Banner

Laufen mit Zusatzgewicht

Laufen mit Zusatzgewicht

1
Hallo,
vielleicht finden sich hier gleich "behandelte":
Ich hatte im Januar 2009 'nen kleinen Skiunfall mit Trümmerbruch im Oberschenkel.
Deshalb hatte man einen ca. 35 cm langen Marknagel in den Knochen implantiert.
Dieser sollte auch mindestens 1 Jahr drinnen bleiben.
Da dieser Zeitraum vorbei ist, stehe ich jetzt vor der Frage:
raus oder nicht raus damit?
Der Nagel stört (zumindestens bisher) absolut nicht, da bereits im letzten August eine Schraube (die hat immer eine Sehne geärgert) rausoperiert wurde.

Jetz gibt es aber verschiedene medizinische Meinungen:
1. raus und
2. einfach drinnen lassen und gut ist (was mir besser gefällt)!

Deshalb, was mache ich jetzt, unters Messer oder auf - ins Marathontraining?

Fragende Grüße

H1

2
janniclas hat geschrieben: vielleicht finden sich hier gleich "behandelte":


Gleich nicht, aber entfernt ähnlich...... :zwinker5: .

Unterschenkelbruch mit Marknagel.......schlechter Heilungsverlauf durch Arztfehler, Nagelentfernung nach 3,5 Jahren
Unterarmbruch mit Platte.....Entfernung siehe oben
Beckenbruch mit 2 Platten und vier dicken Schrauben.....alles noch vollständig vorhanden :zwinker5: .

Wenn möglich, würde ich das ganze externe Zeugs entfernen lassen. Man kann danach relativ schnell wieder belasten.

Gruß Rono

3
janniclas hat geschrieben:Hallo,
vielleicht finden sich hier gleich "behandelte":
Ich hatte im Januar 2009 'nen kleinen Skiunfall mit Trümmerbruch im Oberschenkel.
Deshalb hatte man einen ca. 35 cm langen Marknagel in den Knochen implantiert.
Kann leider nix sinnvolles beitragen - aber wie klappt das am Flughafen bei der Kontrolle :confused: würd much wirklich mal interessieren

gruss hennes

4
@hennes,
nein, bin seit der OP einige mal geflogen, die finden nix ;-)

Wir haben in meinem Bürogebäude auch eine Sicherheitsschleuse für Besucher, auch dort wurde kein Alarm ausgelöst, nur diese Handpiper melden sich am Oberschenkel.
Mein Arzt meinte: " ... dann lassen Sie die Hose runter und zeigen die OP-Narbe ...."

LG
H1

5
Hennes hat geschrieben:Kann leider nix sinnvolles beitragen - aber wie klappt das am Flughafen bei der Kontrolle :confused: würd much wirklich mal interessierengruss hennes
Meine Frau muss beruflich häufiger fliegen und hat eine Hüftgelenksprothese. Dazu gab's es einen Implantatausweis, den zeigt sie vor, wenn's "piept" und gut ist .. :wink:

6
Vorläufer hat geschrieben:Meine Frau muss beruflich häufiger fliegen und hat eine Hüftgelenksprothese. Dazu gab's es einen Implantatausweis, den zeigt sie vor, wenn's "piept" und gut ist .. :wink:
Hatte ich auch gedacht, so ein Ausweis würde ausreichen ...
aber man sagt mir, "... wäre etwas zu einfach ...
so einen Ausweis könnte sich jeder besorgen ...."

aber mein Implantant (im Oberschenkelknochen) wird von den Sicherheitsschleussen nicht erkannt ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“