxen. Nirgends gab es größere Warteschlangen. Alles war perfekt! Auch später bei der Taschenabholung lief alles sehr reibungslos, keine Probleme. Lediglich die Duschmöglichkeiten waren nicht ganz ausreichend, hier gab es dann doch Warteschlangen. Aber bei über 7.000 Teilnehmern beim Marathon und Halbmarathon, auch kein Wunder.

Ich kann jedem nur empfehlen, wenigstens einmal, in Heilbronn zu laufen. Bei mir war es mit Sicherheit nicht der letzte Trollinger. Also Leute kommt ins Schwäbische New York! Die Stimmung ist echt tierisch und landschaftlich bestimmt schöner als jeder Stadtlauf! Was euch hier geboten wird und zu dem Preis ist einfach unschlagbar.

"Nach dem Lauf ist vor dem Lauf" - abgewandelter Sepp Herberger

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

5
Hey, :winken:

ich laufe auch den HM mit (hoffentlich erklimme ich dieses Mal den Anstieg besser.... :peinlich: )... Mal sehen, wie das Wetter wird. Meistens ist es ja heiß beim Trolli

@jolly jumper + Gutenberg: Hey Ihr zwei, :hallo: schön, dass Ihr auch wieder dabeiseid... viellieicht sieht man sich dieses Jahr

Grüße
Liebe Grüße, :hallo:
Carmen

:D LAUFEN IST GEIL :D

6
Hey Carmen, :hallo:

ja dieses Jahr müssen wir unbedingt vorher einen Treffpunkt ausmachen. Nicht das wir uns wieder verpassen wie im letzten Jahr.

Jolly und ich planen kein Rennen, sondern einen Schaulauf. Laufen und Schauen! :teufel:

Ich melde mich vorher auf jeden Fall per PN nochmal bei Dir. :nick:

Viel Spaß bei der Vorbereitung.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

7
Hey Carmen,

das ist ja schön! Vielleicht wird es ja endlich wahr und wir lernen uns wirklich mal kennen!!!! :o)
Gestern kam die Anmeldebestätigung, ich habe die Nummer F515. Das kann man sich wenigstens merken.

8
Hallo,

auch ich werde wieder den HM in Heilbronn laufen.

Galadriel
2010
20.03.: 10 km in 1:06:13
24.04.: 10 km in 1:04:19
16.05.: HM in 2:23:02
13.08.: 10 km in 1:03:35
19.09.: HM in 2:32:56

9
Hallo,

es wäre ja schön wenn man sich anschliesend in dem angerenzenden Biergarten auf ein Getränk treffen könnte.Bei Start 10:15 vieleicht um 13:30 Uhr.Was meint ihr dazu?

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

10
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

es wäre ja schön wenn man sich anschliesend in dem angerenzenden Biergarten auf ein Getränk treffen könnte.Bei Start 10:15 vieleicht um 13:30 Uhr.Was meint ihr dazu?

Grüße

hamann35
Würde mich freuen. :nick: Ich weiß allerdings noch nicht sicher, ob ich den ganzen Tag "kinderfrei" habe, deswegen kann ich noch nicht fest zusagen. Aber es sind ja noch ein paar Tage bis da...

11
@jolly Jumper:

Doch, dieses Jahr muss es klappen... :wink: :zwinker4: .... Sorry, dass ich Euch das letzte Mal nicht gefunden habe :peinlich: .

Nur seid ihr bestimmt in einem anderen Startblock, deshalb wärs vielleicht gut, wir treffen uns an irgendeinem anderen Punkt vor dem Startbereich...
War gestern laufen und hab nen kleinen Berglauf bei uns zuhause mit eingebaut :schwitz: :kotz2: ...
pppppppuhhhhhhhhh das war ganz schön heavy, aber für d Trolli muss es halt sein....

Also dann euch allen noch viel Spaß beim Training .... nur noch 25 Tage :D
Liebe Grüße, :hallo:
Carmen

:D LAUFEN IST GEIL :D

12
Hallo,

ich wollte das hier nochmal hochholen und fragen ob nun Interesse an einem Treffen besteht.Und wenn ja wie wollen wir es machen vor oder nach dem Lauf.Für Vorschläge bin ich gerne offen.Freue mich schon wieder auf den Trolli.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

13
Hallo hamann35, :hallo:

ja klar haben wir Interesse. Wir werden an diesem Wochenende klären wie wird das zeitlich hinbekommen.

Ob vorher oder nachher, oder vorher und nachher :zwinker2:

Bis nächsten Sonntag in Heilbronn
Gruß Gutenberg1964 :winken:

14
Hallo Leute,
bin auch mit dabei beim Trollinger...

laufe den Halbmarathon...


Gruss
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

Treffpunkt

15
Hallo Leute, :hallo:

also jetzt wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen.

Jolly Jumper und meine Wenigkeit werden so um ca. 9.00 Uhr vor Ort sein.
Wenn man aus dem Zelt mit der Startnummernausgabe rauskommt, steht auf der linken Seite ein LKW an dem man sich seinen Trollinger :teufel: abholen kann. Wenn man rechts geht, kommt direkt im Anschluß an das Zelt eine kleiner Sportplatz auf dem man sich warmlaufen kann. Ich würde vorschlagen, daß sich diejenigen die sich vorher treffen möchten, dort ab 9.00 Uhr sammeln können.
Uns kann man übrigens leicht an unseren Radiergummi-Shirts erkennen. :D
Hoffentlich spielt dann auch das Wetter mit.

Direkt im Anschluß an den Lauf noch ein kühles alkoholfreies Bier :prost: im Innenbereich einsaugen und dann hätten wir bis ca. 16.30 Uhr noch Zeit. Vorschläge sind gerne willkommen.

Wir können auch gerne Mobiltelephonnummern per PN austauschen. :nick:

Also bis nächste Woche
Jolly Jumper und Gutenberg1964 :winken:

16
Hallo Gutenberg,

das passt für mich echt gut ich werde meine Startunterlagen auch Morgens holen da ich am Vortag auf einer Hochzeit bin.Ich denke so gegen 9:15 Uhr werde ich dort eintrudeln und euch dann einfach ansprechen.Im Anschluss könnte man schon noch in den Biergarten gehen direkt neben dem Stadion sofern das Wetter es zulässt.Ich schicke euch mal per PN meine Handynummer nur für den Fall das doch noch etwas dazwischenkommt.


Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

17
Hallo, :hallo:

ich hole den hier mal wieder nach oben. Noch 5 Tage bis Heilbronn! :nick:

Treffpunkt ist ausgemacht und Telephonnummer verteilt.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der beim HM startet. :confused:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

18
Tja.... und wieder ist es soweit! :zwinker2:
Vielleicht trifft man ja die/den eine(n) oder andere(n)... :hallo:

Hmmmm... ich starte einfach mal eine Teilnehmerliste:


Trollinger Marathon - 15.05.2011



Marathon:



Halbmarathon:

Gutenberg1964
Jolly Jumper
Waldläufer 66
zanshin
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19
zanshin hat geschrieben:Tja.... und wieder ist es soweit! :zwinker2:
Vielleicht trifft man ja die/den eine(n) oder andere(n)... :hallo:

Hmmmm... ich starte einfach mal eine Teilnehmerliste:


Trollinger Marathon - 15.05.2011



Marathon:



Halbmarathon:

Gutenberg1964
Jolly Jumper
Waldläufer 66
zanshin
mohrläuft
Tag,
wäre auch mit dabei!
9.00 auf dem Aufwärmfeld!

Gruss
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

22
zanshin hat geschrieben:Ach? Wir laufen also in unseren Radiergummi-Shirts? :hihi:

Bei meinem steht hinten aber kein Name.... sondern nur "By, By..." :hihi:
Klasse :hihi: :hihi:. :hallo: Hey, ich wünsche euch allen viel Spaß in Heilbronn. Eure Strecke ist bestimmt schöner wie meine am Wochenende. :wink: Noch dazu soll es am Samstag ja etwas kühler werden. Werdet ihr bestimmt spätestens dann froh sein, wenn der Anstieg kommt. Ich seh schon der Heilbronner muß auch noch auf meine Wunschliste, bloß nicht dieses Jahr :hihi: :hihi:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

23
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo mohrläuft, :hallo:

wir vier sind an unseren Shirts (radiergummiliga.de + Namen auf dem Rücken) leicht zu erkennen.

Bis Sonntag
Gutenberg1964 :winken:
Hi Leute,
irgendwie hab ich den Treff verpasst. Ein verkorkster Tag, fast verpennt, Chip vergessen, schnell umgemeldet, zu einer 1:44:18 im HM förmlich gequält.

Hoffe ihr seid bester Dinge...vielleicht ein andermal...

Gruss
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

24
Hallo,

ja wir haben uns getroffen und es war schön.Gemütlich etwas geplaudert vor dem Lauf nur leider anschliesend niemand mehr gefunden.

Trotzdem endlich mit 1:38,41 :party2: unter der magischen 1:40 geblieben und voll zufrieden.

War ein toller Lauf auch wenn es zum Schluss wieder ziemlich hart wurde für mich.Muss wohl nun endlich eine Marathonvorbereitung machen damit ich das Stehvermögen auch für die letzten Kilometer habe.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“