Banner

Forerunner 305 bei Amazon , deutsches Gerät ?

2
banditthommy hat geschrieben:AMAZON, bietet den FR 305 für 157 incl Versand an . Soweit so gut ...Da steht in der Beschreibung aber was von einer englischen Betriebsanleitung und der deutschen nur auf CD ..

Ist das trotzdem ein deutsches Gerät , oder ein Import ??
Was nützt Dir unsere Aussage - frag den Verkäufer!

gruss hennes

3
Hab ich schon hin gemailt , aber noch keine Antwort bekommen Hennes . Und da ich meinen alten 205er gerade weggeschickt habe und laufen OHNE Garmin ganz doof ist :zwinker2: , dachte ich mir hier hätte schon mal jemand das Teil über Amazon bestellt und bekommen .. :confused:
Bild

4
Hallo banditthommy,

kann Dir sagen das eine deutsche Anleitung (keine CD) dabei ist, habe mir den FR 305 selbst bei Amazon letzte Woche gekauft.

Die Voreinstellungen sind alle in Englisch ist aber kein Problem die zu ändern.

Bei Fragen einfach melden.

Viel Spaß damit.
Gruß Urn.

Forenner 305

5
Ich habe mir die 305 im Dezember bei Amazon geholt - in englischer Sprache voreingestellt, mit deutscher Anleitung. Geht aber prima zu ändern.
Bin sehr zufrieden mit der Uhr.
Elke

7
Hab mir diesen Monat den FR geholt. Es ist ein ganzer Sack voll Anleitungen bei. Auf dem FR musst Du erst auf Deutsch umstellen, aber das ist wohl kein Problem.

Stefan

8
überlege mir auch vieleicht die 305 zu kaufen sind die pulswerte der uhr auch so gut wie bei der polar uhr

9
Klaro! :nick:

Hatte die Polar RS200sd und habe keine Verschlechterung beim 305er feststellen können, im Gegenteil: Unter Hochspannungsmasten fällt das Ding nicht aus und ich gehöre zu der seltenen Spezies, die den Plastikgurt lieber trägt, als den an meiner Brust scheuernden Polar-Wearlink-Gurt der ersten Generation.

Der neue Gurt beim 310er ist aber noch einmal deutlich angenehmer (sehr leicht, kein Engegefühl) - auch wenn das Gummi des Bandes im entspannten Zustand sich etwas wellt.

Aber der Preis für den 305er bei amazon.de ist schon heiß: 157,95 Euro!
Das ist geschenkt!
Ich habe für meinen vor drei Jahren das Doppelte bezahlt - und keinen Cent bereut ...

Gruß, Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

10
Ich habe den 305 jetzt bekommen . Deutsches Menueführung ist einstellbar , Bedienungsanleitung ist in zig Sprachen mit dabei(auch Deutsch) . Falls jemand einen 305 haben möchte . Amazon kann ich diesbezüglich empfehlen .. :daumen:
Bild

11
patrick_schere hat geschrieben: Aber der Preis für den 305er bei amazon.de ist schon heiß: 157,95 Euro!
Und wer das Teil lieber für 137,95 Euro haben möchte, bestellt sich einfach die Amazon
Kreditkarte. Ihr müsst die Karte nur im ersten Jahr wieder kündigen, die 20 Euro werden
aber auf jeden Fall sofort gutgeschrieben.
Bild

12
normalzustand hat geschrieben:Und wer das Teil lieber für 137,95 Euro haben möchte, bestellt sich einfach die Amazon
Kreditkarte. Ihr müsst die Karte nur im ersten Jahr wieder kündigen, die 20 Euro werden
aber auf jeden Fall sofort gutgeschrieben.
... und die Kündigung der Kreditkarte muss per Einschreiben erfolgen, womit ein Großteil der 20 Euro schon wieder aufgebraucht ist.

13
fischmeister hat geschrieben:... und die Kündigung der Kreditkarte muss per Einschreiben erfolgen, womit ein Großteil der 20 Euro schon wieder aufgebraucht ist.
Das ist Quatsch mit Soße.
Die Kündigung muss schriftlich erfolgen, das geht sogar per Fax.
Ich weiß nicht, wer das Gerücht mit dem Einschreiben in die Welt gesetzt hat,
wenn Du einen Zeugen benennen kannst, der den Versand bestätigt, kannst
Du eine Kündigung auf ner Rolle Klopapier versenden.
Ich habe noch niemals in meinem Leben für einen Brief mehr als 55 Cent ausgegeben.
Bild

14
fischmeister hat geschrieben:... und die Kündigung der Kreditkarte muss per Einschreiben erfolgen, womit ein Großteil der 20 Euro schon wieder aufgebraucht ist.
Wo du wohnst weiß ich zwar nicht, aber in Deutschland kostet ein (Einwurf-)Einschreiben 2,15€, wenn das bei Dir einen "Großteil" von 20€ ausmacht, solltest Du vielleicht an Deinen Mathe-Kenntnissen arbeiten...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

15
Hallo banditthommy,
banditthommy hat geschrieben:AMAZON, bietet den FR 305 für 157 incl Versand an . Soweit so gut ...Da steht in der Beschreibung aber was von einer englischen Betriebsanleitung und der deutschen nur auf CD ..

Ist das trotzdem ein deutsches Gerät , oder ein Import ??
Halte den Forerunner 305 soeben in Händen - Sonntag Abend bei Amazon bestellt :daumen:

Es ist, neben unzähligen anderen Sprachen, ein gedrucktes 67-seitiges deutsches Benutzerhandbuch dabei. Das Gerät selbst ist die Europäische Version - man muss aber trotzdem zu Beginn alles auf deutsch/metrisch umstellen und die Zeitzone bzw. 24h-Anzeige umstellen usw. Ist aber ne Sache von einer Minute bis alles stimmt.

Gruß
Markus

17
normalzustand hat geschrieben: wenn Du einen Zeugen benennen kannst, der den Versand bestätigt, kannst
Du eine Kündigung auf ner Rolle Klopapier versenden.
Das kannst Du gerne - mit dem "Zeugen" hast Du keinen Nachweis des Einganges. Und der wär wohl wichtiger - zumindest für Dich.

18
Siegfried hat geschrieben:mit dem "Zeugen" hast Du keinen Nachweis des Einganges.
Genauso wenig wie mit jedem Einschreiben.
Oder steht auf dem Umschlag drauf, was sich darin befindet? :hallo:
Außerdem kündige ich nicht erst auf den letzten Drücker, sodass ich
jederzeit nachfragen kann, ob alles korrekt ist. :daumen:
Bild

19
Ist das nicht ein bißchen kompliziert gedacht? Nicht jedes Unternehmen versucht, seine Kunden so gut als möglich zu beschei**en - und wenn man 8 Wochen vorher kündigt, kann man ja nach 2 Wochen ja mal nachfragen was daraus geworden ist (und ggfls. ein Fax o. ä. nachschicken)...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

20
normalzustand hat geschrieben:Genauso wenig wie mit jedem Einschreiben.
Oder steht auf dem Umschlag drauf, was sich darin befindet? :hallo:
Außerdem kündige ich nicht erst auf den letzten Drücker, sodass ich
jederzeit nachfragen kann, ob alles korrekt ist. :daumen:
Sicher hast Du das - das kommt natürlich drauf an welche Art von Einschreiben Du benutzt - da zählt das Einwurfeinschreiben natürlich nicht dazu.

Das erinnert mich an einen Bekannten - der brauchte für einen einwöchigen Urlaub ein Navi, hat sich das bei Amazon bestellt, eine Woche benutzt und ist dann vom Kauf zurückgetreten. Solche "Kunden" braucht der Handel - ist wie im Laufshop beraten lassen und dann wegen ein paar Euro im Web bestellen. Nur um einmalig 20 EUR zu sparen wär mir so ein Kreditkarten-Pingpong nicht wert. Vor allem - wer weiss was solche Aktionen dann bei der Schufa oder ähnlichen Institutionen auslösen.

Siegfried

21
Siegfried hat geschrieben:Sicher hast Du das - das kommt natürlich drauf an welche Art von Einschreiben Du benutzt - da zählt das Einwurfeinschreiben natürlich nicht dazu.
Wo ist denn der Unterschied zwischen unterschriebenem und Einwurf-Einschreiben welcher das unterschriebene Einschreiben "besser" macht?
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

22
Es ist doch ganz einfach; wenn man ZEITIG kündigt, kann man das per normalem Brief oder Fax machen und im Schreiben um Bestätigung bitten. Da ist man auf der sicheren Seite. Wenn man dann kurz vor Ablauf der Frist immer noch keine Bestätigung erhalten hat, kann man immer noch ein Einschreiben fristwahrend hinterherschicken.

Letztlich bietet ein Einschreiben aber überhaupt keine höhere Sicherheit als ein normaler Brief, weil man mit dem Einschreiben nur nachweisen kann DASS man einen Brief an den Empfänger geschickt hat, aber nicht was drin stand. Im Prinzip braucht man daher die Kündigungsbestätigung und einen Einschreiben-Einlieferungsbeleg kann man sich wenn es wirklich hart auf hart kommt übers Klo tackern. :nick:

Ein Einschreiben kann sogar kontroproduktiv sein; besonders bei Privatpersonen. Denn wenn die nicht angetroffen werden und erhalten einen Benachrichtigungszettel, holen dann den Brief aber nicht ab, gilt das Schreiben als nicht zugegangen. So ist schon manche Frist verstrichen. In Deutschland können Privatpersonen leider keine Postzustellungsurkunde verschicken; da wäre das dann anders.

23
Urn hat geschrieben:Hallo banditthommy,

kann Dir sagen das eine deutsche Anleitung (keine CD) dabei ist, habe mir den FR 305 selbst bei Amazon letzte Woche gekauft.

Die Voreinstellungen sind alle in Englisch ist aber kein Problem die zu ändern.

Bei Fragen einfach melden.

Viel Spaß damit.
Gruß Urn.
Kann ich nur bestätigen.
Habe mir vor 2-3 Wochen auch nochmal einen FR305 gegönnt. Meinen "alten" hat jetzt mein Mann im Gebrauch (er hätte auch den neuen haben können, aber da ich mehr laufe, meinte er, ihm würde mein "alter"gut reichen... :liebe :)

Der einzige Unterschied zum "alten": Die Alarmsignale sind deutlich lauter. Das kann einen bei Tempoeinheiten ganz schön treiben.... :D . Ob mein alter leiser ist, da "Deutsche" Ausführung oder weil er schlicht schon etwas älter ist.... keine Ahnung.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

24
DanielaN hat geschrieben: Ein Einschreiben kann sogar kontroproduktiv sein; besonders bei Privatpersonen. Denn wenn die nicht angetroffen werden und erhalten einen Benachrichtigungszettel, holen dann den Brief aber nicht ab, gilt das Schreiben als nicht zugegangen. So ist schon manche Frist verstrichen. In Deutschland können Privatpersonen leider keine Postzustellungsurkunde verschicken; da wäre das dann anders.
Dafür gibt's das Einwurf-Einschreiben - der Postbote unterschreibt dafür, daß das Einschreiben im Briefkasten gelandet ist und damit gilt der Brief als zugestellt.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

25
zanshin hat geschrieben: Der einzige Unterschied zum "alten": Die Alarmsignale sind deutlich lauter. Das kann einen bei Tempoeinheiten ganz schön treiben.... :D . Ob mein alter leiser ist, da "Deutsche" Ausführung oder weil er schlicht schon etwas älter ist.... keine Ahnung.

Ha.......ich hatte zwar vorher nur einen 205 :peinlich: , aber den Eindruck , das der neue 305 deutlich lauter piepst habe ich auch ...

Das erste mal hätte ich mich beinahe flach auf den Boden geworfen , weil ich dachte ich werde beschossen ... :zwinker2:
Bild

26
banditthommy hat geschrieben:Das erste mal hätte ich mich beinahe flach auf den Boden geworfen , weil ich dachte ich werde beschossen ... :zwinker2:
Hihihi! Das hätte ich gerne gesehen! :D :D :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

27
schneapfla hat geschrieben:Dafür gibt's das Einwurf-Einschreiben - der Postbote unterschreibt dafür, daß das Einschreiben im Briefkasten gelandet ist und damit gilt der Brief als zugestellt.
Er unterschreibt aber nicht dafür was drinsteht und ob überhaupt was im Umschlag ist. :zwinker2:

Außerdem kann der Empfänger immer noch behaupten der Brief hätte ihn nicht erreicht (unsichere Hausbriefkästen usw). Beim Zugang bist Du nur beim Rückschein auf der sicheren Seite. Natürlich auch ohne Inhaltsnachweis.

Ich bleibe dabei; das sicherste ist ein normaler Brief / Fax mit Bitte um Kündigungsbestätigung. Wenn man das rechtzeitig tut wird das bei einem seriösen Unternehmen immer klappen. Zumindest wenn es nicht um 1&1 geht; da würde ich den Brief lieber Herrn Davis persönlich bringen.

28
zanshin hat geschrieben:Hihihi! Das hätte ich gerne gesehen! :D :D :D
Dich erfreuen Männer die am Boden liegen ?? :wink:

@Einschreibendiskussion

Die Welt ist schlecht :nene:

Postboten werfen Einschreiben einfach ein ...

Sind nicht unterschriebenen EinSCHREIBEN , die nicht nur eingeworfen wurden denn dann auch EinWÜRFE ?? :confused:
Bild

29
banditthommy hat geschrieben: Sind nicht unterschriebenen EinSCHREIBEN , die nicht nur eingeworfen wurden denn dann auch EinWÜRFE ?? :confused:
Genau !

1. Die Welt ist und bleibt schlecht.
2. Man hat den Nachweis, daß man einen Briefumschlag an jemanden Dritten an die Post übergeben hat und daß der Postbote diesen an der Adresse in etwas eingeworfen hat, was er für den Briefkasten des Adressaten hielt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“