Banner

Sehnenreizung rechte Hüfte

Sehnenreizung rechte Hüfte

1
Mal wieder eine Trainingspause... :sauer:
Schmerzen strahlen bis in die Lendengegend. Habe eine Spritze bekommen und vorläufiges Laufverbot.
Was kann man noch machen, um die Genesung zu beschleunigen und einer erneuten Reizung entgegenwirken?
Hatte das schon mal jemand?
Grüße,
Marco
Hoffentlich auf dem Weg der Besserung...

2
?!? Hat bzw.kennt keiner das Problem? Es ist die Sehne die von der Hüfte über den Rollhügel ins Gesäß verläuft. Deswegen habe ich auch rechtsseitige Schmerzen im linken unteren Rücken, die bis zur Hüfte strahlen. Lt. dem Doc soll es bei Läufern nicht ungewöhnlich sein. Deswegen frage ich, ob jmd Tipps hat...
Grüße,
Marco
Hoffentlich auf dem Weg der Besserung...

3
Hallo MTH,
ich hatte nach meinem ersten HM auch Schmerzen in der Hüfte. Laut Doc war das eine Schleimbeutelentzündung durch Überlastung (die ganze Strecke war nur auf Asphalt und tlw. Kopfsteinpflaster). Da halfen damals nur 6 Wochen Ruhe und dann war es wieder ok und ist bis dato auch nie mehr aufgetreten.
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“