Banner

endlich ein neues ziel :-)

endlich ein neues ziel :-)

1
hallo zusammen!

nach saemtlichen turbulenzen (3 monate pause wegen der huefte, 3 wochen verkuehlt) bin ich endlich wieder soweit, regelmaessig trainieren zu koennen.
und ein ziel habe ich auch schon, ich will ende mai im rahmen des oesterreichischen frauenlaufes 10 km unter einer stunde schaffen. momentan trabe ich noch mit einer pace zwischen 6:50 und 7:00 durch die gegend. ich hoffe ich bin nicht zu optimistisch, aber dieses ziel visiere ich schon seit einem jahr an. ich freue mich echt schon auf diesen lauf. :daumen:
ich gebe mir nachher auch bestimmt muehe mit meinem bericht. :D

lg angie

Neues Jahr, neues Glück! Der gute Vorsatz: vernünftiges, gesundheitsschonendes Trainieren. :zwinker2:

2
Hallo!

Ich hab das gleiche Ziel wie du!
Möcht den Frauenlauf auch unter einer Stunde hinbekommen. Hab erst jetzt angefangen wieder laufen zu gehen. Ich hoffe, dass das trotzdem was wird. ^^

Wünsch dir viel Erfolg beim Training!

LieGrü

3
Hallo Angie,

alles Gute für dein Vorhaben und viel Spaß beim Training :daumen: :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
danke euch beiden :)
hatte gestern einen tollen 9km trainingslauf, wenn auch einen sehr langsamen :peinlich:
es ist so schoen, wieder im gruenen unterwegs zu sein!

Neues Jahr, neues Glück! Der gute Vorsatz: vernünftiges, gesundheitsschonendes Trainieren. :zwinker2:

5
Gerne! Motivation kann man ja schliesslich nie genug haben! ^^

Wo warst denn laufen?
Ich war gestern nämlich auch (leider nicht so lang), in der Praterallee! Und am WE ist Donauinsel geplant. *freu*
Ich hoff, das Wetter spielt mit.

Viel Spass beim nächsten Training!
LieGrü
Pain is temporary, pride is forever!

19.09.2010 1. HM 2:19

Ziele 2011:
10er locker sub60
HM sub2

6
angie_84 hat geschrieben:hallo zusammen!

nach saemtlichen turbulenzen (3 monate pause wegen der huefte, 3 wochen verkuehlt) bin ich endlich wieder soweit, regelmaessig trainieren zu koennen.
und ein ziel habe ich auch schon, ich will ende mai im rahmen des oesterreichischen frauenlaufes 10 km unter einer stunde schaffen. momentan trabe ich noch mit einer pace zwischen 6:50 und 7:00 durch die gegend. ich hoffe ich bin nicht zu optimistisch, aber dieses ziel visiere ich schon seit einem jahr an. ich freue mich echt schon auf diesen lauf. :daumen:
ich gebe mir nachher auch bestimmt muehe mit meinem bericht. :D

lg angie
Hallo Angie,

Wünsch dir alles gute bei deinem Vorhaben. :daumen:
Das wetter passt ja momentan und da macht es richtig spaß seine runden zu drehen.
Also dann noch viele schöne und verletzungsfreie laufrunden dann wird das scho was mit der sub 60 :)
Bericht nicht vergessen :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

7
@pikku: ich war auch im prater :) dort laufe ich wochentags immer. viel spass beim lauf auf der donauinsel! hab ich mir auch schon oft vorgenommen, liegt aber für mich nicht wirklich am weg. und völlig verschwitzt wollte ich nie mit den öffis fahren. würde mir nicht grade freunde machen :D
wie oft läufst du die woche?

@Sven1965: merci :) wenn man mal länger aussetzen musste, weiss man das laufen echt zu schätzen. :nick: dir auch viel spass beim trainieren!

Lg angie

Neues Jahr, neues Glück! Der gute Vorsatz: vernünftiges, gesundheitsschonendes Trainieren. :zwinker2:

8
Hm, hab noch gar nicht überlegt wie's ist, danach mit der U zu fahren. Aber andererseits: Was da oft für Leute drin sind... da braucht man sich glaub ich keinen Stress machen, nur weil man a bissl verschwitzt ist. ^^

Ich hab grad erst wieder begonnen zu laufen. Hab geplant mind 3x die Woche zu gehen. Unter der Woche auch Praterallee und am WE eben Donauinsel.
Wie oft läufst du denn?

LieGrü
Pain is temporary, pride is forever!

19.09.2010 1. HM 2:19

Ziele 2011:
10er locker sub60
HM sub2

9
PS: Ich hab grad in deiner Sig gesehen HM am 19.9.! Zufällig der in der Wachau?? Ich bin auch schon angemeldet dafür! *zappel*
Pain is temporary, pride is forever!

19.09.2010 1. HM 2:19

Ziele 2011:
10er locker sub60
HM sub2

10
hi!
ich versuche 3-4 mal die woche laufen zu gehen, abhängig davon, wieviel freizeitstress ich grade habe :zwinker5:
jup, ich will auch den HM in der wachau laufen! und angemeldet hab ich mich auch schon, hoffentlich nicht zu vorschnell.. :peinlich:
ich bin im vorjahr schon den viertelmarathon mitgelaufen- ist ja eine wirklich dankbare strecke. alles bretteleben.. warst du im vorjahr auch schon beim frauenlauf dabei?
und, wie wars auf der donauinsel?

lg angie

Neues Jahr, neues Glück! Der gute Vorsatz: vernünftiges, gesundheitsschonendes Trainieren. :zwinker2:

11
Nein, letztes Jahr war ich nicht beim Frauenlauf dabei. Ich wollte mich anmelden, aber da waren die Plätze schon weg.

Auf der Donauinsel wars nicht gut. Hatte in der Früh schon bissl Halsschmerzen, dachte aber dass das vergehen wird. War leider nicht der Fall und das Laufen war schrecklich! Hab dann eh abgebrochen, den restlichen Tag im Bett verbracht und NeoCitran getrunken. Werd mich heute auch noch schonen und hoff, dass ich morgen wieder fit bin.
Nervt total, dass das gerade jetzt sein muss!

Hab auch schon gelesen, dass die Strecke in der Wachau strichgerade sein soll. Das ist super zum anfangen! Ich hab mich aber auch schon gefragt, obs vielleicht zu früh war für die Anmeldung zum HM. Aber so hat man wenigstens ein Ziel vor Augen. Und bis dahin ist noch so viel Zeit. Kanns mir im Moment noch nicht so wirklich vorstellen, aber mit dem entsprechenden Training schaffen wir das schon!

LieGrü
Pain is temporary, pride is forever!

19.09.2010 1. HM 2:19

Ziele 2011:
10er locker sub60
HM sub2

12
gute besserung! hoffe du bist bald wieder fit! :nick:
war sicher eine gute entscheidung, den lauf abzubrechen. ich hab das mal trotz starker halsschmerzen nicht gemacht und hab mich dafuer 2 wochen lang mit husten herumgequaelt..
stimmt, bis zum wachaumarathon ist noch viel zeit, aber die zeit vergeht immer viel zu schnell.
zwischen den beiden laufevents liegen 3,5 monate- wenn man urlaub und die tatsache, dass man bei der grossen hitze ja auch nicht laeuft, einkalkuliert, ist das gar nicht sooo viel. aber heuer will ich es schaffen. :nick: diesmal hoffentlich ohne blessuren in der vorbereitungszeit.

lg angie

Neues Jahr, neues Glück! Der gute Vorsatz: vernünftiges, gesundheitsschonendes Trainieren. :zwinker2:

13
Danke, mir gehts heute schon wieder besser!
Hm, wenns wirklich heiss ist, kann man eh nur in der Früh oder spät am Abend laufen gehen. Ich hoff, dass ich bis dahin so 'drin' bin, dass ich die Motivation hab, vor der Arbeit meine Laufschuhe zu schnüren. *lach*
Stimmt, wenn man sich in der Trainingszeit verletzt, ist das schlimm. Wenn die Motivation vorhanden ist, aber man kann nicht. *grml*
Was hats denn gehabt mit der Hüfte?

LieGrü
Pain is temporary, pride is forever!

19.09.2010 1. HM 2:19

Ziele 2011:
10er locker sub60
HM sub2

14
was es war, ist bis heute nicht geklaert. ich hatte von einem tag auf den anderen stechende schmerzen in der huefte/leiste beim laufen. 3 monate pause und ein paar arztbesuche spaeter bin ich endlich schmerzfrei gewesen. wobei mir aber keiner der aerzte helfen konnte. irgendwie ist es von alleine verschwunden. :gruebel:
so, heute ist eine kleine 6 km runde angesagt :D

lg angie

Neues Jahr, neues Glück! Der gute Vorsatz: vernünftiges, gesundheitsschonendes Trainieren. :zwinker2:

15
Hallo!

Sry für die lange Schreibpause. Ich war am Montag vergangene Woche zum letzten Mal laufen. *grml* Die vorige Woche war arg stressig und seit Samstag bin ich krank. *heul* Daher wollt ich gar nicht ins Forum schauen, weil ich mich dann noch mehr geärgert hätt, dass diese blöde Verkühlung genau jetzt kommen muss.

Ich hoff bei dir gehts voran mitm Training?

Ist ja arg, dass die Ursache bis jetzt nicht geklärt ist. Und vor allem, dass die Schmerzen so einfach wieder weggehen. Aber solang sie nicht wiederkommen, ist eh alles ok.

Letzten Montag hab ich in einer Stunde 9km geschafft. Ich war fertig danach, aber hat mich total motiviert. Ich hoff, dass ich in einigen Tagen wieder soweit fit bin, dass ich wenigstens kurz trainieren kann.

Ganz liebe Grüsse
Pain is temporary, pride is forever!

19.09.2010 1. HM 2:19

Ziele 2011:
10er locker sub60
HM sub2

16
hi!

gute besserung! :daumen: ich hoffe du bist bald wieder fit! 9km in einer std ist super, da kannst du stolz drauf sein.
ich musste zwischendurch auch mal ein paar tage pausieren, weil sich ausnahmsweise mal nicht die hüfte, sondern das knie gemeldet hat. dürfte aber auch wieder vorbei sein, bin ich froh!
ansonsten versuche ich im training schnellere läufe und langsamere, dafür weitere unterzubringen. wobei schnell auch relativ ist. :D hier bin ich jetzt mal zwischen 6:20 und 6:40/km, je nach tagesverfassung. die längeren läufe laufe ich momentan mit einem ziemlich genauen 7 er schnitt...
könnte knapp werden mit den 10 km unter einer std. oder es passiert in den nächsten 3 wochen ein wunder. :zwinker2:
mittlerweile könnten wir schon einen eigenen thread zum thema 'unser weg zum frauenlauf' eröffnen :D

lg angie

Neues Jahr, neues Glück! Der gute Vorsatz: vernünftiges, gesundheitsschonendes Trainieren. :zwinker2:

17
Hallo!

Vielen Dank, mittlerweile gehts mir wieder gut. Werd morgen oder ü-morgen wieder mit dem Training weitermachen.
Ich find 9km in einer Stunde generell auch nicht schlecht. Aber wenn ich bedenke, dass ich in nur mehr 3 Wochen um 1km schneller werden müsste... hm, ich weiss nicht, ob das noch was wird. Ich drück uns beiden auf alle Fälle die Daumen! :daumen:

Über welche Distanz gehen deine Läufe?
Ich renn meist so 6 oder 7km. Befürchte, dass das zu wenig ist.

Ja, den Thread könnten wir aufmachen, wobei ich ja bis jetzt nicht viel dazu beitragen könnte. Aber das wird sich in den kommenden 3 Wochen ja hoffentlich ändern.

LieGrü & viel Motivation und Erfolg!
Pain is temporary, pride is forever!

19.09.2010 1. HM 2:19

Ziele 2011:
10er locker sub60
HM sub2

18
:hallo:

erschreckend, wie die zeit vergeht. nur mehr etwas mehr als 2 wochen bis zum frauenlauf!
mein ziel, die 10 km unter einer std zu schaffen, hab ich schon mal ad acta gelegt. :frown:
im moment gehe ich 3 mal die woche laufen (je nachdem, was mein knie zulässt- das beschwert sich neuerdings nach jedem lauf). die distanzen, die ich laufe, liegen abwechselnd zwischen 7 und 8 km und bei den ´längeren´läufen bei 10 km +/- ein paar hundert meter. :zwinker5:
die 10 km laufe ich noch mit einem 7er schnitt, bei den kürzeren liege ich zwischen 6:20 und 6:40. naja, mal schauen, was die mühle beim frauenlauf hergibt. :nick:
und wie gehts dir beim training? wieder fit?
ich denke, solange du im training ein paar mal 10 km anvisierst (und auch wenn es dann nur 9 werden), reicht das allemal für den lauf. ich habs letztes jahr meiner meinung nach nicht wirklich optimal gemacht- die letzten drei wochen vor dem lauf habe ich immer nur meine 10 km runtergespult. kein tempotraining, kein fahrtenspiel. das versuche ich heuer anders anzugehen, mal sehen, ob es was bringt.
für welchen startblock hast du dich angemeldet? wahrscheinlich auch für den IIer?

lg angie

Neues Jahr, neues Glück! Der gute Vorsatz: vernünftiges, gesundheitsschonendes Trainieren. :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“