Banner

Joggen mit Neoprenhose-schmelzen Pfunde schneller?

Joggen mit Neoprenhose-schmelzen Pfunde schneller?

1
Seit kurzen gehe ich joggen. (Mit super viel Spaß dabei :-)))
Dazu trage ich eine Neoprenhose (wie eine Radlerhose). Die soll das Schwitzen fördern (tut sie auch) und die Pfunde (auch Cellulite) schneller schwinden lassen? Stimmt das? Wer weiß mehr darüber?

Joggen mit Neoprenhose-schmelzen Pfunde schneller?

2
Hi,
Mehr Schwitzen heißt nachher mehr Trinken,
ich glaub das ist ein Trugschluß, daß du so mehr Gewicht abbaust.
außerdem muß das doch mit zunehmender Wärme - hoffentlich wirds auch bald wärmer - äußerst unangenehm sein.
PS.: bei unserem verrücktenaber familiären Haufen ist es üblich, ein bisserl was über sich zu erzählen siehe "Mitglieder vorgestellt"

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Osterschüttler

Viel Eierchen zur Feier esst,
denn Ostern ist ein Eierfest.

Frohe Ostern

Joggen mit Neoprenhose-schmelzen Pfunde schneller?

3
@imwalking: Was soll daran gut sein, dass man mehr schwitzt? Ich glaube kaum, dass Du dadurch abnimmst, das ist bestimmt ein Werbegag. Ich bin froh, wenn ich nicht schwitze, aber das geht bei mir sehr schnell. Und wie Max schon geschrieben hat, dehydrierst Du schneller und das ist beim Joggen nicht sehr förderlich.

Wie bleibt Deine Vorstellung? :D

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Joggen mit Neoprenhose-schmelzen Pfunde schneller?

4
Hi imwalking,

Wasserverlust durch Schwitzen macht sich zwar auch auf der Waage bemerkbar, jedoch ist diese Art des Abnehmens höchst ungesund - wie von meinen beiden Vorrednern schon gesagt.
Das mit der Cellulite ist völliger Humbug. Cellulite = Fett, und das schwitzt man nicht einfach raus. Trotzdem gilt als absolut wirksamste Methode gegen die unschönen Dellen das regelmäßige Sporttreiben. Das heißt, selbst in wunderbar atmungsaktiver Kleidung ist die Wahrscheinlichkeit, Cellulite erfolgreich zu bekämpfen weit größer als durch alle "Geheimtips" und Mittelchen der Welt zusammen!

Viele Grüße
Kathy

Joggen mit Neoprenhose-schmelzen Pfunde schneller?

6
OK, das ist jetzt eine Universalantwort, auf alle Fragen und Threads, die jemals zum Thema abnehmen, ausschwitzen von Pfunden, fat burning, förderung der Fettverbrennung durch langsames Laufen und als folge stärkerer Gewichtsverlust als bei höherem Tempo, etc. gestellt wurden und jemals gestellt werden!!!

Betrachten wir den menschlichen Körper mal aus Sicht eines Aliens (oder eines Physikers, sprich aus meiner Sicht)

Der Mensch ist eine Lebensform auf Kohlenstoffbasis.

Die Menschliche Hülle besteht überwiegend aus Proteinen(Eiweißen) an denen Fette und Kohlehydrate an-bzw. eingelagert sind.
Neben den Kohlenstoffverbindungen enthält unser Körper noch diverse Mineralstoffverbindungen, die uns z.B. ein festes Skelett, eine hübsche Haarpracht und spitze Nägel bescheren.
Ansonsten sind wir nicht viel mehr als ein Speicher für Mineralwasser.

Da wir zu über 70% aus Wasser bestehen, lässt sich dort natürlich am meisten einsparen. Immerhin 1kg Gewicht pro Liter. Allerdings sind die Folgen etwas unangenehm. Schlechte Kühlung, mieser Zelldruck, etc.
Diese Diät endet bedauerlicherweise mit dem Tod des Probanten.
Ausgeschwitztes Wasser also immer schön ersetzen.

Dann wäre da noch das Skelett.
Da kann man natürlich kräftig einsparen. Verzicht auf Calcium, schön in die Wechseljahre kommen und die Pfunde purzeln.
Allerdings empfiehl es sich im fortgeschrittenen Stadium das Bett nicht mehr zu verlassen, da man sich sonst durch sperrige Gipsverbände verunstaltet die den Blick auf die neue schlanke Linie versperren.

Wie wär`s mit der ultimativen Proteinverzicht Diät. Einfach in einem afrikanischen Flüchtlingscamp anmelden und los geht`s. Allerdings gibt das immer so unförmige Blähbäuche. Gar nicht stylish. auserdem bestehen ja unsere Bizeps und Sixpacks auch aus Proteinen.
Lieber doch nicht.

Aber halt!!
Praktischerweise baut der Körper ja von selbst Gewicht ab. In den Kohlenstoffverbindungen, aus denen unser Körper besteht ist nähmlich Energie in chemischer Form gespeichert.
Wenn man die Molekule dieser Verbindungen ein wenig anders zusammenpuzzelt, enthalten sie viel weniger Energie. Der Überschuß wird in Form von kinetischer Energie (sprich Bewegung) frei. Das Prinzip des Ottomotors. Dort wird Kraftstoff zu Wasser und stinkenden Abgasen umgebaut und das Auto setzt sich knatternd in Bewegung.

Unser Kraftstoff sind wie beim Auto Kohlenstoffverbindungen. Nähmlich (ich weiß, wer name und nämlich mit H schreibt ist ...) Proteine, Kohlehydrate und Fette.
Unser Haupt Krafftstoff sind Kohlehydrate. Die sind aber knapp und werden nur in geringen Mengen in Muskeln und Leber gespeichert.

Die Proteine sind hingegen viel zu wertvoll um verfeuert zu werden. Schließlich würden wir uns langsam selbst auflösen.
Das machen wir nur in Extremsituationen. (Hungersnot, Ultralauf incl. Endphase Marathon)
Um das zu verhindern hat unser Körper einen Notvorrat für schlechte Zeiten angelegt. Die Fettreserven. Sie sind extrem Energiereich und der Schuldige in Sachen Gewichtsproblem. Der Körper baut sie auf, wann immer es ihm Möglich ist. Da schlechte Zeiten in unseren Breiten recht selten geworden sind, baut er eigentlich immer nur auf und nie ab.

So, jetzt kommt`s:

I proudly present: Phylosopher`s stone (Stein der Weisen, für nicht Harry Potter Fans)

Das Zauberwort ist etwas was der Physiker (und alle anderen die`s uns geklaut haben) als Energiebilanz bezeichnet.
Wir stellen also Soll und Haben, Input und Output, Einnahmen und ausgaben gegenüber.

Lady`s and Gen`s ich frage sie jetzt:

Wieviel chemische gebundene Energie haben sie in kinetische Energie umgewandelt?
Und wieviel chemische gebundene Energie haben sie in Form von Brontoburgern und T-Rex Steaks wieder hineingeschaufelt?

Wer mehr umgewandelt als eingeschoben hat, der muss seine Fettreserven angreifen. Die anderen haben wieder etwas zugelegt.

Des Rätsels Lösung heißt also weniger essen und mehr verbrauchen.
Man kann also auch mit einer reinen Fettdiät abnehmen. Die Portionen müssen halt etwas kleiner ausfallen. (Ist natürlich nicht besonders gesund)


So, das war`s

Jetzt dürfen mir alle Biologen, Biochemiker, Mediziner und was es sonst noch so alles gibt, bitterböse Antworten bezüglich meiner Oberflächlichkeit, Ignoranz und Arroganz diesem wichtigen Thema gegenüber senden.
Die Germanisten dürfen sich auch über meine Mangel an Verständnis, den Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik gegenüber ereifern.

Gruß vom Miler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Joggen mit Neoprenhose-schmelzen Pfunde schneller?

7
Da man Energie nicht nur beim Laufen braucht, sondern auch um seine Körpertemperatur auf molligen 38°+- zu halten, sollte man in der warmen Neoprenhose sogar weniger Energie umsetzen, also auch weniger abnehmen.
Aber es gibt ja Fetischisten die stehne auf Lack, Leder und bestimmt auch auf Neopren.

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Joggen mit Neoprenhose-schmelzen Pfunde schneller?

8
Original von Miler:
Da man Energie nicht nur beim Laufen braucht, sondern auch um seine Körpertemperatur auf molligen 38°+- zu halten, sollte man in der warmen Neoprenhose sogar weniger Energie umsetzen, also auch weniger abnehmen.
Aber es gibt ja Fetischisten die stehne auf Lack, Leder und bestimmt auch auf Neopren.

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe
Meine Ex fand mich im Neo ziemlich sexy. :D

Miler, meinen Beifall hast du zur ultimativen Fettverbrennungstheorie.
Bild


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Joggen mit Neoprenhose-schmelzen Pfunde schneller?

9
Original von Miler:
Des Rätsels Lösung heißt also weniger essen und mehr verbrauchen.
Man kann also auch mit einer reinen Fettdiät abnehmen. Die Portionen müssen halt etwas kleiner ausfallen. (Ist natürlich nicht besonders gesund)
Bild
Bild
Bild



Applaus an Miler, Du sprichst mir aus der Seele. In meiner Familie rackern sich einige Damen mit relativ erheblichem finanzellen Aufwand durch Ernährungsprogramme. Daß es eigentlich ganz leicht und billig wäre mit einer negativen Energiebilanz daß werden sie so wie ich sie kenne nie umsetzen können. Wie ich die Ladies kenne fehlt es leider durch die Bank an Selbstdisziplin.

So. jetzt zum eigentlichen Thema. Joggen mit Neopren ? :nene: :nene: :nene:
Du wirst bald wie @Toronto mit einem mordstrum Wolf tanzen :) ) :) ) :) )
Nein jetzt im Ernst, ich halt daß für keine gute Idee !

Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Joggen mit Neoprenhose-schmelzen Pfunde schneller?

11
Original von imwalking:
Seit kurzen gehe ich joggen. (Mit super viel Spaß dabei :-)))
Dazu trage ich eine Neoprenhose (wie eine Radlerhose). Die soll das Schwitzen fördern (tut sie auch) und die Pfunde (auch Cellulite) schneller schwinden lassen? Stimmt das? Wer weiß mehr darüber?

Hai imwalking.

Schön, dass du joggen gehst und Spass dabei hast.
Stimmt auch das du in Neo schneller schwitzt, aber für die Cellulite ist das mit Sicherheit nicht entscheidend.
Wenn du längere Läufe machst wirste bemerken wie dir das Neo die Haut abschürft und da verzichte ich auf jeden Fall drauf.

Beim tauchen is Neo ne super Sache, ich hab das da sehr gerne an mir, aber beim laufen???????????????
Nee nee, lass die Hose mal lieber im Schrank.

Gruss Mayo

Joggen mit Neoprenhose-schmelzen Pfunde schneller?

12
Hey Miler

das ist ja die ultimative Theorie in wenigen Zeilen.

Tsts... und soviele Idioten schreiben Buch um Buch darüber..


Ich finds gut und hab den Text schon geklaut um ihn bei nächstmöglicher Gelegenheit als mein eigenes geistiges Eigentum zu vermarkten :hmm: :) ) :respekt:

@Neopren:

Das stinkt doch nach ner Weile darunter ..... :P

Joggen mit Neoprenhose-schmelzen Pfunde schneller?

14
@miler: sensationelle Antwort :) ) :) ) :) ) Besser kann man es glaub ich nicht erklären -

Lg von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Joggen mit Neoprenhose-schmelzen Pfunde schneller?

15
Hey miler,

bist Du "wahnsinnig"? Du kannst doch hier nicht einfach mit einer DIN A 4 Seite beschreiben, was andere in Bücher füllen. Wie sollen die denn ihr Geld verdienen? :D
Wenn das so einfach ist (weniger rein als raus = Abnehmen, weniger raus als rein = Zunehmen) gehen die Anbieter der Diät-Produkte in die Pleite ("Schlimm"-Fast).

Aber jetzt mal im Ernst:
Bild




Klaus
Startnummer 10497 beim HM am 25.04.04 in Dortmund (Karstadt-Marathon)
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

Joggen mit Neoprenhose-schmelzen Pfunde schneller?

16
Hi Miler,

ich glaub` nicht, daß viele über Dich herfallen werden!!

Das war ein ganz hervorragender Beitrag - sollte man jedem Jojo-Diät-Ab- und-wieder-Zunehmer ins Stammbuch schreiben.

Ich hab` ihn mir schon mal kopiert :D :D um diversen Mitmenschen mal was Kurzes, Handfestes zum Thema zeigen zu können!

Danke dafür!

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Joggen mit Neoprenhose-schmelzen Pfunde schneller?

19
@miler: Du bist ja ein richtes GENIE :respekt: der Artikel ist einfach nur der Hammer, echt....

@neopren: Versuch`s doch mal mit AQUA- Jogging, da wäre die Neopren-Hose mit Sicherheit passender :) ) Nö, im Ernst, ich denke das laufen im allgemeinen wird früher oder später deiner Cellulite den garaus machen, lauf einfach schön locker und lass dich nicht von iregendwelchen Waagen oder Kalorien verrückt machen...hab einfach Spass!!!

Joggen mit Neoprenhose-schmelzen Pfunde schneller?

20
Danke, danke, danke!
Adresse für die Autogrammwünsche folgt demnächst.

Nein, im Ernst, eigentlich ist meine neue Freundin schuld. Die ist künstlerisch tätig, malt, zeichnet Mangas, schreibt Gedichte, Songtexte, etc. und geht sonst so ein bischen in Richtung Lunarlight.
Dadurch wurde meine Kreativität in Bereichen die über Trainingslehre und Gleichungssysteme hinausgehen mal wieder etwas angeregt.

Naja, meine Rechtschreibung ist auf jeden Fall grauenhaft geblieben.
Ich werde das aber nicht korrigieren, schließlich haben wir es ja jetzt mit einem wertvollen Originaldokument zu tun.

Gruß vom Miler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“