Banner

Bänderüberdehnung

Bänderüberdehnung

1
Hi Leute
ich hab mir am 8.April am linken Knöchel eine Bänderüberdehnung am Außenband zugezogen als ich beim Laufen stark umgeknickt bin. Gleichzeitig schmerzt es auf der Innenseite des Knöchels.
Wie lange muss ich jetzt mit dem Laufen pausieren bzw. wie kann ich schneller wieder damit beginnen? Welche Alternativsportarten kann ich in der Zwischenzeit machen ( z.b. Rennradfahren ) ??

Bänderüberdehnung

2
Bänderdehnungen sind eine üble Angelegenheit. Je nachdem, wie stark es Dich erwischt hast, kannst Du mit einigen Wochen Pause rechnen. Auf jeden Fall solltest Du zum Arzt gehen. Ein Stützverband/Schiene/Gips sorgt je nach Schwere für eine Fixierung und verhindert weiteren Schaden durch nochmaliges Umknicken.

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Bänderüberdehnung

4
Beim Arzt war ich schon am 8.April. Deswegen frag ich ja hier im Forum weil ich beim Arzt nicht viel erfahren habe.
Was soll ich nun machen?


[ Dieser Beitrag wurde von FlorianK am 12.04.2004 editiert. ]

Bänderüberdehnung

5
Hallo Florian,

nur der Arzt kennt den Zustand deines Knöchels, da er ihn gesehen und angefaßt hat - wenn dir seine Antworten nicht ausgereicht haben, mußt du halt nochmal kräftig nachboren, so lange, bist du eben Bescheid weißt ... und notfalls noch einen zweiten Arzt aufsuchen, wenn du mit deinem ersten Doc so gaaar nicht zufrieden bist.

Ich fürchte, mit Ferndiagnosen und Mutmaßungen ist dir nicht wirklich geholfen, oder?


Ella


-----------------------
Grüße aus dem Elchland
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“