Banner

HM in Sigmaringen, Zoller-Hof-Halbmarathon

HM in Sigmaringen, Zoller-Hof-Halbmarathon

1
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob Foris am 01.05.2010 in Sigmaringen beim Zoller-Hof-Halbmarathon am Start sind?
Oder ist von euch schon mal jemand dort gelaufen? Auf der Streckenbeschreibung sieht es so aus, als wäre es die gleiche Strecke, wie beim Silvesterlauf. Oder?
Streckenbeschreibung des Veranstalters:
"Vom Start vor der Stadthalle entlang der Donau bis nach LAIZ. Überquerung der Donau auf die Stromabwärtsseite, weiter durch LAIZ und zurück an die Donau abwärts, vorbei am Bootshaus bis zur Brücke in der Vorstadt. Diese überqueren und wieder entlang der Donau stromaufwärts zurück zur Stadthalle. Weiter geht es auf der selben Strecke in die nächste Runde. Nach vier Runden abzweigen in den Zielkanal vor der Stadthalle. Getränkestelle alle 2,5 km. "

Beim 12km-Silvesterlauf waren es 2 Runden à 6km. 4x6km sind aber 24km :confused:

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

2
Hallo Markus,

ich kenne die Strecke und bin dort auch schon gelaufen. Es ist eine flache, schnelle Strecke, die aber 4 x gelaufen werden muss. Es geht immer an der Donau entlang. Siehe auch in der Ausschreibung unter Streckenplan:Zoller-Hof-Halbmarathon nach. Es handelt sich nicht um die gleiche Strecke wie die vom Silvesterlauf, diese geht zwar auch nach Laiz an der Donau entlang aber hat sonst nichts mit der HM-Strecke gemeinsam.


Gruß Andreas

3
Danke Andreas... das klingt gut. Ich bin ja nicht der Schnellste, hoffe ich werde nicht ständig überrundet :-)
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

4
Hallo Markus,

der Streckenrekord bei den Männern liegt bei 1:10 aufgestellt von Daniel Unger (2005), du wirst also von dem einen oder anderen überholt werden. Aber vielleicht klappte es ja gerade dadurch auch bei dir mit einer neuen PB, ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Gruß Andreas

5
Dankeschön. Ich habe schon vor, bestmöglich zu laufen... die PB könnte drin sein. Sollte drin sein. Na klar werde ich überrundet werden. Darf dann nur nicht den Fehler machen, zu glauben, ich werde von einem/einer überholt, der/die auch noch meine Rundenzahl zu laufen hat und versuchen mich dranzuhängen. Das wäre fatal :-)

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

6
update... noch ein Fori am Start in Sigmaringen?
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

7
Ich war letztes Jahr in Sigmaringen und habe meine HM PB aufgestellt. Eine sehr schöne Veranstaltung. Die Strecke hat einige scharfe Kurven (es gab Stürze) und läuft mitten durch einen Biergarten (ganz witzig). Was mich wirklich gestört hat sind die 4 Runden. Es ist schwer zu erklären: zwei Runden sind okay, drei Runden sind okay, und alles über 5 Runden ist auch in Ordnung. Aber VIER Runden sind psychologisch (für mich) nicht gerade optimal: Nach drei Runden ist man beim HM schon ziemlich am Ende und genau dann muß man nochmal am Zielkanal vorbeilaufen in die nächste Runde. Naja, vielleicht geht es auch nur mir so.

Dieses Jahr habe ich leider keine Zeit nach Sigmaringen zu kommen.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

Gruß,
Gero

8
gero hat geschrieben:Ich war letztes Jahr in Sigmaringen und habe meine HM PB aufgestellt. Eine sehr schöne Veranstaltung. Die Strecke hat einige scharfe Kurven (es gab Stürze) und läuft mitten durch einen Biergarten (ganz witzig). Was mich wirklich gestört hat sind die 4 Runden. Es ist schwer zu erklären: zwei Runden sind okay, drei Runden sind okay, und alles über 5 Runden ist auch in Ordnung. Aber VIER Runden sind psychologisch (für mich) nicht gerade optimal: Nach drei Runden ist man beim HM schon ziemlich am Ende und genau dann muß man nochmal am Zielkanal vorbeilaufen in die nächste Runde. Naja, vielleicht geht es auch nur mir so.

Dieses Jahr habe ich leider keine Zeit nach Sigmaringen zu kommen.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

Gruß,
Gero
Hallo Gero,

das mit den scharfen Kurven habe ich nicht so empfunden. Bestzeiten sind drin, weil der Kurs recht flach ist. Den Biergarten gibt es dieses Jahr nicht mehr, er wurde abgerissen :motz: , damit Markus mehr Platz hat :hihi: , nein im Ernst, das "Bootshaus" wird wieder neu aufgebaut, es soll schöner und größer werden.

Gruß Andreas

9
so... morgen ist es dann soweit. Danke Gero und Andreas für die guten Wünsche!!! Ich werde berichten wie es war.

Markus - der so klein ist, dass man nicht extra einen Biergarten abreissen muss :zwinker2:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

10
Hallo Markus,

da du ja so klein bist, haben sie den Biergarten abgerissen, damit du nicht drum herum laufen musst und noch
10 Min. länger brauchst. :hihi: :hihi: :hihi:
Jetzt steht der PB nichts mehr im Weg. :daumen:
So wie es aussieht wirst du leider schlechtes Wetter haben, es ist Regen angesagt. :sauer: :motz: :motz:

Gruß Andreas

11
anNEOas hat geschrieben: So wie es aussieht wirst du leider schlechtes Wetter haben, es ist Regen angesagt. :sauer: :motz: :motz:
Ich würde eher sagen: Glück gehabt!
Mit war es letztes Jahr viel zu heiß. Aber da hat ja jeder andere Vorlieben.

Gruß,
Gero

12
Sigmaringen war sowas von genial: neue PB 1:50:24!!!
Wetter... 12°C, Dauerregen. Aber egal. :D
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

15
MarkyB hat geschrieben:Sigmaringen war sowas von genial: neue PB 1:50:24!!!
Wetter... 12°C, Dauerregen. Aber egal. :D
Markus
ganz schön anstrengend :teufel:

16
MarkyB hat geschrieben:Sigmaringen war sowas von genial: neue PB 1:50:24!!!
Wetter... 12°C, Dauerregen. Aber egal. :D
Markus

Hallo Markus,

herzliche Glückwünsche zu deiner neuen PB :pokal: . Da hat ja alles gepasst :daumen: . Zum Glück hatten sie das Bootshaus vorher abgerisssen :hihi: .

Gruß Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“