Banner

Zu hart durch Einlagen

Zu hart durch Einlagen

1
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor kurzem Einlagen anfertigen lassen. Nun muss ich aber feststellen, wenn ich die standardeinlagen raus nehme und meine angefertigten einlege, der Schuh so hart ist, dass es nach ein paar Kilometer sehr unangenehm wird. Ich habe Schuhe von mehreren verschiedenen Herstellern, die alle so um die 200km runter haben, also noch nicht ausgelatscht sind. Wenn ich die Standardsohle drin lasse, ist der Schuh zu klein.

Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem festgestellt? Gibt es spezielle "weiche" Einlagen, die man anfertigen lassen kann? Die, die ich jetzt habe sind aus Hartschaum und nicht weich. Sollen aber angeblich Sporteinlagen sein. Habe diese bei einem orthopädischen Schuhhersteller mit vorrausgegangener Laufanalyse anfertigen lassen.

Grüße

MadMauros

2
Hm, bin ich wohl alleine mit meinem Problem. Schade :confused:
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten :P

3
MadMauros hat geschrieben:Habe diese bei einem orthopädischen Schuhhersteller mit vorrausgegangener Laufanalyse anfertigen lassen.
Dann würde ich doch mit genau dem über dieses Problem reden...

gruss hennes

4
Hi,

Laufeinlagen sind Spezialeinlagen nur für den Laufsport. Ich weiß nicht, ob ein Orthopäde ohne Zusatzausbildung diese fertigen kann. Ich verwende Gomax-Laufeinlagen in Neutralschuhen. Werten den Schuh eindeutig auf. :idee:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

5
Meisterdieb hat geschrieben:Hi,

Laufeinlagen sind Spezialeinlagen nur für den Laufsport. Ich weiß nicht, ob ein Orthopäde ohne Zusatzausbildung diese fertigen kann. Ich verwende Gomax-Laufeinlagen in Neutralschuhen. Werten den Schuh eindeutig auf. :idee:
Danke, genau so etwas wollte ich wissen. :daumen:
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“