Banner

Wie war der Strongmanrun 2010???

2
Ich könnte mir vorstellen, dass da jetzt nicht nur positive Kritiken kommen. Wie dem auch sei wer eine Alternative zum SMR sucht, der ist hier gut aufgehoben: Home - wild-sau.at

Für mich persönlich steht die Entscheidung, dass es der letzte SMR für mich war.
Die Strecke hat zwar durchaus Spass gemacht und ich hatte die Gelegenheit mich richitg platt zu laufen. Auch die Stimmung im Start-/Zielbereich war super.
Dennoch der Preis von 70€ ist einfach nicht gerechtfertigt. Auch die Geschichte mit dem T-Shirt im Wert von 30€ können sie gerne dem Osterhasen erzählen, nur nicht mir. Die Hindernisse waren bis auf das Hinderniss mit den Netzen und Reifen (Spider Web) nicht wirklich originell, alle anderen Hindernisse waren nur Hügel oder Matschtümpel. Also praktisch nichts von dem was den Spass bei solchen Läufen bringt (keine Strohwände, Betonröhren etc.).
Trotz des abgesperrten Bereichs für Finisher liefen dort eine Menge Nichtläufer rum. Es wurden wieder Coladosen palletenweise weggetragen und die letzten haben wieder wenig oder nichts mehr im Ziel bekommen.
Auf dem Parkplatz herschte wieder mal Chaos pur und der einzige Ordner, der beim Runterfahren anwesend war hat nur die 3€ kassiert.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

4
Der StrongmanRun 2010 war enttäuschend.
Von dem Vekehrschaos vor dem Lauf habe ich nichts mitbekommen, war um 9:00 Uh rechtzeitig da.
Da man aber ab 10:00 Uhr für die letzten 6 Kilometer 3 Stunden brauchte, ist es wohl nicht verwunderlich, dass ca.1500 Läufer nicht zeitig am Start waren (und deswegen auch keine Startunterlagen mehr bekommen haben).
Die "Hindernisse" auf der Strecke waren meiner Ansicht nach nichts besonderes.
Das größte Hindernis auf der Strecke war Stau. Für die ersten 3 km Gänsemarsch gingen gut 20-25 Minuten drauf.
Vor dem Spinnennetz hat man nochmal solange anstehen dürfen.
Bei der 2. Runde gab es am 1. Verpflegungsstand kein Wasser mehr, nur noch Cola. Ich denke sowas darf nicht passieren. Schon gar nicht bei dem hohen Startgeld.
Das Duschproblem hat mich weniger gestört. 90 Minuten Autofahrt schafft man auch mal "dreckig", dachte ich. Naja, verkalkuliert. Diese Zeitspanne hat man gebraucht, um vom Parkplatz zu kommen.
Fühle mich Teilnehmer regelrecht abgezockt.
Ob die angegebene Distanz korrekt ist, ist auch noch fraglich. Im Forum des Veranstalters findet man etliche Bemerkungen, dass über GPS 22-24 km gemessen wurden
Da lobe ich mir den Braveheartbattle. Der verdient seinen Namen !

5
Nachtrag zur Streckenlänge vom Strongman-Orgateam:
"4.) Strecke: In der Tat war die Strecke länger als 18km – es wurden kurzfristig noch einige Haken und Schlenker eingebaut, um die Strecke für Euch a) noch weiter zu entzerren und Staus zu vermeiden und b) möglichst matschig zu gestalten – aufgrund des guten Wetters war das Gelände teilweise sehr trocken! Insgesamt war die Strecke ca. 23,4 km lang – Gratulation an alle Starter: Eure Zeit ist somit noch mal besser, als sie eh schon war. Deshalb wird von unserer Seite aus, dass Zeitlimit (3:30 h) aufgehoben und jeder, der zwei Runden gelaufen ist, darf sich als Finisher bezeichnen. ☺"

7
Stephan_dV hat geschrieben:Im Forum des Veranstalters findet man etliche Bemerkungen, dass über GPS 22-24 km gemessen wurden
Wo findet sich denn dieses Forum? Auf der Hompage des Veranstalters habe ich nichts gefunden. Kann aber natürlich auch an meinen Gleitsichtgläsern liegen :P
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

8
Na dann will ich auch mal:

Erst mal hat es auf jeden Fall wieder Spaß gemacht. Die Strecke fand ich gut, dass schwimmen war dieses Jahr eher eine willkommene Erfrischung :)
Die Leute, Teilnehmer wie Streckenposten, Zuschauer etc. denen ich begegnet bin, waren alle absolut spitze und super drauf! Das Gefühl total fertig über die Ziellinie (nach 2:46) zu kommen war absolut geil! Und die Abreise hat super funktioniert!
Jetzt kommt das aber:
Die anreise war wieder ein Chaos. Klar früh losfahren war bekannt, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich solche Probleme bekomme, wenn ich um 09 uhr an der Autobahnabfahrt bin. Zum Glück hatte ich noch jemanden dabei, der mein Auto weiter fahren konnte, als ich dann ca. 7 km vom Start entfernt raus bin um zu Fuß weiter zu gehen.
War dann um 11:50 am Start. Also immerhin noch vor dem Startschuß, stand dadruch aber natürlich relativ weit hinten in der Startauftsellung.
Die Staus. Klar, bei so vielen Startern kommt es zu Stau, aber ich verstehe nicht, warum der Lauf nicht einfach anders herum stattfindet. Oder eine andere Strecke mit erstmal paar km durch Sand und Matsch. Da war massig Platz um ohne großen Stau durchzukommen. Klar, das Schwimmen sollte etwas weiter hinten sein, damit die Rettungskräfte den Überblick bewahren können.

Für den Preis von 75 € war das aber alles definitiv zu wenig! War geil, aber auch das letzte mal für mich. Sollte ich irgendwo ne Wildcard für nächstes Jahr gewinnen, würde ich mir den spaß nicht entgehen lassen! Aber nicht für den Preis.

Noch etwas was ich nicht verstehe. Klar, es ist ein Spaßlauf, die Zeit ist egal und für viele soll es einfach nur eine Herausforderung sein. Aber warum nehmen da Leute teil, die bereits nach den ersten paar Sheltern so dermaßen fertig sind, dass sie nicht mehr in der Lage ist auch nur zu joggen? Das kann doch keinen Spaß machen!

Auch gut fand ich die Leute, die sich über die Baumstümpfe und Äste in den Waldstücken beschwehrt haben..... :hihi:
Strongman, ja nee is klar! :klatsch:

Ach ja, mit der Streckenlänge das is auch so ein ding. Bei so einem Lauf erwarte ich ja echt keine genau vermessene Strecke, aber es sollte schon in einem Bereich von plus minus 1 km sein, aber 5km. :confused:

So, das war's. Werde mal gucken was es sonst so an Spaß/Hinderniss/Matsch-Läufen gibt und mir was neues suchen. :teufel:
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

9
Bekele hat geschrieben:Wo findet sich denn dieses Forum? Auf der Hompage des Veranstalters habe ich nichts gefunden. Kann aber natürlich auch an meinen Gleitsichtgläsern liegen :P
Hier ist wohl der Blog gemeint. Muss man sich nur durch hunderte Kommentare wühlen ;)
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

11
Hier noch was für Leute aus dem Kölner Raum: INDEMAN - Laufen nur Härter - STARTSEITE
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

12
Zu voll!!! Der Lauf ist toll und macht super Spaß aber die Menge an Läufern kriegt das Orga-Team auch in den nächsten 10 Jahren nicht gestemmt. Da hat man sich leider überhoben.... Und ob die Preiserhöhung bei gleicher Leistung gerechtfertigt war ist auch fragwürdig....
07.05. Zoolauf Duisburg
16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“