Banner

Geht ihr noch oft ins Kino?

Wie oft geht ihr ins Kino?

Gar nicht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (19%)
1-3 mal im Jahr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (28%)
3-6 mal im Jahr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (28%)
6-10 mal im Jahr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (19%)
10-15 mal im Jahr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Öfter als 15 mal im Jahr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Geht ihr noch oft ins Kino?

1
Mich würde interessieren, ob ihr noch oft ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Hier mein Heimkino
Ich finde es zu Hause auf dem Sofa viel gemütlicher...

2
Wenn es mal wieder Pretty Woman im Kino gibt, dann frage mal an der Kasse, ob Du Dir nur den Vorspann ansehen darfst. Wenn das richtige Publikum im Saal sitzt, wirst Du verstehen, was ich meine. Wenn Du aber in einem Saal sitzt, wo niemand Meff sagt, kannst Du Dir den Film auch daheim anschauen.

Da fällt mir noch der Film "What's New Pussycat?" mit Romy Schneider und Peter O'Toole ein - ein richtiger Kackfilm - wenn nicht ein paar Reihen hinter uns jemand bei jedem Mist wie ein Pferd losgewiehert hätte. Die Schau war an diesem Abend eben dieser Mann und nicht der Film.

So, und nun noch etwas zur Größe des Bildes. Es gibt Filme, die leben sehr stark auch davon. Ein Lawrence von Arabien schrumpft zu einem kümmerlichen Rest zusammen - zumindest, was das angeht.

Knippi

3
Wir gehen alle 1-2 Monate mal ins Kino. Zuhause hab ich zwar ein Heimkino mit BluRay einer 3 Meter Leinwand und einen FullHD Fernseher mit über 1m Durchmesser aber irgendwie ist es doch nicht das selbe.

Einerseits laufen im Kino die neuen Filme die man nicht zuhause hat, andererseits geht es auch ums Ausgehen an sich. Man trifft sich mit Freunden, geht vor dem Kino noch was essen, danach in eine Bar etwas trinken...

4
Wir gehen meist am Kinotag, und ich bin durchaus in der Lage, 2-3 Stunden ohne Essen und Trinken auszuharren. Habe nicht das Gefühl, verzichten zu müssen.
Wenn wir uns mit Freunden treffen, ist natürlich ein Bierchen o.ä. hinterher noch dabei.
Zuletzt gesehen: Soul Kitchen

5
Ich war das letzte mal in London letztes Jahr mehrfach im Kino, da ich Filme nur im Original schaue. Ich muß zugeben, daß ich aus diesem Grund fast nur noch DVDs kaufe.

Langfristig finde ich das Prinzip eines eigenen Heimkinos auch besser, da öffentliche Kinos erstens sauteuer geworden ist und zweitens hat man immer irgendwelche Störfaktoren: schlechte Sicht, zu viel Werbung, unbequeme Sitze, labbende Leute...

Bei manchem Filmen macht es aber Spass wenn man sie in einer großem Masse schaut.

6
wie kommt es, dass ich diesen Thread für :spam: halte? Weiß das jemand?
Bild

7
ottoerich hat geschrieben:wie kommt es, dass ich diesen Thread für :spam: halte? Weiß das jemand?
Ach Du meinst, erst mal 4 Beiträge zum Anschleichen und dann mit Schmackes an das Eingemachte?

Knippi

8
ottoerich hat geschrieben:wie kommt es, dass ich diesen Thread für :spam: halte? Weiß das jemand?
Keine Ahnung aber wieso soll man im OffTopic Forum nicht auch mal über andere Hobbys als laufen diskutieren?

9
Ich gehe ca. ein mal im Monat ins Kino.
Für dein 5000 Euronen-Heimkino kann ich also die
nächsten 28 Jahre ein Stück Kultur erhalten.

Gruß
Macke

(willst du jetzt mal meinen Ferrari sehen? :hihi: )

10
ottoerich hat geschrieben:wie kommt es, dass ich diesen Thread für :spam: halte? Weiß das jemand?
So ein ganz leicht komisches Gefühl hab ich auch. Aber vielleicht ist da einfach nur jemand tierisch stolz auf sein Heimkino. Und das ist ja auch in Ordnung.

Ich gehe gern und (phasenweise) oft ins Kino. Allerdings meide ich Freitag und Samstag abend, wenn Horden von vier und mehr Leuten zusammen ins Kino gehen, sich mit Popcorn bewerfen und sich gegenseitig mit dem Handy anrufen. Kommt ja bei größeren Kinos schon mal vor. Ich bin auch in einem schwach besuchten Kino glücklich und gehe am Wochenende sehr gern in Vorstellungen, die zwischen 15 und 17 Uhr anfangen. Da sitzen dann nur Lehrerehepaare, alleinstehende Damen und Rentner im Kino und die kauen ihr Popcorn mit geschlossenem Mund, sofern sie überhaupt welches kaufen. Wenn es mir mal gar zu teuer wird, nehme ich auch schon mal eine kleine Flasche Wasser von zuhause mit. Aber nicht immer. An der "Verpflegung" nervt mich nicht nur der Preis, sondern dass man in großen Kinos dafür ewig anstehen muss. Erst an der Kasse, dann an der Popcorn-Bar anstehen - das ist mir dann irgendwann zu viel. Man will ja auch nicht vier Stunden für einen Kinobesuch einplanen.

Und trotzdem: ich möchte Kinos nicht missen und gehe sooft es möglich ist, hin.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

11
Dafür ist doch eigentlich das Offtopic Forum da, dachte ich zumindest.
Dass man über andere Themen diskutiert und nicht gerade übers laufen...
Ich bin Blu

12
..und, magst du uns jetzt noch deine 10ner Zeit nennen... :hihi: :hallo:

13
foto hat geschrieben:..und, magst du uns jetzt noch deine 10ner Zeit nennen... :hihi: :hallo:
Die könnte ich auch nicht nennen, da ich keine WK bestreite. :wink:

14
Ich war vor einigen Jahren häufig im Kino. Jetzt schon seit bestimmt 4 oder 5 Jahren gar nicht mehr. Irgendwie keine Lust. Oder niemanden, der mitgeht. Schnüff... :frown:

15
MarionS hat geschrieben:Oder niemanden, der mitgeht. Schnüff... :frown:
Versuch's mal allein. Ist nicht schlimm. Besonders wenn man nicht zu Stoßzeiten geht. Kann man wie ein Verwöhnprogramm sehen. Mit Popcorn in den Sessel sinken und wohlfühlen :nick: Und bevor man einen tollen Film verpasst ....
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

16
Elguapo hat geschrieben:Die könnte ich auch nicht nennen, da ich keine WK bestreite. :wink:

:haeh: wirklich? auch nicht ein klein wenig? och....

wenn ich drann denke 20 Jahre immer mit Polaruhr zu laufen und die Zeiten in den PC packe.... :confused:

17
frauschmitt2004 hat geschrieben:Versuch's mal allein. Ist nicht schlimm. Besonders wenn man nicht zu Stoßzeiten geht. Kann man wie ein Verwöhnprogramm sehen. Mit Popcorn in den Sessel sinken und wohlfühlen :nick: Und bevor man einen tollen Film verpasst ....
Nee. Fände das ja wohl total deprimierend, wenn ich alleine im Kino säße und links und rechts neben mir lauter Pärchen wären, die sich einander kuschelten...

18
MarionS hat geschrieben:Nee. Fände das ja wohl total deprimierend, wenn ich alleine im Kino säße und links und rechts neben mir lauter Pärchen wären, die sich einander kuschelten...
Wenn das Kino nicht so voll ist kriegt man nix mit vom Kuscheln. Aber ich will Dir's nicht Aufschwatzen. Ich finde es nur immer schade, wenn man seinen Spaß von anderen abhängig macht. Es genügt ja, wenn man das bei Tanzkursen oder Tennisverabredungen tun muss. :zwinker2:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

19
frauschmitt2004 hat geschrieben:Wenn das Kino nicht so voll ist kriegt man nix mit vom Kuscheln. Aber ich will Dir's nicht Aufschwatzen. Ich finde es nur immer schade, wenn man seinen Spaß von anderen abhängig macht. Es genügt ja, wenn man das bei Tanzkursen oder Tennisverabredungen tun muss. :zwinker2:
Also ich kuschele sehr gerne im Kino und habe es bislang auch immer geschafft...manchmal auch zulasten des Films, wo ich dann irgendwo in der Mitte den roten Faden verloren habe. :P

20
Moonraker hat geschrieben:Du bist eingelanden, mit mir mal mit ins B-Movie Kino zu kommen!
Oh, das ist nett von Dir. Aber in Hamburg??? Ich wohn' doch im Ruhrpott. Gehöre leider auch nicht zu denen, die 'nen Firmenwagen inkl. Sprit gestellt bekommen...

21
War schon mal 2003 in Hamburg. War eiskalt und hab' mir einen abgefroren. Komm' lieber in Pott, da ist wenigstens warm. Hehe.

22
Können ja erstmal 'nen Kaffee trinken...

23
... und dann zeigste ihm deine Briefmarkensammlung?! :D

War ewig nicht mehr im Kino ... ich mag die Werbung vorab nicht. Auch wenn einige Spots witzig und sehenswert sind - der regionale Teil mit amateurhaften Dias oder Filmchen von Kneipen und Autohäusern nervt. Wenn allerdings mal wieder "Ben Hur" oder "Gladiator" als Open Air in den Kaiserthermen zu sehen sind, werde ich "schwach". Und manche Filme wirken sowieso nur auf Großleinwand ... :nick:

24
Mehr als 15 Besuche im Jahr? Warum 15? 12 hätte ich noch verstanden, aber 15? Wie auch immer, ich versuche, jede Woche einmal zu gehen.

25
MarionS hat geschrieben:Ich wohn' doch im Ruhrpott. ...
Ich auch...und ich gehe oft ins Kino :zwinker2:

Kennst du die Lichtburg in Essen?

Gruß
Macke

27
Die Kinopreise sind schon unverschämt. Hin und wieder gehen wir am Kinotag, wenn uns ein Film besonders gefällt. Das wird aber immer seltener, da wir einen 50 Zoll Plasma und Blurayplayer haben. Da kommt Kino bildtechnisch eh nicht mit.

Zuletzt wollten wir und Avatar ansehen; da wollten die 11,50 Euro pro Person. Nur wegen 3 D. Das hab ich dann nicht gemacht, sondern für 14 Euro die Bluray vorbestellt. Da hab ich dann länger was davon.

28
DanielaN hat geschrieben: Zuletzt wollten wir und Avatar ansehen; da wollten die 11,50 Euro pro Person. Nur wegen 3 D. Das hab ich dann nicht gemacht, sondern für 14 Euro die Bluray vorbestellt. Da hab ich dann länger was davon.
Avatar auf der grossen Kinoleinwand und in 3D war schon ein Erlebnis. Das war aber einer der ganz wenigen Filme wo sich das wirklich lohnt.

Allerdings haben sie mit den 3D Aufschlägen wirklich übertrieben. Im einen Kino bei uns haben sie den Preis sozusagen verdoppelt. Das haben wir dann auch boykottiert und haben den Film in einem anderen Kino angeschaut.

29
Macke hat geschrieben:Ich auch...und ich gehe oft ins Kino :zwinker2:

Kennst du die Lichtburg in Essen?

Gruß
Macke

Nee, nur das Cinemaxx. Und das Autokino. :)

30
Da hast du was verpasst. Wunderschönes, altes Kino (Eröffnung 1928) und mit 1250
Sitzplätzen immer noch deutschlands größter Filmpalast.

32
MarionS hat geschrieben:Kann ja immer noch mal hingehen...
Jetzt musst Du nur noch ein Anforderungsprofil an Deine Kinobegleitung schreiben, dann wird sich bestimmt jemand finden lassen.... :nick:

33
Habe keine großen Anforderungen...allerdings will ich das hier "mit mir (!!)" jetzt auch mal beenden. Es geht ja im Thema nicht darum, daß ich ne Begleitung für's Kino suche, gell?

Gibt's hier denn kein "Er/Sie sucht sie/ihn"-Forum?

34
MarionS hat geschrieben:Habe keine großen Anforderungen...allerdings will ich das hier "mit mir (!!)" jetzt auch mal beenden. Es geht ja im Thema nicht darum, daß ich ne Begleitung für's Kino suche, gell?

Gibt's hier denn kein "Er/Sie sucht sie/ihn"-Forum?
Man kann auch das Praktische mit dem Nützlichen verbinden. Ansonsten gibt es hier nur die Möglichkeit, dass man nach Laufpartnern sucht.

Back to topic:
Ich schaue weder Filme im Fernsehen, auf DVD noch im Kino. Wie findet Ihr dafür Zeit? Habt Ihr Putzfrauen, Köche und sonstigen Hofstab?

35
ronnykind hat geschrieben: Wie findet Ihr dafür Zeit? Habt Ihr Putzfrauen, Köche und sonstigen Hofstab?

Ich muss ja nicht jeden Tag putzen. Und an Kinotagen wird auch nicht gekocht, da
gehen wir vorher einfach essen.

Gruß
Macke

36
Habe im Prinzip auch keine Zeit für's Kino. Ich investiere die Zeit lieber ins Training oder in Gelegenheiten, wochenends vom Verein aus zu Veranstaltungen mitzufahren. Ansonsten bevorzuge ich auch DVDs, gucke allerdings am liebsten Dokus ("History International").

37
Moonraker hat geschrieben:...ich bin dabei.
:hihi:

Kennste den ollen Frankenfeld?

"Sagen Sie mal, Sie Lümmel, das gehört garnicht hier her - das ist Sache der Marine!"

Knippi

39
foto hat geschrieben: :haeh: wirklich? auch nicht ein klein wenig? och....
Nee, ich trainiere nur um fit zu bleiben aber auch weil mir Sport einen Ausgleich gibt. Mein Job ist Konkurenzkampf genug. Ich arbeite nämlich im Bereich TV/Kino :wink:

MarionS hat geschrieben:Ich war vor einigen Jahren häufig im Kino. Jetzt schon seit bestimmt 4 oder 5 Jahren gar nicht mehr. Irgendwie keine Lust. Oder niemanden, der mitgeht. Schnüff... :frown:
Ich finde alleine ins Kino gehen garnicht so wild. Ich mache das oft wenn ich beruflich in anderen Ländern/Städten unterwegs bin, weshalb ich das letze mal in London im Kino war. Tagsüber war ich in der Stadt unterwegs und abends bin ich dann ab-und zu ins Kino.
MarionS hat geschrieben:Gibt's hier denn kein "Er/Sie sucht sie/ihn"-Forum?
Wie, so sportlich wie du bist findest du keinen ihn :wink:

40
MarionS hat geschrieben:Gibt's hier denn kein "Er/Sie sucht sie/ihn"-Forum?
Wie, so sportlich wie du bist findest du keinen ihn :wink:

42
frauschmitt2004 hat geschrieben:Man muss halt Prioritäten setzen.
Ich schaue auch lieber eine DVD als den ganzen Tag meine Wohnung zu putzen :D

43
Elguapo hat geschrieben:Wie, so sportlich wie du bist findest du keinen ihn :wink:
Doch, habe jemanden gefunden. Aber er wohnt zu weit weg. :) Eine Beziehung anzufangen wäre mir zu riskant...jedenfalls momentan.

44
Gehe nur, um das Ambiente sozusagen mitzuerleben, d. h. mit Partnerin/Kollege - großes Bild -
rumalbern/austauschen + nachher noch irgendwo essen gehen.

Wegen den Filmen allein naja, da gibt es im Internet *hüstel* bessere Alternativen,
wo es dann nicht schlimm ist, falls der Film Schrott ist.

Wirklich lohnen tut sich sowas eher bei SciFi Filmen oder ähnlichen, die man eben in
der Form nicht zuhause sehen kann.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

45
EpoX hat geschrieben: Ich finde es zu Hause auf dem Sofa viel gemütlicher...
Dann mach doch wenigstens beim Luschenlauf mit... :nick:

47
Mal ein Tipp nebenbei.

An die Qualität der Avatar-Bluray kommt das Kino nicht dran - trotz fehlendem 3 D.
Schon der Hammer !

:nick:

48
DanielaN hat geschrieben:Mal ein Tipp nebenbei.

An die Qualität der Avatar-Bluray kommt das Kino nicht dran - trotz fehlendem 3 D.
Schon der Hammer !

:nick:
Hab' den auf Englisch auf BluRay gesehen, kann's nur bestätigen. :)

49
fands im kino schon unbeschreiblich schön! letzter film bei mir war allerdings shutter island! ganz okay, aber geflasht hat er mich nicht :)
"Für müde Füße ist jeder Weg zu lang." Georg Büchner

50
Avatar wurde ja komplett digital erstellt, da ist es klar, dass die Blu-Ray Version TOP ist...
Ich bin Blu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“